teaser bild
Seite 1694 von 1744 ErsteErste ... 69411941594164416841690169116921693169416951696169716981704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.466 bis 8.470 von 8718
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Owieczka Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen offiziellen Brief des LPAs bekommen mit allen Erklärungen - auch rechtlich.
    Ich bin echt happy. Das Physikum findet nun offiziell im Herbst statt - Finde ich in Ordnung, das ist aber natürlich total individuell,
    ob das jetzt für einen passt oder nicht. Ich denke, dass man da auch nicht jeden zufrieden stellen kann.

    Ich wünsche euch auch Hessen ganz viel Glück, dass es sich zeitnah klärt!!
    Und vor allem auch unter Mitsprache der Fachschaften!

    In BaWü hat man in den letzten Tagen ja echt angezogen und super viel endgültig entschieden.
    Freue mich sehr für Dich, Owieczka, dass Du glücklich bist mit der Lösung, die für euch gefunden wurde. Ich sehe es auch so: Egal wie es am Ende ausgeht, es werden nie 100 % der Betroffenen zufrieden gestellt werden können…*ich kann es gar nicht abschätzen, wie es bei uns am Ende gehändelt werden wird, kann mir aber nach wie vor vorstellen, dass man versucht, alles noch im laufenden Semester abzuhaken. Andererseits bedeutet eine Verschiebung des Vorlesungsbeginn auch mehr Zeit am Ende des Sommersemesters, in der man theoretisch wohl auch uns „unfreiwilligen Nachzügler“ unterbringen könnte.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  2. #8467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    102
    Gibt es irgendwo was Neues bezüglich Prüfungen oder/und Lehre? Bei uns scheint sich alles auf „ab Mitte Mai“ hin zu verdichten. Offizielle Benachrichtigungen in Form einer E-Mail an alle „hängen gebliebenen“ Studis oder so hat uns/mich aber immer noch nicht erreicht. Dafür sind seit gestern Abend Listen mit der vorläufigen Gruppeneinteilung für‘s erste klinische Jahr raus. Und meine Matrikelnummer ist mit dabei!
    In Kiel soll diese Woche, mit ein paar Startschwierigkeiten, schon die digitale Lehre begonnen haben, und eine Freundin meint, München und Münster seien digital echt gut aufgestellt. Wie das bei uns aussieht oder vonstatten geht, wissen wir noch nicht, aber auf der Webseite zum Sommersemester wird darauf hingewiesen, dass „die meisten Termine nicht in Präsenz“ stattfinden werden. Hoffe auf Neuigkeiten im Laufe der nächsten Woche, bin aber andererseits froh, wenn es doch noch eine Weile hin ist, zu den Ladungen bzw. neuen Prüfungsterminen… komme im Moment nicht wirklich voran.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  3. #8468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    80
    Bei uns (Ulm) ist Start mit Präsenzlehre jetzt mal für den 15.06 angedacht, vorher Online. Alle Kurse, die wir online starten, sollen auch online zuende gebracht werden. Aber um ehrlich zu sein, bin ich ganz froh, dass ich Histo nur online machen muss...ich bin schlecht im mikroskopieren😅



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  4. #8469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    102
    Oh, interessant! Mal sehen, ob das dann auch wirklich so kommt! Aber ich würd mir wegen des Mikroskopierens in Histo keine zu großen Sorgen machen, Weltallee. Ich bin auch furchtbar im Mikroskopieren, schon seit der Schule, aber für Histo hat es allemal gereicht! Habe in der Vorbereitung parallel einen Taschenatlas benutzt, das war für mich sehr hilfreich.

    Ich bin gespannt, ob/was diese Woche von wem an Neuigkeiten für uns kommt. Immer noch keine offizielle E-Mail erhalten, vom Dekanat bzgl. Lehre aber vermutlich nur noch nicht, weil wir vielleicht noch nicht im entsprechenden Verteiler sind. Ging letzte Woche alles sehr kurzfristig, glaube ich.
    Dafür haben bei uns ein paar Spezis jetzt entdeckt, dass den Lehramtsstudenten der mündliche Teil des ersten Stex erlassen wird, und vergleichen jetzt Äpfel mit Birnen.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  5. #8470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    47
    @medchem-15 es ist höchst unkollegial hier ständig details auszuplaudern, die wir in unserer internen whatsapp-gruppe besprechen. die betroffenen kommilitonen als „paar spezis“ zu bezeichnen ist ebenso verwerflich wie unkollegial & absolut niveaulos. vielleicht solltest du dich lieber trauen, in der whatsappgruppe deine meinung kundzutun, statt es hier so feige und anonym zu machen! liebe grüße aus marburg nach marburg.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020