Abenteuer Zahnmedizin

Beta-Version des MEDI-LEARN Bereiches für Studienbewerber, Zahnmedizinstudenten und junge Zahnärzte

Warum studieren? Wie arbeiten?

Die zm-online hat eine Studie des Deutschen Zahnarzt Service aufgegriffen, die sich mit der Berufswahl angehender Zahnärzte beschäftigt.

Hauptgrund für die Wahl des Studienfachs sei die Begeisterung für die filigrane handwerkliche Arbeit. Die Aussicht auf guten Verdienst motiviere dagegen nur eine geringe Anzahl von Studenten.

Besonders wichtig sei für die jungen Mediziner zudem die Arbeit in einem harmonischen Team.

Ein paar interessante Zahlen sowie ein Interview mit dem Geschäftsführer des Deutschen Zahnarzt Service kannst du hier nachlesen.

Auch auf die mittlerweile oft beschriebene „Generation Y“ kommt man zurück. Es ist nicht die erste Studie, die feststellt, die Generation Y wolle eine „sinnvolle“ Tätigkeit ausüben (als wäre das eine Überraschung 😉 ).

Einen Kommentar schreiben


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera