Prüfungsprotokoll M1 (Physikum): Biochemie

Prüfung
M1 (Physikum)
Fach
Biochemie
Ort
Hamburg
Prüfer
Prof. Schmale
Geschrieben am
00.00.0000
Herr Schmale ist wirklich ein absolut toller und sympathischer Prüfer, der wirklich alles verzeiht und dennoch gut gelaunt bleibt. Ein echter Glücksgriff sozusagen. Lacht auch mal herzlich, wenn man kleine Späße macht. Also wirklich kein Grund nervös zu werden.

Eine Vorbesprechung gab es aufgrund der vielen Protokolle nicht. Mit dem Drücken des Startknopfes(15 min) ging es los. Die Fragen lauteten wie folgt:

1. Kohlenhydratabbau: Welche Enzyme bauen diese ab?
2. Welche Kohlenhydrate werden wo und wodurch abgebaut? (dazu der Aufbau von Glykogen, Stärke, Saccharose, Galaktose und entsprechende Enzyme etc.)
3. Welches Krankheitsbild kennen sie …
Mit deinem kostenlosen MEDI-LEARN Club-Account erhältst du Zugriff auf das vollständige Protokoll und alle weiteren Protokolle.
einloggen kostenlos Mitglied werden

So nutzt du die M1-Protokolle

Im mündlich-praktischen Teil des Physikums prüfen dich Dozierende deiner Uni in Anatomie, Biochemie und Physiologie – meist in kleinen Gruppen. Was dich erwartet, hängt stark von den Prüfenden ab. Genau dafür gibt es die Protokolle: Studierende, die ihr Physikum schon hinter sich haben, schreiben auf, was die Prüfenden gefragt haben, wie die Stimmung war und worauf es ankam.

So findest du die passenden Protokolle

  • Filtere nach Fach und Ort, dann siehst du die Protokolle deiner Uni.

  • Such nach dem Namen deiner Prüferin oder deines Prüfers. Wiederkehrende Themen und Lieblingsfragen erkennst du oft schon nach wenigen Protokollen.

  • Lies lieber viele Protokolle quer als wenige gründlich – so bekommst du ein realistisches Bild.

Was du hier siehst

Zu jedem Protokoll siehst du Fach, Ort, Prüfende und Datum sowie den Anfang des Textes. Das vollständige Protokoll liest du kostenlos im MEDI-LEARN Club.

Protokolle sind persönliche Erfahrungsberichte: Sie zeigen dir, was drankommen kann – nicht, was drankommt. Deine Vorbereitung ersetzen sie nicht, sie geben ihr eine Richtung.

Gib deine Erfahrung weiter

Du hast dein Physikum geschafft? Trag dein Protokoll ein – damit hilfst du allen, die nach dir in die Prüfung gehen.

Alle M1 (Physikum)-Protokolle: Biochemie Alle M1 (Physikum)-Protokolle