teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    48
    Hi,

    ich hätte nochmal eine Frage an euch: Kann man überhaupt Tiermedizin studieren, wenn man kein Latein belegt hat?
    Ich hatte Latein nämlich nich in der Schule und meine ich hätte mal gehört, dass man zumindest das Kleine Latinum braucht...

    Kann ich das irgendwie nachholen oder was kann man da machen?

    LG
    Sina



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    http://www.uni-giessen.de/cms/studiu...en/tiermedizin

    Voraussetzungen für ein erfolgreiches Tiermedizinstudium sind gute naturwissenschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik sowie ein medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis. Lateinkenntnisse werden nicht mehr vorausgesetzt, sind aber in jedem Fall hilfreich.
    Google ist dein Freund. Hat jetzt 20 Sekunden gedauert. Dürfte für die wenigen anderen Tiermedi-Unis wohl auch gelten.
    "Hodor!" - Hodor



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo Sina,

    also bei uns in Hannover ist es so, dass die, die kein Latein belegt haben in der Schule in den ersten zwei Semestern Latein nachgeholt haben. Ich glaub das waren zwei Stunden pro Woche und dann am Ende des Semesters jeweils eine Prüfung.
    Und die meisten meinten die Latein-Wahlpflicht wäre ganz gut gewesen, um noch ein paar Kenntnisse aufzuholen.

    Ich hab Latein belegt in der Schule und musste es zum Glück nicht nachholen, aber ich kann echt sagen man hat nen Vorteil, wenn man gut ist in Latein, da man sich viele Begriffe zumindest zum Teil ableiten kann ;)

    LG



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo!
    In Gießen ist es so:

    - 1,5std 1x/ Woche
    - es ist eine Übung mit "Anwesenheitspflicht" bei einem sehr netten Referenten- Herrn Giese
    - KEINE Prüfung!, man besteht bzw. bekommt das Kleine Latinum durch die ordnungsgemäße Anwesenheit zu den Übungen


    Somit ist es eine Leichtigkeit und kein Problem das Studium ohne Latein zu beginnen

    P.s.: ich habe es auch so gemacht

    Lg, Nette



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    48
    Hi,

    supi, vielen Dank für eure schnellen Antworten . Das hört sich ja nicht so schlimm an, das nachzuholen ;).

    LG
    Sina



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook