Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiblich, Single vorm Berufsstart und geknickt

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Hoppla-Daisy
11.03.2021, 13:21
Nicht dein Ernst! Wie geil! Wir wollen Details hören :-))

altalena
11.03.2021, 15:11
Nicht dein Ernst! Wie geil! Wir wollen Details hören :-))
Es war beim Aldi :-))

Hoppla-Daisy
11.03.2021, 15:39
Ich sag doch immer, dass es Feinkost Delikatessen Gebrüder Albrecht heißt :-))! Wenn das mal nicht Feinkost war, weiß ich es nicht :-D

altalena
11.03.2021, 16:07
Ich sag doch immer, dass es Feinkost Delikatessen Gebrüder Albrecht heißt :-))! Wenn das mal nicht Feinkost war, weiß ich es nicht :-D

Da ist was dran :-)

PrinzessinAmygdala
16.03.2021, 20:32
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich diesen thread lese. Ich bin 32 und hab keinen Typen. Wo kann ich mich begraben gehen? :-D :-D

nie
16.03.2021, 22:47
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich diesen thread lese. Ich bin 32 und hab keinen Typen. Wo kann ich mich begraben gehen? :-D :-D

:D da kann ich mich gleich mit begraben. Obwohl mein 32. Geburtstag noch 5 Monate in der Zukunft liegt, vielleicht kann ich es noch retten...

Matzexc1
17.03.2021, 02:31
:D da kann ich mich gleich mit begraben. Obwohl mein 32. Geburtstag noch 5 Monate in der Zukunft liegt, vielleicht kann ich es noch retten...

Ab wann kann sich eigentlich ein Mann begraben? Ich bin jetzt auch näher an der 4 als an der 3:-))

PrinzessinAmygdala
17.03.2021, 05:11
Noch nicht, Matzexc1. Männer haben doch mehr Zeit. Da tickt keine Uhr (und trotzdem ticken sie oft nicht richtig :-D )

Matzexc1
17.03.2021, 13:29
:-D na dann

Hoppla-Daisy
17.03.2021, 16:48
Ich such mir dann mit 52 schon mal ne Urne aus.....

McDübel
17.03.2021, 16:51
Ich persönlich finde ja, dass das bei den Männern in puncto Alter und Familiengründung häufig so abgetan wird von der Damenwelt. Dabei haben auch Männer eine Vorstellung davon, wann sie gerne zum ersten Mal Papa werden möchten. In meinem Umfeld bspw. haben sich alle Männer, von denen ich weiß, dass sie Kinderwunsch haben, eine "Frist" von u40 gesetzt, meistens so um die 35 Jahre rum. Klar haben sie die biologische Uhr nicht, aber auch die meisten Männer wollen bei ihrem ersten Kind keine "alten" Väter sein. Und ich behaupte auch, dass das auch der eigentliche Grund bei den meisten Frauen ist; nämlich möglichst noch relativ jung zum ersten Mal Mutter zu werden; und da weniger die biologische Uhr eine Rolle spielt....auch wenn diese gerne reflexhaft genannt wird. :-peng

Feuerblick
17.03.2021, 16:52
Ich bin zwar etwas jünger als du, Ente, aber ich such mir nen Baum...

Hoppla-Daisy
17.03.2021, 18:48
Zum Dranpinkeln! :-))

Feuerblick
17.03.2021, 18:49
Meinetwegen. Mein Baum darf auch angepinkelt werden. Du kennst das ja mit der Eiche und der Wildsau.

D.Hollywood
17.03.2021, 19:08
Ich persönlich finde ja, dass das bei den Männern in puncto Alter und Familiengründung häufig so abgetan wird von der Damenwelt. Dabei haben auch Männer eine Vorstellung davon, wann sie gerne zum ersten Mal Papa werden möchten. In meinem Umfeld bspw. haben sich alle Männer, von denen ich weiß, dass sie Kinderwunsch haben, eine "Frist" von u40 gesetzt, meistens so um die 35 Jahre rum. Klar haben sie die biologische Uhr nicht, aber auch die meisten Männer wollen bei ihrem ersten Kind keine "alten" Väter sein. Und ich behaupte auch, dass das auch der eigentliche Grund bei den meisten Frauen ist; nämlich möglichst noch relativ jung zum ersten Mal Mutter zu werden; und da weniger die biologische Uhr eine Rolle spielt....auch wenn diese gerne reflexhaft genannt wird. :-peng

So eine Frist finde ich völlig übertrieben. Mit 40 ist man doch nicht alt. Aber wer’s mag der darf sich unter Druck setzen.
Ich persönlich wöllte jetzt noch gar nicht Mutter sein, mir egal wenn das erst nachm FA ist, auch wenn ich dann Anfang 30 sein werde und dann vlt erstmal nen Partner finden muss. Dafür habe jetzt noch keine Verpflichtungen, bin nicht gebunden und kann das Leben so nehmen und genießen, wie es kommt.

PrinzessinAmygdala
17.03.2021, 19:38

Mag sein. Nur wollen und können sind zwei Paar Schuhe. Ich hätte mir auch einiges anders ausgesucht. Und mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste, dass ich auch mit Mitte 40 noch problemlos Kinder bekommen könnte. Auch wenn das nicht meine Idealvorstellung ist.

Melina93
18.03.2021, 06:45
Mir geht's ähnlich. Ich bin jetzt 27 und weiß, dass ich prinzipiell noch etwas Zet habe. Bin aber aktuell auch Single und da ich in meiner Familie eh einige Frauen habe, die nach 40 erhebliche Probleme mit Ihren Schwangerschaften hatten, würde ich das gerne vermeiden. Und aktuell belastet mich einfach, dass ich nicht könnte wenn ich wollte. Mit Partner würde ich wahrscheinlich trotzdem noch ein paar Jahre warten. Aber so diese Erkenntnis es nicht in der Hand zu haben tut etwas weh.

TakotsuboForever
22.03.2021, 11:12
Mir geht's ähnlich. Ich bin jetzt 27 und weiß, dass ich prinzipiell noch etwas Zet habe. Bin aber aktuell auch Single und da ich in meiner Familie eh einige Frauen habe, die nach 40 erhebliche Probleme mit Ihren Schwangerschaften hatten, würde ich das gerne vermeiden. Und aktuell belastet mich einfach, dass ich nicht könnte wenn ich wollte. Mit Partner würde ich wahrscheinlich trotzdem noch ein paar Jahre warten. Aber so diese Erkenntnis es nicht in der Hand zu haben tut etwas weh.

Genauso geht es mir auch. Natürlich bin ich noch jung genug, was das Kinderkriegen angeht (hoffentlich), aber natürlich muss man einen entsprechenden Partner erstmal kennenlernen, eine gewisse Zeit miteinander verbringen... Und ich bin eben momentan total unsicher, was ich tun soll. Mir stehen hinsichlicht Job natürlich viele Möglichkeiten offen. Ich könnte hinziehen, wo ich möchte. Aber wie unser Beruf es eben mit sich bringt wird man dann erstmal mit Arbeit und Diensten ganz gut eingespannt sein, wann soll man denn da (+ Corona-Pandemie) gerade) noch großartig Zeit für die Partnersuche oder einfach das Knüpfen neuer Freundschaften finden?
Ich habe halt einfach das Gefühl, dass die meisten Frauen (und auch Männer) in meinem Jahrgang das alles schon vor Studiumsende "geregelt" haben.

Matzexc1
22.03.2021, 15:27
Ich könnte hinziehen, wo ich möchte. Aber wie unser Beruf es eben mit sich bringt wird man dann erstmal mit Arbeit und Diensten ganz gut eingespannt sein, wann soll man denn da (+ Corona-Pandemie) gerade) noch großartig Zeit für die Partnersuche oder einfach das Knüpfen neuer Freundschaften finden?
Ich habe halt einfach das Gefühl, dass die meisten Frauen (und auch Männer) in meinem Jahrgang das alles schon vor Studiumsende "geregelt" haben.

Den Eindruck habe ich auch gewonnen, Möglichkeiten gibt es natürlich, Corona erschwert es neben der Arbeit halt zusätzlich.

Wobei ich mir bei der Arbeit gerade den nächsten Korb abgeholt habe, wenn sie wenigstens ganz direkt gewesen wäre hätte mir das Zeit erspart.

PrinzessinAmygdala
22.03.2021, 15:58
Kann ich auch ein Lied von singen. Meine Freunde sind so gut wie alle vergeben, planen Hochzeit und Kinder. Und ich hänge hinterher. Das ist schon doof.