Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Anatomie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Anatomie
Ort
Marburg
Prüfer
Seitz
Geschrieben am
00.00.0000
Hallo!

Wir hatten bei Prof. Seitz die mündliche Anatomie-Prüfung.
Eine Vorbesprechung gab es nicht. Auf die Anfrage per Mail hat uns Prof. Seitz geschrieben, dass die das in der Anatomie gar nicht mehr machen. Aber er hat uns einen groben Überblick über den Ablauf der Prüfung geschickt:
Eine halbe Stunde vor Prüfungsbeginn bekommt man zwei Histopräparate. Dann hat man eine halbe Stunde Zeit sich Notizen zu machen. Mikroskopiert wird im Präp-Saal.
Dann geht man in den Raum in dem man geprüft wird.
Prof. Seitz prüft in drei Runden:
1. Runde: Histo
2. Runde: Extremitäten
3. …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Anatomie Alle M1 (Physikum)-Protokolle