PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrungsergänzungsmittel- gegen Mangel, Infektion,Gewicht - gegen und für alles

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Absolute Arrhythmie
02.01.2021, 15:20
Ich nehme in diesem Winter das erste Mal regelmäßig Vitamin D ein. Ich gehe morgens im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln heim. Ich hab mir auch eine Tageslichtlampe gekauft, da ich zu saisonaler depressiver Stimmungslage neige. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Kombi aus Licht und Vitamin D mir gut tut.
Ansonsten nehme ich aus Gründen Folsäure.

Laelya
02.01.2021, 16:29
Aaaah, gut dass du es erwähnst, Laelya! :-top

Ich wollte meiner Mutter mal Vitamin B-Komplex spritzen, da sie wie ein Vögelchen und nicht gerade ausgewogen isst, so dass ich denke, dass sie davon definitiv profitieren würde. Mein Hirn funktioniert noch ..... auch wenn meine Tochter da manchmal gegenteiliger Ansicht ist :-))

Ja ich nehme es eigentlich auch nur begleitend mal ein, weil ich halt echt extrem wenig Fleisch esse. Mein Mann ja gar keines.

Was Vit. D angeht. ich habe auch das Gefühl es mildert die depressiven Nebenwirkungen meiner Medikamente. Kann Einbildung sein, aber eine Woche in der Sonne im Herbst hat auch eine Weile angehalten ;-)

Sollte man mal verschrieben bekommen >>1 Woche Malediven (Ort austauschbar) auf Rezept bitte<< gegen Depressionen.

nie
02.01.2021, 16:50
Ich nehme mir immer vor Vitamin D zu nehmen weil ich halt echt wenig Licht sehe und selbst im Sommer zu wenig Zeit draußen verbringe. Vergess es aber immer wieder. Daher brauch ich mit anderem Zeug gar nicht erst anzufangen, schaff ja nichtmal regelmäßig Vitamin D einzunehmen. Obwohl es jetzt schon direkt neben meiner Zahnbürste liegt.

Da ich aber seit 2017 nicht mehr krank war und mich auch sonst nicht sonderlich schlecht fühle, scheint es wohl auch so zu gehen.

Anne1970
02.01.2021, 16:57
Vitamin D hab ich hier in (Öl-) Tropfen... nehm ich auch zu unregelmäßig- eigentlich nur, wenn wir zu Hause zusammen frühstücken.

Absolute Arrhythmie
02.01.2021, 17:00
Ich nehme alle 14 Tage 20.000 IE. Hab eine Erinnerungsapp dafür, sonst würde ich das auch vergessen.

Anne1970
02.01.2021, 17:01
Gute Idee!

Laelya
02.01.2021, 17:13
Hier nutzen wir auch die Tropfen. Das sind glaube ich als Dosis 40 Tropfen für 20.000 IE, wenn ich mich recht erinnere (Flasche steht zu Hause), das wird dann Alterslage angepasst ;-)

MissUmbrella
02.01.2021, 17:27
Ich halte nichts von Nahrungsergänzungsmitteln....wer es nehmen will, bitte. Ich verlasse mich ganz auf meinen Körper und denke er wird sich schon melden, wenn wirklich was fehlt.
:-meinung

Wegen einer Dauerdiagnose ist mir von jemanden mit unanfechtbar sehr guter Expertise geraten worden, täglich 2 Liter grünen Tees zu trinken: das schaffe ich einfach nicht. Daher gibt’s hier noch Grüntee-Kapseln. :-)

Ich lieeebe grünen Tee.. 2 Liter schaffe ich im Winter sogar :-)

tragezwerg
02.01.2021, 17:27
Ich nehme unregelmäßig 20.000 IE Vitamin D (ein bis zweimal im Monat), und Zink bei Erkältungen (das hochdosierte). Ansonsten nix. Eisen müsste ich nehmen, vertrage ich aber p.o. nicht. Letzte i.v.-Gabe ist jetzt ein Jahr her.
Seit der Trennung von meinem Mann lebe ich hauptsächlich vegetarisch, da wird das mit dem Eisen bald relevant werden, noch dazu da die Verluste stressbedingt echt heftig sind.

Anne1970
02.01.2021, 17:53
Grünen Tee, egal wie edel oder gut, kann ich nur tassenweise trinken... Bin mehr der Ostfriesen-Mischung-Typ - den literweise ( morgens gern mal Espresso, danach den Tag über Tee)

jijichu
02.01.2021, 18:56
Wegen einer Dauerdiagnose ist mir von jemanden mit unanfechtbar sehr guter Expertise geraten worden, täglich 2 Liter grünen Tees zu trinken: das schaffe ich einfach nicht. Daher gibt’s hier noch Grüntee-Kapseln. :-)

Ich trinke täglich 2.5-3 L grünen Tee :-love
Darf ich fragen, aufgrund welcher Diagnose es Dir geraten wurde? Gerne auch per PN

Wir kochen viel mit Curcuma, mein Vater nimmt es seitdem meine Mutter bestimmte Sachen nicht mehr kocht (weil zu aufwendig für 2), wurde ihm aufgrund seiner Autoimmunerkrankung geraten.

ninakatharina
02.01.2021, 21:25
Ich nehme in der Schwangerschaft Folsäure/Jod/Vit d Kombi und Magnesium, ausserhalb nix. Eisen vertrage ich leider nicht.
Verordne meinen Patienten grosszügig Vit. D als Osteoporosepeoprophylaxe, von denen nehmen aber die meisten nehmen auch immer mal wieder Steroide ein.

Selen bei Hashimoto muss ich mal belesen.

Hoppla-Daisy
02.01.2021, 22:01
Selen nimmt meine Tochter auch wegen ihrer Hashimoto. Wirkt entzündungshemmend und soll der zu raschen Zersetzung der Schilddrüse entgegen wirken.

Choranaptyxis
02.01.2021, 22:26
Interessehalber mal über Eisen nachgelesen und eine mitzukochende Eisenform entdeckt, was es alles gibt :-))

MissUmbrella
03.01.2021, 09:30
Ich habe ja Grünen Tee in loser Form zu meiner Schande erst vor paar Monaten entdeckt..vorher immer Beuteltees. Ich liebe aromatisierte Grüne Tees, z.B. als Weihnachtsmischung oder mit Zitrone, Birne usw. Habe noch eine Probierpackung geholt mit verschieden reinen grünen Tees..die kommen auch bald ran haha. Ich liebe neue Entdeckungen in den extra Teeläden bei mir:-)

Feuerblick
03.01.2021, 12:11
Ich bin mit grünem Tee aufgewachsen und finde ihn daher total lecker. Klar, die aromatisierte Form ist meistens besser trinkbar für Ungeübte als die pure Version. Aber richtig guter Grüntee pur ist saulecker!

roxolana
03.01.2021, 12:31
Ich trinke jeden Tag mindestens 1 Liter japanischen grünen Tee. Aktuell Karigane mit einem Hauch Matcha, aus einer gusseisernen Kanne für den extra Schuss Eisen. ;-)

ninakatharina
03.01.2021, 13:09
Ich hab mir durch eure Inspiration grade mal eine Kanne Kuchika gemacht, ist ganz lecker, für meinen Geschmack dürfte er aber ruhig noch etwas grasiger/nach weniger Teein schmecken... Irgendwelche Tipps für nicht zu intensiven, losen Grüntee? Auf keinen Fall mit Zitrone/Orange/Ingweraroma..

roxolana
03.01.2021, 13:26
Grüner Tee schmeckt eigentlich immer mehr oder weniger intensiv :-)) Kann es auch weißer Tee sein? Ich habe diesen hier (https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/weisser-tee/bio/bio-silver-needle-premium-bai-hao-yin-zhen) mal als Probe zugeschickt bekommen und der Geschmack hat mich umgehauen. Sehr mild, aber unglaublich lecker.

roxolana
03.01.2021, 14:55
Eine andere Möglichkeit wäre, die Temperatur zu senken und/oder die Ziehzeit zu verkürzen, dann schmeckt der Tee auch weniger intensiv (aber wenn man damit übertreibt, wird es auch recht schnell fade).