teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Als ich gestern meinen Kommentar über das Formular eingereicht hatte stand dort, dass man immer die angezeigte Kennung angeben soll, wenn man noch weitere Belege per Mail nachreicht. Denke nicht, dass sie das ignorieren werden, wenn man in den nächsten Tagen zu einem bereits eingereichten Thema noch etwas nachreicht. Dem IMPP ist ja auch daran gelegen, dass ihre Fragen belastbar sind

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ben123 Beitrag anzeigen
    Als ich gestern meinen Kommentar über das Formular eingereicht hatte stand dort, dass man immer die angezeigte Kennung angeben soll, wenn man noch weitere Belege per Mail nachreicht. Denke nicht, dass sie das ignorieren werden, wenn man in den nächsten Tagen zu einem bereits eingereichten Thema noch etwas nachreicht. Dem IMPP ist ja auch daran gelegen, dass ihre Fragen belastbar sind

Wenn jemand noch Zeit hat dabei du helfen:
    Zum Thema Tränendrüse lymphom .
    Ich habe auf Pubmed das gefunden .

“ Treatment of Lymphoid Lesions of the Lacrimal Gland
    In contrast to epithelial tumors of the lacrimal gland, the cornerstone in the management of lymphoid lesions of the lacrimal gland is not surgical but rather various combinations of chemoand radiotherapy”

Also sprich für Radio und Chemo .

Link : https://www.sciencedirect.com/scienc...699?via%3Dihub

Was sagt ihr dazu ?

DocSteps kompakt: Dein Start ins Semester - 10. und 11. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ben123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von A97 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand noch Zeit hat dabei du helfen:
    Zum Thema Tränendrüse lymphom .
    Ich habe auf Pubmed das gefunden .

“ Treatment of Lymphoid Lesions of the Lacrimal Gland
    In contrast to epithelial tumors of the lacrimal gland, the cornerstone in the management of lymphoid lesions of the lacrimal gland is not surgical but rather various combinations of chemoand radiotherapy”

Also sprich für Radio und Chemo .

Link : https://www.sciencedirect.com/scienc...699?via%3Dihub

Was sagt ihr dazu ?
    “Durch die ausgeprägte orbitale Raumforderung kam es bei der Patientin zu einem Exophthalmus und einer Exophorie mit zunehmenden Doppelbildern. Der Visus verschlechterte sich linksseitig bestkorrigiert auf 0,4. Die inzisionale Biopsie mittels eines transkonjunktivalen anterioren Zugangs erbrachte nach histologischer und molekularbiologischer Untersuchung erneut den Befund eines niedrigmalignen, follikulären NHL der B‑Zellreihe, das als Rezidiv des bekannten follikulären Lymphoms drei Jahre zuvor zu werten war. Es erfolgte umgehend die Einleitung einer Rezidivtherapie mit Rituximab und Bendamustin. Ein halbes Jahr später erfolgte ein CT-Staging, das eine erhebliche Größenregredienz aller vorbekannten Lymphommanifestationen zeigte. Die Patientin befindet sich weiterhin in der Tumornachsorge, aktuell gehe es ihr gut.”

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9005407/

Ich weiß es nicht ob es genug dafür ist chemo mit Rituximab auch als Antwon zu betrachten

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Andreas11dk Beitrag anzeigen
    Guck mal auf Amboss, ist tatsächlich beide, also auch der Antikörper��
    Schau mal in die Sprechblase dort, da steht
    "Unterschiedliche Störfaktoren (insb. das Vorhandensein von Thyreoglobulin-Antikörpern und unterschiedliche Labormethoden) können das Ergebnis der Thyreoglobulin-Messung beeinflussen und zu falsch-hohen oder falsch-niedrigen Ergebnissen führen.".
    Ich habe es also so verstanden, dass man die TG-AK misst, um das Ergebnis der TG-Messungen besser einschätzen zu können und die Störfaktoren rauszurechnen.
    Demnach ist der TG-AK kein Tumormarker

https://next.amboss.com/de/article/V...d4538b50c97086
    Diagnostik - Klinische Chemie - Tumormarker

anonymus02052025
    Guest

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Ok, meinst du die Frage hat gute Chancen angefochten zu werden? Also wäre auch Kalzitonin richtig?

MEDI-LEARN bei Facebook