teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    11
    Bin leider auch bei der ZVS abgeblitzt und hab jetzt leider kein Studienplatz !

    Von allen Seiten hör ich jetzt, ich solle doch klagen ! Naja - was ich so bis jetzt gelesen habe kommt das für mich eh nicht in Frage (3000€) puh....... !



    Was mich aber wirklich mal interessiert ob man sich mit der Klage den Studienplatz wirklich erkaufen kann ! Wird sicherlich nicht so sein .... dennoch habe ich bis jetzt von niemandem gehört, der das nicht geschafft hat, über eine Klage an einen Platz zu kommen !

    Also ist hier jemand der mit ner Klagen nicht durchgekommen ist ? Okay.... der wird wohl nicht hier sein... aber kennt jemand einen der es auf diesem Weg nicht geschafft hat !

    So long




  2. #2
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Registriert seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57
    Hi,

    ich hatte zum Sommersemester geklagt und bin nicht reingekommen. Jetzt habe ich zum Wintersemester einen Platz von der ZVS bekommen. Wenn man es so will, hats bei mir nicht funktioniert...
    Allerdings sind die Chancen im Sommersemester allgemein schlecht, da die Ostunis, die für Kapazitätsklagen am besten geeignet sind, nicht im Sommer anfangen.
    Es ist auch bei einem vorläufigen Zulassungsbescheid nicht garabtiert, dass der Platz fest ist, ich weiß von Fällen im letzten Jahr, wo die Uni Widerspruch eingreicht hat, durchgekommen ist und ca. 40 (!) ihren Platz wieder verloren haben.
    Ist aber meist nicht so, da sie sich meist auf einen Verglaich einigen.

    Falls Du noch fragen hast, dann lass es mich wissen.

    Gruß
    Judith



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.712
    Wer mit dem Gedanken spielt sich einzuklagen, soll sich das mal durchlesen

    http://www.asta.uni-hamburg.de/publi...fung2003-2.pdf



  4. #4
    Patho Superstar
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ich- äh, bei mir war alles wie bei Judithchen. Mit der gleichen Begründung. Lies den Beitrag vielleicht einfach noch mal?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    9
    ich hab auch geklagt, die klage ist zwar nicht wirklich zurückgewiesen worden, aber nach einem Jahr gab es immer noch kein Ergebnis... aber ich hab mittlerweile ganz regulär einen studienplatz!!!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook