Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Anatomie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Anatomie
Ort
Giessen
Prüfer
Prof. Dr. Meinhardt
Geschrieben am
00.00.0000
Es gab keine Vorbesprechung, da der Prüfer erst am selbigen Tag aus Australien zurückkam.
wir wurden in einem anatomie-seminarraum geprüft, der an sich nicht sehr nett, durch bemühungen der Prüfer aber sehr angenehm war.
Als Einstieg wurde uns ein Histo-Präperat gegeben...bei mir FINGERENTWICKLUNG! Einstiegsfrage war dann was ich sehe, ab da an habe ich erst mal geredet und er hat mich reden lassen. Dann noch osteoklasten und -blasten einstellen und weiter gings mit der Schultermuskulatur, wenn man selber genug redet und A,U,I,Fkt nennt kommen keine Fragen und nach vier Muskeln hats schon …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Anatomie Alle M1 (Physikum)-Protokolle