PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle denken Ärzte sind überreich

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Solara
08.09.2018, 16:52
Ich hab so etwas in all den Jahren noch nie gehört, also diesen Anspruch mir gegenüber, nur weil ich Ärztin bin

Dito.

jinkxed
08.09.2018, 16:52
Dito.

Dito!

aerztinwerden
08.09.2018, 16:59
Ich bin in keiner Großstadt, eher so im Bereich der 70000 Einwohner. Das PJ Haus war in einer kleinen Stadt.

Ich war auch irgendwie beleidigt, als die Schwester das sagte. Ich meine, wir waren 3 PJler und jeder hat 20 Euro gegeben und davon haben wir was gekauft. Sie meinte, dass wir ja von den Frühstücken die ausgegeben wurden, auch immer mitgegessen hätten und angeblich sogar die Schwesternschülerinnen am Ende ihrer Ausbildung ein Frühstück ausgeben würden. Vielleicht meinte sie es auch nicht so barsch wie es rauskam, aber ich war getroffen.

Mir ist es in letzter Zeit nur subjektiv empfunden zu viel geworden, was da für Kommentare und Erwartungshaltungen aus verschiedenen Ecken kamen.

jinkxed
08.09.2018, 17:11
Du, tut mir Leid, aber 20 € für den letzten PJ-Tag sind sowieso viel zu viel. Und dann waren es insgesamt 60€, wenn ich es verstanden hab? What the ? Was waren das für Süßigkeiten bitte?

aerztinwerden
08.09.2018, 17:16
halt die Normalen. Kinderriegel, Hanuta, Knoppers, Haribo. Aber auch verteilt an nicht nur einer Stelle: Ambulanz, Station, Endoskopie...

Solara
08.09.2018, 17:48
Ähm, deutlich zu viel Geld investiert. Ihr seid Studenten. Im Praktischen Jahr und für ein Tertial da. Eine Mischung (wie heißen die nochmal, wo Milky ways, Snickers und Co drin sind) wäre vollkommen ausreichend gewesen.
Wenn es besonders toll war und ihr super viel machen durftet, vielleicht noch nen Kuchen dazu, aber nicht so!

Relaxometrie
08.09.2018, 18:00
Eine Mischung (wie heißen die nochmal, wo Milky ways, Snickers und Co drin sind) wäre vollkommen ausreichend gewesen.
Celebrations?
Allerdings finde ich diese Box erstens völlig einfallslos und zweitens ist die darin enthaltene Schokolade auch noch eklig süß.

OhDaeSu
08.09.2018, 18:07
Nicht zu fassen, was für einen Hirnfick man wegen irgendeiner Schwester, die wieder nur an Salamibrote denkt, schieben kann. Das nächste mal sagste, nee sorry, die Business Flüge nach Bali waren diesmal so teuer, da war nicht mehr drin.

jijichu
08.09.2018, 18:13
Ich war damals in Frankfurt. Jetzt bin ich in einer sehr kleinen Stadt tätig, wo das auch niemand jemals erwartet hat.

Feuerblick
08.09.2018, 18:45
Frühstück für Hunderte Euro? Weil man Geburtstag hat? Ich glaube eher, dass „man“ da in der falschen Klinik gearbeitet hat. Privatklinik für Besserverdienende oder so...
Und ansonsten: Was schert dich bitte das Geschwätz der anderen? Lächeln, nicken, A****** denken.

FirebirdUSA
08.09.2018, 19:02
Mir ist es yin letzter Zeit nur subjektiv empfunden zu viel geworden, was da für Kommentare und Erwartungshaltungen aus verschiedenen Ecken kamen.
Dafür ist ein Forum tatsächlich ganz gut.

Mit dem Brutto/Netto und A13 hast du naürlich recht. Keine Sorge es wird bald mehr.

Bzgl der Schwestern: Neben vielen sehr netten gibt es eben auch ein paar die grundsätzlich finden Ärzte dind unnötig und verdienen zu viel Geld.

Ich finde ich verdiene viel Geld und kann davon gut leben. Porsche fahr ich nicht und Multimillionär will ich gar nicht werden.
Was andere von mir denken bzgl meines Gehalt geht mir am A**** vorbei. Ich denke Nacht/BD Dienste sind im Gesundheitswesen viel zu schlecht bezahlt. Betrifft aber alle, Ärzte, Schwestern, RD Personal,...

aerztinwerden
08.09.2018, 20:57
Nicht zu fassen, was für einen Hirnfick man wegen irgendeiner Schwester, die wieder nur an Salamibrote denkt, schieben kann. Das nächste mal sagste, nee sorry, die Business Flüge nach Bali waren diesmal so teuer, da war nicht mehr drin.
Sag mal, wer hat dich denn erzogen? Wie redest du? Gehts noch? Überdenke mal deine Wortwahl, wenn du dich genötigt fühlst auf Beiträge zu antworten.

An die anderen: Dass das da mit dem Frühstück so Usus war, war für mich nicht ungewöhnlich, da ich bis dahin keinerlei Erfahrung hatte, was und wie da etwas von einem erwartet wird. Und ob jetzt 20 Euro zu viel sind sei doch jedem selbst überlassen. Mir ging es einzig und allein um die Erwartungshaltung, die ich an verschiedenen Stellen wahrgenommen habe im Hinblick auf den ach so guten Verdienst von (werdenden) Ärzten- deshalb habe ich die geschriebenen Beispiele gebracht.
Wenn niemand von euch je so etwas erlebt hat, war ich wohl in letzter Zeit zu sehr darauf geprimed und habe es nicht objektiv genug gesehen.

Solara
08.09.2018, 21:02
Klar ist es jedem selbst überlassen - aber die Denke vom reichen Arzt ist in dir drin, nirgends sonst - wenn ihr 20 EUR für 3 Monate Praktikum ausgebt.

jinkxed
08.09.2018, 21:13
An die anderen: Dass das da mit dem Frühstück so Usus war, war für mich nicht ungewöhnlich, da ich bis dahin keinerlei Erfahrung hatte, was und wie da etwas von einem erwartet wird. Und ob jetzt 20 Euro zu viel sind sei doch jedem selbst überlassen. Mir ging es einzig und allein um die Erwartungshaltung, die ich an verschiedenen Stellen wahrgenommen habe im Hinblick auf den ach so guten Verdienst von (werdenden) Ärzten- deshalb habe ich die geschriebenen Beispiele gebracht.
Wenn niemand von euch je so etwas erlebt hat, war ich wohl in letzter Zeit zu sehr darauf geprimed und habe es nicht objektiv genug gesehen.

Die Frage ist aber auch, wieso du dich erst entrüstet hier im Thread hinstellst und über dies reich und das viel sprichst, dann aber zu dem Schluss kommst ''ob jetzt 20 € zu viel ist, sei jedem selbst überlassen''? Warum echauffierst du dich dann überhaupt darüber, was andere Leute über das Ärztegehalt denken? Es ist doch eh jedem selbst überlassen? Ich denke du hast einfach das ,,neues eigenes Auto Phänomen''. Du nimmst etwas wahr, was dir vorher nicht so bewusst war, und jetzt siehst du es einfach überall und denkst dir, wie oft das vorkommt.

aerztinwerden
08.09.2018, 21:23
ich echauffiere mich eher nicht, ich denke aber, dass das "Normal"- Empfinden bei jedem anders ausgeprägt ist- deshalb meine Frage danach, wie das bei euch ist mit den Kommentaren von anderen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte auch die 200 Euro fürs Frühstück oder aus Dankbarkeit für den Chef wegen seiner guten Lehre mir gegenüber seine neuen Alufelgen übernehmen können- jeder empfindet das "Normale" ja anders. Es ging mir aber - wie schon gesagt- gar nicht darum. Da Solara aber dezidiert über dieses Frühstück berichtet haben wollte, habe ich es dezidiert beschrieben. Mir ging es jedoch darum, ob es hier auch Leute gibt, denen es widerfahren ist Kommentare zu ernten wie "ihr verdient ja so viel, dass..."

nie
08.09.2018, 21:33
Komischerweise ist mir noch nie einer dieser "Ihr verdient ja soviel, dass..." Menschen begegnet. Und ich werde nach meinem Abschluss als Einstiegsgehalt mehr verdienen als alle meiner Familie (inkl. meiner Schwester, die ebenfalls studiert hat) und ein Großteil meiner Freund, die teilweise schon Jahre im Beruf stehen. :-nix

Ist vielleicht auch einfach selektive Wahrnehmung. Vielleicht hat das zu mir auch schonmal jemand gesagt aber mich hats nicht gestört/interessiert und ich habs deshalb einfach wieder vergessen.

freak1
09.09.2018, 00:17
Don't feed the troll... :-winky

Solara
09.09.2018, 00:26
ich echauffiere mich eher nicht, ich denke aber, dass das "Normal"- Empfinden bei jedem anders ausgeprägt ist- deshalb meine Frage danach, wie das bei euch ist mit den Kommentaren von anderen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hätte auch die 200 Euro fürs Frühstück oder aus Dankbarkeit für den Chef wegen seiner guten Lehre mir gegenüber seine neuen Alufelgen übernehmen können- jeder empfindet das "Normale" ja anders. Es ging mir aber - wie schon gesagt- gar nicht darum. Da Solara aber dezidiert über dieses Frühstück berichtet haben wollte, habe ich es dezidiert beschrieben. Mir ging es jedoch darum, ob es hier auch Leute gibt, denen es widerfahren ist Kommentare zu ernten wie "ihr verdient ja so viel, dass..."

Dezidiert über das Frühstück berichtet wollte ich berichtet haben? - also wenn du das so siehst, wundert mich nichts mehr. Da erklärt sich den Problem doch schon von ganz allein.

Wobei wir ja jetzt bei der Pflege hängen geblieben sind, was ist mit der Umgebung, deinen Geschwistern, über die du dich anfangs beklagtest?

Praia-do-Forte
09.09.2018, 06:59
Na na, ich würd jetzt vielleicht auch nicht so auf aerztinwerden einschlagen... ;-)

Ich kann zumindest berichten dass unsere MFAs (mit denen wir ein lockeres Verhältnis haben) ab und an mal einen Kommentar los lassen der sich darauf bezieht dass ich ja viiiiiel mehr als sie verdiene. Meist ist es in den Situationen wo es z.B. darum geht dass bald Gehalt ansteht und das Konto leer läuft....
So ein bißchen doof finde ich das dann schon, ich verdiene jetzt auch kein Vermögen, arbeite auch nur meine 30,5 Stunden, und was wissen die schon wie viel oder wenig mein Mann dazu verdient oder was wir an festen Ausgaben haben?

:-lesen

Kackbratze
09.09.2018, 08:22
Yay, ein Lohn- Gehalt- und Verdienst-Diskussion, losgetreten von einem Berufsanfänger mit entweder auffälligem Umfeld oder keinem Umfeld, weswegen das im Internet gesucht wird. *freu*

Ich bin der Meinung ich verdiene für das, was ich tue zu wenig. Mein einer Porsche reicht definitiv nicht aus, aber da meine anderen Hobbies so teuer sind, komme ich damit zurecht.
Was irgendwelche MTAs, RTAs, Lehrer, Putzfrauen oder Investmentbanker verdienen, ist mir egal, was die über mich denken zu 99% auch. 1. gibt es Tarifverträge, da kann JEDER nachlesen, was ich verdiene und 2. ist jedem ein Studium freigestellt. Ich bin nicht schuld, wenn jemand der Meinung war in der Schule nicht aufpassen zu müssen. Ich kann und ich will es nicht allen rechtmachen. Ich habe mit meinem Leben genug zu tun.