teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 78
Forensuche

Thema: M3 Panik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2024
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er auf seinem Handy die Uhrzeit sich angesehen? Das Zeitlimit liegt doch eh zwischen 10 und 15 min.
    Nee der am Handy gescrollt, eigentlich hätte er Protokoll schreiben müssen. Und für die Prüfungszeit ab und zu auf die Smartwatch geguckt, aber die Zeit muss eigentlich akurat gestoppt werden. Das steht so in den Protokollen.



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  2. #62
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.600
    Es reicht, wenn du deine Frage in EINEM Thread stellst und nicht mehrere Threads damit vollspamst! Übrigens sind Zweitaccounts gemäß Forenregeln nicht erlaubt und führen zum Ausschluss.

    Gruß
    Feuerblick
    ML-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    62
    hey Leute, PJ erst angefangen und schon Angst vor M3😓 keine Panikmache, aber was sind eure Empfehlungen für die Vorbereitung darauf? Und wie sieht eurer Meinung nach ein idealer Tag für einen PJler aus? Was soll man grob idealerweise alles machen und wieviele Patienten untersuchen, wieviele Briefe pro Tag schreiben usw. ? Wieviel soll man nebenbei lernen und ob Amboss für M3 ausreicht (sowohl für Innere und Chirurgie als auch Wahl- und Losfach)?



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  4. #64
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    520
    Das kann man doch nicht pauschal so sagen. Zwischen „auf der Wiese liegen und 3 Pausen am Tag bei strahlenden Sonnenschein“ und „Visite, Anordnungen, Arztbriefe“ war alles dabei.
    Perfekter Tag? Ich war nach 6 h raus und hatte danach Freizeit. Gelernt im PJ? Nur was mich interessierte, aber niemals fürs Stex. Habe erst mit den Altprotokollen ernsthaft angefangen und für mich war es gleich der MC-Führerscheinprüfung die lächerlichste Prüfung meines Lebens.
    Ist nicht bei jeden so. Hatte halt wirklich Glück. 😎



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    Das kann man doch nicht pauschal so sagen. Zwischen „auf der Wiese liegen und 3 Pausen am Tag bei strahlenden Sonnenschein“ und „Visite, Anordnungen, Arztbriefe“ war alles dabei.
    Perfekter Tag? Ich war nach 6 h raus und hatte danach Freizeit. Gelernt im PJ? Nur was mich interessierte, aber niemals fürs Stex. Habe erst mit den Altprotokollen ernsthaft angefangen und für mich war es gleich der MC-Führerscheinprüfung die lächerlichste Prüfung meines Lebens.
    Ist nicht bei jeden so. Hatte halt wirklich Glück. 😎
    Visite, Anordnungen? Ein PJ Student soll das machen? also man soll auch den Job des Oberarztes übernehmen?🤔



    Gut vorbereitet auf deine Prüfungen! - Physikum, M2 und M3 - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook