Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Biochemie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Biochemie
Ort
Rostock
Prüfer
Dr. Lehmann
Geschrieben am
00.00.0000
Ablauf:

-zuerst Formalitäten (gehts ihnen gut usw.), dann sehr entspannte Fragerunde, immer jeder eine Frage der Reihe rum.
- sehr netter Prüfer, er hilft auch und fragt nach, wenns ihm nicht reicht, will aber bei seinen Fragen wirklich nicht alles wissen. Für die vier reicht ein guter Überblick
Themen:

1.Enzymkinetik: nichtkompetetive Hemmung im Lineweaver Burk Diagramm, warum ändert sich vmax

2.Tyrosinkinaserezeptor: grob Aufbau und Aktivierung über Insulin, bzw. für die eins noch den Ablauf der intrazellulären Signalkaskade (für fleißige...)

3.Rolle der Leber im Glucosestoffwechsel (Resorptionsphase und Postresorptionsphase, wofür benutzt die Leber Glucose ->Synthesen …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Biochemie Alle M1 (Physikum)-Protokolle