teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81
    Ich hätt' da mal 'ne Frage....

    Hab' grad das 1. Stex bestanden und das Semester geht morgen los

    An sich hatte ich ja vor, mir direkt 'ne Schwarze Reihe fürs 2. Stex zu kaufen.

    Bisher wars ja auch immer so, dass 'ne alte Schwarze Reihe's mit 'ner neuen GK-CD getan hat.

    Die vorletzte Schwarze Reihe ist meines Wissens nach vom Frühjahr 2001 und wenn ich (hoffentlich) 2005 das 2. machen würde, dann würden mir ja 8 Examina in der Schwarzen Reihe fehlen.

    Meint ihr das macht was? 8 Examina klingen bei dem Umfang vom 2. Stex ganz schön viel, find' ich! Oder sollte man da lieber mal investieren und sich 'ne neuere anschaffen?

    Bis dann,

    Cooper



  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi


    wie wäre es wenn du dir für die Klausuren im jeweiligen Fach ne Altauflage kaufst und mit den Downloadbaren Examina ergänzt und wenn es dich nächstes jahr juckt, dann kannste ja die Auflage 2003 einem, der das 2.Stex hinter sich hat abkaufen

    Ich hab ne Auflage 2001 und die muss bis nächstes Jahr im Herbst reichen, dazu noch ne aktuelle CD....dat langt *hoff*


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  3. #3
    Kugelfänger Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    Betäuberdruide und Frosch im Mixer
    Beiträge
    7.018
    Ich hab nach dem ersten StEx abgewogen, wieviel Zeit ich mit CD und SR verbracht habe und beschlossen, mir den gk3 gar nicht mehr in Papierform zuzulegen....ist aber nur meine persönliche Meinung

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Kann ich mich nur anschließen.

    Der GK3 der SR ist schweineteuer.

    Außerdem find eich, daß die thematische Sortierung einem falsch gute/schlechte Lernerfolge vorgaukelt.
    Oft stehen da ja drei oder mehr sinnverwandte Fragen hintereinander und entweder man kuckt nach jeder Frage was richtig war udn macht dann die nächsten zwei richtig oder man macht alle drei falsch und versaut sich die Statistik (und somit das Selbstvertrauen).

    Das "nachkreuzen" der Examina auf der CD finde ich da viel realistischer, weil man eher ein gefühl dafür bekommt, welche Themengebiete wirklich wichtig sind. In der SR hingegen werden bei häufigen Themen viele Fragen weggelassen (auch wegen Wiederholungsfragen, obwohl man ja eigentlich als Prüfling von Wiederholungsfragen profitiert), bei seltenen im Verhältnis weniger, sodaß sich das verzerrt.

    Und wer's unbedingt thematisch sortiert haben will - das kann die CD auch.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #5
    Zackeninterpret
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    2.501
    Prinzipeill hat Rico recht, nur stehen in der SR halt mehr Fragen drin und die Zeiträume sind größer als auf der CD,deshalb kann man noch ein etwas breiteres Spektrum abdecken. Von Ergebnissen beim SR Kreuzen sollte sich vor dem Zweiten eh keiner mehr blenden lassen,das weiß, denke ich,jeder,daß man da falsch positive Zahlen erwirtschaftet,der schon Physikum und Erstes hinter sich hat. Würde deshalb schon wieder beides nehmen,nur, kauf sie Dir erst im Semester vorher,das reicht locker.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020