teaser bild
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 116 bis 119 von 119
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.236

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe leider nächste Woche keine Zeit, sonst wäre ich wohl zum Kongress der DGU gefahren. Gehst du hin, truba?

    Wir kommen schon regelmäßig in den OP aber da wir relativ viele AÄ sind, muss natürlich geteilt werden. Wir werden je nach Weiterbildungszeit schwerpunktmäßig für unterschiedliche OPs eingeteilt.
    Im ersten WB-Jahr sind das hauptsächlich kleinere OPs wie CC, Vasektomien, Meatotomie, DJ-Wechsel, DJ-Anlage, ESWL, ggf. auch mal eine TUR-Blase und zum assistieren eher nur als zweite Assistenz.
    Wir haben bei uns noch 24h-Dienste mit einem Rufdienst im Hintergrund. Da wir ein Maximalversorger mit großem Einzugsgebiet sind, ist häufig schon viel zu tun. Einen Schichtdienst will aber trotzdem niemand von uns.

    Wie ist es bei euch, truba?



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  2. #117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. WBJ
    Beiträge
    5.388
    Ja, ich bin ab Mittwoch dort. Hab Dienstag noch Dienst. Wir haben hier ja in Berlin eine relative hohe Dichte an Urologien und haben Rufdienste. Kann mal mehr und mal wenig nett sein. Freitag-Montag früh ist aber meistens sehr anstrengend.

    Seit der neue Chef da ist, hat es sich eher verschlechtert von den OP Einsätzen her. Auch weil dieses Jahr viel Personalmangel herrscht. Ab Oktober/November sind wir aber wieder gut besetzt. Da wird sich zeigen was passiert.
    Geändert von ][truba][ (09.09.2021 um 19:50 Uhr)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  3. #118
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.236
    Das klingt ja leider nicht so toll. Ich hoffe, dass es mit guter Besetzung wieder besser wird und die Zufriedenheit steigt! Ansonsten ist ja aber wirklich das schöne an unserem Gebiet, dass man auch sehr gut im ambulanten Bereich tätig sein kann.

    Viel Spaß auf der DGU! Hätte ja echt nicht gedacht, dass es tatsächlich eine Präsenzveranstaltung wird.



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. WBJ
    Beiträge
    5.388
    Ach, das wird schon. Mein Wochenende(ruf)Dienst war auch sehr anstrengend aber dafür seit Sonntag Abend bis gestern Nachmittag 7 OPs gemacht. 2x URS, 2x tur-b und eine spermatozele und eine wundrevision nach Hydrozele. Das war super.

    Ja, hätte auch nicht mit Präsenzveranstaltungen gerechnet. Mal
    Schauen wie sie es umsetzen.



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

MEDI-LEARN bei Facebook