Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Absolute Arrhythmie
29.06.2020, 14:52
Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber mir ist es wichtig, dass ich fachlich und menschlich überzeuge. Weil ich vielleicht kollegial und freundlich bin, hilft man mir vielleicht auch eher. Mir jemanden flirten oder ähnliches um einen Vorteil davon zu haben, widerspricht meinem inneren Verständnis von mir selbst.

ehem-user-05-04-2023-1001
29.06.2020, 14:58
Inzwischen weiß ich: Man erreicht mehr, wenn man subtiler vorgeht. Hier und da ein kleiner Flirt, mal ein Kompliment ins Ohr flüstern, wenn die Umstände es ermöglichen mal „aus versehen“ beim Umziehen die Tür offen stehen lassen, wenn man weiß dass gleich ein bestimmter Kollege vorbeiläuft. Solche Sachen.

Und wie gesagt, das muss man nicht mal hinterrücks machen. Ich habe auch schon mal einem erfahreneren Kollegen offen gesagt, dass ich nur mit ihm spiele. Trotzdem ist er bei meinen ersten Nachtdiensten freiwillig mitgekommen und war die ganze nacht da und hat mir geholfen. Wir haben zwar ab und zu zusammen im Dienstzimmer im Bett gelegen, hatten aber keinen sex.

Hoffe du hast den armen Kerl irgendwann nochmal rangelassen ;) :-top

Salzi19
29.06.2020, 15:05
Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber mir ist es wichtig, dass ich fachlich und menschlich überzeuge. Weil ich vielleicht kollegial und freundlich bin, hilft man mir vielleicht auch eher. Mir jemanden flirten oder ähnliches um einen Vorteil davon zu haben, widerspricht meinem inneren Verständnis von mir selbst.

Daumen hoch :-) bei uns an der zahnklinik gab es auch die entsprechenden Kandidaten und Kandidatinnen, die für reichlich klatsch und Tratsch gesorgt haben und sich so um die ein oder andere unangehme Arbeit drücken konnten. Es gab auch feste Beziehungen zwischen Assistenten und Studentinnen (mind. ein Paar davon ist heute verheiratet). Ich habe meine Arbeiten immer selbst gemacht, die waren vielleicht nicht alle perfekt, aber dafür ohne geschleime oder anderes.

Parotis
29.06.2020, 15:27
Also ich frage mich ja, ob die jungen Frauen (bzw. auch durchaus die jungen Herren, wobei das tendenziell weniger sein dürften) die über diese Schiene versuchen weiter zu kommen tatsächlich einen nennenswerten Mehrwert dabei generieren.

Mag ja sein, dass es Ärzte gibt, die sich darauf einlassen, gerne ein paar sexuelle Gefälligkeiten mitnehmen und sich dafür dann an anderer Stelle revanchieren. Aber bringt das denn wirklich langfristig was?

Man kommt vielleicht um eine unangenehme Tätigkeit herum, bekommt ein sehr persönliches Teaching oder sonst irgend einen Benefit, aber man sollte doch nicht glauben, dass man dadurch tatsächlich in der Karriere weiter kommt. Dem einen Oberarzt der vielleicht die Beförderung unterstützt stehen gleich mehrere andere gegenüber die nicht auf diesen Zug aufspringen und es alles andere als toll finden. Und ja man hat da durchaus schnell mal einen bestimmten Ruf weg und der ist nicht förderlich.

Ich kann nur ganz klar sagen, dass jemand der versuchen würde mich auf dieser Schiene um den Finger zu wickeln ganz schlechte Karten hätte. Ansonsten ist mir wirklich egal wer von meinen Kollegen mit wem in die Kiste steigt, aber sich darüber irgendwelche Vorteile zu verschaffen und sich vor der Arbeit zu drücken, das würde ich sicherlich nicht belohnen.

vanilleeis
29.06.2020, 15:30
Könnten wir bitte für GelbeKlamottens persönlichkeitsgestörte Selbstdarstellung einen separaten Thread eröffnen (um den dann auch zügig auf ignore zu setzen), statt hier weiter das Thema zu zerschiessen?

freak1
29.06.2020, 16:37
Meine Kollegin hat übrigens "Ja" gesagt und gelächelt. Jetzt weiß ich, wieso in unserem Sonoraum Stroh liegt

Ich hoffe du denkst an die Maske! :-))

Wird Zeit das ich OA werde... Dann kann ich mich endlich unter den zig heißen PJ'lerinnen austoben. :-dance

@GK
Das ist aber nicht nett. Hast du noch nie vom blueball-Syndrom gehört? Irgendwann platzen die und die Männer sterben jämmerlich...

GelbeKlamotten
29.06.2020, 16:40
Also ich frage mich ja, ob die jungen Frauen (bzw. auch durchaus die jungen Herren, wobei das tendenziell weniger sein dürften) die über diese Schiene versuchen weiter zu kommen tatsächlich einen nennenswerten Mehrwert dabei generieren.

Mag ja sein, dass es Ärzte gibt, die sich darauf einlassen, gerne ein paar sexuelle Gefälligkeiten mitnehmen und sich dafür dann an anderer Stelle revanchieren. Aber bringt das denn wirklich langfristig was?

Man kommt vielleicht um eine unangenehme Tätigkeit herum, bekommt ein sehr persönliches Teaching oder sonst irgend einen Benefit, aber man sollte doch nicht glauben, dass man dadurch tatsächlich in der Karriere weiter kommt. Dem einen Oberarzt der vielleicht die Beförderung unterstützt stehen gleich mehrere andere gegenüber die nicht auf diesen Zug aufspringen und es alles andere als toll finden. Und ja man hat da durchaus schnell mal einen bestimmten Ruf weg und der ist nicht förderlich.

Ich kann nur ganz klar sagen, dass jemand der versuchen würde mich auf dieser Schiene um den Finger zu wickeln ganz schlechte Karten hätte. Ansonsten ist mir wirklich egal wer von meinen Kollegen mit wem in die Kiste steigt, aber sich darüber irgendwelche Vorteile zu verschaffen und sich vor der Arbeit zu drücken, das würde ich sicherlich nicht belohnen.

Ob man damit in der offiziellen Karriereleiter weiter aufsteigt ist für mich persönlich nicht die entscheidende Frage. Ich will keine Chefärztin werden. Und ob ich, falls ich mich für eine Kliniklaufbahn entscheide, ein Jahr früher oder später Oberärztin werde ist mir auch eher egal.

Mir macht es einfach das Hier und Jetzt angenehmer. Es gibt Situationen, da hat man als Mann Vorteile und solche, da hat man als Frau Vorteile. Dass man das dann nutzt finde ich ganz normal.

Und wenn ich dadurch z.B. immer jemanden hab, der mir wenn ich mal keine Lust hab den Dienst abnimmt, der mir meinen Vortrag für die interne Fortbildung vorbereitet oder der mir sein Auto mal eine Woche leiht wenn meins in der Werkstatt ist und dafür selbst mit dem Bus fährt, dann macht das das Leben schon angenehmer. Oder wenn ich meinen Urlaub nicht selbst bezahlen muss etc etc.

Noch mal, ich prostituiere mich ja dafür nicht oder so. Und wenn mir ein Kollege total unsympathisch ist, dann flirte ich auch nicht mit ihm, egal was er sonst zu bieten hätte. Ich nutze nur die Möglichkeiten, die sich mir als Frau bieten. Genauso wie Männer das in anderen Bereichen machen.

schnix25
29.06.2020, 16:43
Was ist denn das für eine Klinik wo einer als Assistentin der Urlaub von Kollegen bezahlt wird? :D

GelbeKlamotten
29.06.2020, 16:45
Was ist denn das für eine Klinik wo einer als Assistentin der Urlaub von Kollegen bezahlt wird? :D

In dem Fall war es kein Kollege sondern eine Fitnessstudio Bekanntschaft ;-) Gibt ja nicht nur in der Klinik Männer.

cartablanca
29.06.2020, 16:49
Wer redet denn von "Stationsmatraze"? Wenn ich als Frau mit dem nerdigen, leicht adipösen, Assistenzarzt flirte, damit er mir meine Entlassungsbriefe diktiert,

Nein das ist nicht in Ordnung. Das ist eine Form von Täuschung. Offenbar siehst du den nerdigen leicht adipösen Assistenzarzt nicht mal als Menschen an, der sich durch dieses Verhalten gekränkt fühlen könnte. Leider erschweren diese Parasiten eine aufrichtige Partnersuche, weil man sich immer fragt, ob man gerade nur benutzt wird.

McDübel
29.06.2020, 16:50
Und wenn ich dadurch z.B. immer jemanden hab, der mir wenn ich mal keine Lust hab den Dienst abnimmt, der mir meinen Vortrag für die interne Fortbildung vorbereitet oder der mir sein Auto mal eine Woche leiht wenn meins in der Werkstatt ist und dafür selbst mit dem Bus fährt, dann macht das das Leben schon angenehmer. Oder wenn ich meinen Urlaub nicht selbst bezahlen muss etc etc.

Also mal ehrlich...mit solchen Männern hab ich echt kein Mitleid. Was für Hohlfritten müssen das sein?! Aber wenn der Pinsel juckt, nich wahr... :-))

McDübel
29.06.2020, 16:51
Könnten wir bitte für GelbeKlamottens persönlichkeitsgestörte Selbstdarstellung einen separaten Thread eröffnen (um den dann auch zügig auf ignore zu setzen), statt hier weiter das Thema zu zerschiessen?

Ich denke gerade über einen Threadtitel nach...:-))

freak1
29.06.2020, 16:51

Gibt's das wirklich? Vielleicht sollte man den Typen einfach mal erklären was ein Puff ist... oh weia.

ნინი
29.06.2020, 16:53
Dumme Männer müssen echt bitter nötig haben wenn sie von so einem Flittchen ausnützen lassen.

Mometasonfuroat
29.06.2020, 17:44
Sagt mal gehts noch??!!!

Auf welches Niveau das ganze hier sinkt ist untragbar. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr Kollegen in einer Klinik seid.
Hier wird echt jedes Klischee von vorne bis hinten bedient, sowohl von anscheinend deutschen wie auch ausländischen Ärzten bis man zum Schluss aufs Frauen-Bashing kommt!!!
Kann der Mod bitte den Blödsinn hier schließen bevor am Ende noch über legitime Hexenjagd diskutiert wird?

CrashStudios
29.06.2020, 17:52
Nein das ist nicht in Ordnung. Das ist eine Form von Täuschung. Offenbar siehst du den nerdigen leicht adipösen Assistenzarzt nicht mal als Menschen an, der sich durch dieses Verhalten gekränkt fühlen könnte. Leider erschweren diese Parasiten eine aufrichtige Partnersuche, weil man sich immer fragt, ob man gerade nur benutzt wird.

Offenbar interpretierst du gerne Dinge hinein... Wenn du so verblendet bist und glaubst, dass das Aussehen bei der Partnerwahl keine Rolle spielt, solltest du dich nicht wundern warum deine Partnersuche durch vermeintliche "Parasiten" erschwert wird.

Wenn ich mit meiner Clique auf Partys bin, fragt auch keine Frau nach dem Beziehungsstatus von unserem "Mr. Nice Guy" mit solidem Job, bodenständigem Charakter und ewig dauer-single. Auf der anderen Seite, habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich gefragt wurde ob unser "Brad Pitt" single ist.

Willkommen in der Generation Tinder.

Ich kommentier hier jetzt nicht mehr, wir sind ja am eigentlichen Thema schon Lichtjahre entfernt.

cartablanca
29.06.2020, 18:17
Offenbar interpretierst du gerne Dinge hinein...

Hä? Was interpretier ich hinein? Ihr täuscht Männern Interesse vor, um sie auszunutzen. Tatsächlich erbrachte mir die ein oder andere Kollegin hin und wieder einen Gefallen (mir was gekocht und mitgebracht etc.) ohne dass ich jedoch vorab Interesse vorgeheuchelt oder darum gebeten hätte. Ich hab mich dann aber anschließend immer revanchiert und nie die "Dummheit" (wie ihr das nennt) bestimmter Frauen ausgenutzt und immer mit offenen Karten gespielt. Finde es nicht in Ordnung wie ihr mit Menschen umgeht.

][truba][
29.06.2020, 18:47
Finde es nicht in Ordnung wie ihr mit Menschen umgeht.

:-meinung

pineapple
29.06.2020, 18:58
Ich finde man merkt den meisten Menschen aber relativ schnell an, ob sie einen ausnutzen wollen. Wer sein Auto verleiht oder davon angetan ist, wenn erwachsene Frauen sich auf dem Gang umziehen, dem kann man nicht mehr helfen... hab hier auch ne Kollegin, die mich gleich mal als persönliches Taxi rekrutiert hätte. Da spiel ich nicht mit. Man merkt ihr künstliches und gestellt nettes Verhalten an.

Kackbratze
29.06.2020, 19:07
Hat sie ansonsten noch künstliche Anteile im Körper?