Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Anatomie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Anatomie
Ort
Dresden
Prüfer
Dr. Epperlein
Geschrieben am
00.00.0000
frühjahr 2006
weitere prüfer: prof. schnittler (vorsitz), dr. scheibe

meine mikropräparate waren: gefäßquerschnitt und lunge. nicht all zu schwer also. man sollte sich beim zeichnen beeilen, die 25 min. gehen schneller rum als einem lieb ist. als brillenträger sollte man auch um die entsprechenden okulare bitten, bei mir waren normal mit den kleinen öffungen dran, wurden dann ausgetauscht. ist einfach angenehmer, zumal die mikroskope ja auch andere sind als im mikrosaal.
dr. epperlein war sehr entspannt und höflich und nett, hat gescherzt und auch mal gelacht zwischendrin. nach einer ersten fragerunde zu den …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Anatomie Alle M1 (Physikum)-Protokolle