teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2017
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,
    Ich habe zu diesen Thema keine aktuellen Threads gefunden, also hier meine Situation:
    Ich befinde mich gerade in der 11. Klasse Gymnasium und habe immoment einen Schnitt von 1.8. Diesen werde ich auch nicht mehr so verbessern können, dass er für die aktuellen NCs reichen könnte. Ich habe nun schon überlegt nach meinem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zumachen, die meinen Schnitt zusätzlich verbessert. Meine Frage: Wie stehen meine Chancen für einen Humanmedizin Studienplatz, mit einem Durchschnitt von 1.5-1.8 mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einer Wartezeit von 6-7 Semestern im Raum Bayern?
    LG



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.514
    Wie jetzt, du hast diesen Thread: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=36121 nicht gefunden, der sich ausschließlich damit beschäftigt, wer mit welchem Schnitt wo eine Chance hätte?
    Frag doch einfach dort nochmal nach.
    Ach ja: Wenn Wartesemester nötig, dann werden 6-7 bei weitem nicht reichen. Eher das Doppelte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Damit hier nicht doppelt und dreifache Threads über ein und das selbe Thema laufen, findest du meine Antwort
    hier



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.514
    Ich würde sagen, dann machen wir hier mal ein Schlösschen dran. Bitte dem Link von Liel folgen, damit es übersichtlich bleibt.

    Feuerblick
    Medi-Learn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook