Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Physiologie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Physiologie
Ort
Marburg
Prüfer
Lang
Geschrieben am
00.00.0000
total wirr und unstruktuiert,zuerst: bezug auf mein histopräparat prostata:ich sollte wiederholen was es zu sehn gab, in der hoffnung auf muskel eingehn zu können hab ich gesagt man sieht glatten muskel.
dann hat herr lang aber nicht nach dem kontraktionsmechanismus gefragt sondern: wie wird der glatte muskel speziell in der prostata innerviert?
ich habe 10 minuten mir was ausgedacht, alles aufgezählt von wegen para/sympathicus, ejakulation, bayliss effekt, ect. dann hab ich ihn gefragt ob das richtig war und er meinte er wüsste es auch nicht die prostata wäre uninteressant aber es hätte …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Physiologie Alle M1 (Physikum)-Protokolle