Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Physiologie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Physiologie
Ort
Giessen
Prüfer
Dr. Sybille Wenzel
Geschrieben am
00.00.0000
Die Vorbesprechung war ca. 3 Wochen vor der mündlichen Prüfung.
Tipps hat uns Frau Wenzel zwar nicht gegeben, aber es wurde deutlich, dass sie ihre Lieblingsthemen hat.
Ihre Lieblingsthemen sind:

Herz/ EKG!!!
EEG
Niere
Atmung
Hören
Blut

Ich habe das Praktikumsskript vorher nicht noch einmal gelesen und es war auch nicht nötig.
Frau Wenzel ist eine wirklich nette und sehr liebe Prüferin. Sie ist geduldig und es ist absolut kein Problem etwas nicht zu wissen!
Die Fragen die man nicht beantworten kann, werden auch nicht an die anderen weitergegeben.
Meine Themen waren Herz,EKG und Muskelphysiologie.

Ich wurde gefragt, was man denn beim EKG …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Physiologie Alle M1 (Physikum)-Protokolle