Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiblich, Single vorm Berufsstart und geknickt

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Melina93
07.04.2021, 17:15
Lol und andersrum gilt das nicht? Da kann man genauso gut argumentieren, dass die Frauen ja nie das Flirten gelernt haben, weil sie ihre Partner genauso an der Schule oder Uni ohne großen Aktionismus kennengelernt haben (sogar mit noch weniger Aktionismus, weil der Mann ja den ersten Schritt machen muss). Da würde ich eher den Schluss ziehen, dass die Männer eher flirten "müssen", weil von ihnen ja der erste Schritt erwartet wird und die Frau einfach nur warten muss, bis ihr einer gefällt und dann "Ja" sagt. Das ist dann noch weniger Flirten als es die Männer tun.

Naja, ich hab ja versucht zu erklären warum viele Frauen zurückhaltender sind. Frauen nehmen für gewöhnlich den subtileren Part ein. Der besteht aber aus mehr als nur Warten und "Ja" sagen. Auch wenn das Männer immer gerne denken.
Die meisten Männer starren nur blöd vor sich hin oder klopfen Standardsprüche...Ja, was soll Frau da groß tun?
Und nur weil eine Frau viel angeflirtet wird, hat sie nicht per se höhere Chancen den passenden Partner zu finden. Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs war, war da von nettem Flirten, über plumpem Kauderwelsch hin zur sexuellem Belästigung alles dabei. Das ist natürlich eine andere Ausgangsposition für die Frauen. Allerdings ist es ein männlicher Trugschluss, dass es die bessere wäre.

Vom dem, was ich hier mitbekomme bist du galt ein recht offener und aktiver junger Mann. Das sind viele in deinem Alter aber nicht. Die warten bis die Traumfrau vor ihnen steht und am besten alles für sie regelt. Und ob es euch passt oder nicht, aber die meisten Frauen sind halt nicht so.

Heerestorte
07.04.2021, 17:47
Naja, ich hab ja versucht zu erklären warum viele Frauen zurückhaltender sind. Frauen nehmen für gewöhnlich den subtileren Part ein. Der besteht aber aus mehr als nur Warten und "Ja" sagen. Auch wenn das Männer immer gerne denken.
Die meisten Männer starren nur blöd vor sich hin oder klopfen Standardsprüche...Ja, was soll Frau da groß tun?
Und nur weil eine Frau viel angeflirtet wird, hat sie nicht per se höhere Chancen den passenden Partner zu finden. Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs war, war da von nettem Flirten, über plumpem Kauderwelsch hin zur sexuellem Belästigung alles dabei. Das ist natürlich eine andere Ausgangsposition für die Frauen. Allerdings ist es ein männlicher Trugschluss, dass es die bessere wäre.

Vom dem, was ich hier mitbekomme bist du galt ein recht offener und aktiver junger Mann. Das sind viele in deinem Alter aber nicht. Die warten bis die Traumfrau vor ihnen steht und am besten alles für sie regelt. Und ob es euch passt oder nicht, aber die meisten Frauen sind halt nicht so.

Naja, allein schon dadurch, dass Ihr öfter angeflirtet werdet, habt Ihr zumindest statistisch die höhere Wahrscheinlichkeit, jemanden kennenzulernen. Dass der Weg nicht einfach ist und Ihr da auch viel Unfug zu hören bekommt, das ist klar und da gebe ich dir auch sicherlich Recht, dass dem so ist. Nur habt Ihr so gesehen einfach den Vorteil der größeren Auswahl.

Was aber vllt bei manchen Frauen auch zu Problemen führen kann, wie hier ja schon erwähnt wurde.
Frau denkt dann vllt. "Boah ich bin so begehrt" und wartet den vermeintlich besten ab und dann merkt sie Ende 30, dass sie zu lange gewartet hat. Und ja, das gibt es auch bei Männern, ich bin aber der Meinung, dass da die Denke nicht so häufig vorkommt.
Kann aber auch gut sein, dass ich mich in der Hinsicht irre. Geben tut es das auf jeden Fall auf beiden Seiten.

Dann gebe ich mich hier ziemlich gut :-)) Weil in echt, muss ich zugeben, bin ich doch eher der schüchterne Typ, der erst Mal auftauen muss und nicht flirtend durchs Leben rennt :D

Melina93
07.04.2021, 19:23
Ich kenne kaum eine Frau, die denkt sie sei ja so begehrt, dass sie ruhig noch warten kann bis der junge Brad Pitt vor ihr steht. Das denkt ihr Männer immer nur, was extrem hinderlich ist- für alle.
Ich sehe eher, dass junge Frauen einem objektiv völlig beziehungsunfähigen Vollpfosten hinterher laufen- aus Liebe. Um dann zu merken sie haben ihre besten Jahre für jemanden vergeudet, der das nie zu schätzen wusste. Das passiert recht häufig, so meine Beobachtung. Viele Frauen wollen halt aber keinen Partner an ihrer Seite, den sie nicht wirklich aufrichtig lieben. Weil es bei Frauen einfach weniger gibt, die an einer reinen Sexbeziehung interessiert sind (um es mal überspitzt zu formulieren).

Öfter angeflirtet zu werden ist halt auch relativ, das meinte ich damit. Außerdem hab ich auch schon erlebt, dass Frauen recht deutlich geflirtet haben und die Männer wie Autos da standen und nichts auf die Reihe bekommen haben. Wie gesagt, ich glaube es ist ein Generationsproblem.

Und ja, ich finde du machst das gut. Du bist bemüht und wirst aktiv wenn du jemanden sympathisch findest. Behalte dir das auf jeden Fall bei! :)

daCapo
07.04.2021, 20:23
So simpel....

Theoretisch klingt das ja ganz gut, wenn jemand aber tatsächlich eine Stoffwechsellage mit relativ wenig Verbrauch hat, gleichzeitig aber einen mental sehr anspruchsvollen Job in sitzender Tätigkeit, dann kann der nicht mal eben so ins echte Kaloriendefizit gehen und gleichzeitig noch seine Arbeit normal weiter leisten.
Und um den Verbrauch zu erhöhen und neben der Arbeit entsprechend Sport zu treiben, muss erstens die Zeit und zweitens noch genug Kraft übrig sein, mal ganz abgesehen davon, daß die Möglichkeiten diesbezüglich derzeit nochmal weiter eingeschränkt sind.

Yo, diese Situation dürfte ja öfters vorkommen. Das ist eine Frage des Wollens (Kann ich meine Ernährung umstellen?
Ist das der passende Job? Kann ich Teilzeit machen ? Gibt es nicht doch die Möglichkeit mit leichtem Kaloriendefizit zu arbeiten? ) Alles unbequeme Maßnahmen und Fragen. Andere Möglichkeiten gibt's aber nicht. natürlich auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit und des persönlichen Wohlbefinden.

Mr. Pink online
07.04.2021, 21:06
Ich kenne kaum eine Frau, die denkt sie sei ja so begehrt, dass sie ruhig noch warten kann bis der junge Brad Pitt vor ihr steht. Das denkt ihr Männer immer nur, was extrem hinderlich ist- für alle.
Ich sehe eher, dass junge Frauen einem objektiv völlig beziehungsunfähigen Vollpfosten hinterher laufen- aus Liebe. Um dann zu merken sie haben ihre besten Jahre für jemanden vergeudet, der das nie zu schätzen wusste.

Diesen Typen laufen sie aber auch häufig aus rein oberflächlichen Motiven hinterher. Das am Ende unter "Liebe" zusammenzufassen ist reine Definitionssache.

Ich hab in meiner langen Single- und Beziehungskarriere lernen müssen, dass man als Mann gar nichts geschenkt bekommt. Und schon gar nicht, wenn man nicht dem äußerlichen Ideal der jungen Mädels entspricht. Aufs Jammern habe ich mich aber nicht reduziert, man muss eben andere Qualitäten ausspielen. Es gibt bei Frauen natürlicherweise eine Altersspanne in der Angebot und Nachfrage ganz klar in Richtung Angebot tendieren und daher viele Frauen gar nicht lernen wie es ist, sich "aktiv" um das Interesse eines Mannes zu bemühen. Männer hören gezwungenermaßen den Groschen deutlich früher fallen. Aus diesem Nehmer-Habitus kommen offensichtlich viele Frauen auch jenseits der 30 nicht mehr raus. Man sieht hier ja, dass das Problem grundsätzlich erst mal externalisiert wird.

Melina93
07.04.2021, 21:27
Ich finde es schade, dass diese Diskussion hier eher zu einem Geschlechterduell verkommt.
Ich kann eure Frustration verstehen und ich denke es ist unmöglich und auch nicht zielführend alle eines Geschlechts derart über einen Kamm zu scheren. Aber bei manchen Aussagen von euch frage ich mich schon, ob ihr nicht auch eher dem falschen Schlag Frauen hinterher schaut. Letztlich sollte ein Flirten ja schwingen und nicht nur von einer Person ausgehen.
Ganz ehrlich wenn ich so manche meiner männlichen Freunde reden höre wie eine Frau "sein" (aka aussehen) muss damit sie in Frage kommt, ist diese Oberflächlichkeit sicher kein rein weibliches Phänomen. Ich sehe es in meinem Umfeld eher so, dass Frauen manche Männer idealisieren. Andersherum kenne ich einen jungen Mann, der jetzt rein optisch nun wirklich nicht dem Schönheitsideal entspricht und sich ständig darüber beschwert, dass Tinder ihm ja nur die "Hässlichen" anzeigt.
Als Frau bekommt man doch auch nichts geschenkt, zumindest nichts mit Substanz. Glaubt es mir oder halt nicht. Ich habe einige Freundinnen, die schon ordentlich gekorbt wurden (ich im Übrigen auch). Dass Frauen immer total passiv vor sich tümmeln, stimmt nicht. Aber Männer haben verlernt Männer zu sein, genauso wie Frauen oft eine falsche Vorstellung davon haben was es bedeutet Frau zu sein.

Ich habe mal vor einiger Zeit einen Podcast zu dem Thema Beziehung gehört, wo es hieß, dass wir aufhören sollten anzunehmen, dass uns eine Beziehung bzw Liebe zusteht. Das ist etwas Besonderes und manche von uns haben das Glück das zu erfahren. Ich denke man hat einiges in der Hand was man verändern bzw verbessern kann. Aber man kann halt nicht aktiv an allen Schrauben drehen und ich finde es gefährlich anzunehmen, dass Singles etwas für ihr Single da sein können. Das würde ja implizieren, dass alle in einer Partnerschaft einen Schritt voraus sind in ihrer Persönlichkeit. Aber dafür gibt es zu viele kaputte Menschen in Partnerschaften als dass das irgendwie die Begründung wäre.

daCapo
07.04.2021, 21:36
Ich sehe eher, dass junge Frauen einem objektiv völlig beziehungsunfähigen Vollpfosten hinterher laufen- aus Liebe. Um dann zu merken sie haben ihre besten Jahre für jemanden vergeudet, der das nie zu schätzen wusste.

:-nix Manche lieben unbewusst diesen Charaktertyp und glauben dann bei Ihnen macht er eine Ausnahme?

Mr. Pink online
07.04.2021, 22:02
Ich habe schon Mitte 20 begriffen gehabt welchter Typ Frau zu welcher Art von Beziehung taugt. Wenn ich ernsthaftes Interesse an einer Frau hatte, war ich immer aktiv, man will sich später ja nichts vorwerfen müssen. Bei meiner jetztigen langjährigen Partnerin musste ich auch sämtliche erste Schritte machen, aber es hat sich gelohnt.
Das "ich treffe immer den falschen Typ"-Phänomen ist wohl eher ein weibliches Problem. In meinem männlichen Umfeld hör ich diese Klage selten.

LasseReinböng
07.04.2021, 22:37
Aber Männer haben verlernt Männer zu sein, genauso wie Frauen oft eine falsche Vorstellung davon haben was es bedeutet Frau zu sein.

Wohl eher haben Männer es nicht beigebracht bekommen ?! Nicht von ihren oftmals bereits verunsicherten Vätern und ganz sicherlich nicht von der Gesellschaft, die sich seit Jahrzehnten daran abarbeitet, was alles Schei$$e am Mann ist. ;-)

Mr. Pink online
08.04.2021, 08:48
Ach ich bin sehr froh ein Mann zu sein. Wenn man erst mal die holprigen Teenager-Jahre hinter sich hat und danach die erste Hälfte des dritten Lebensjahrzehnts nutzt um die Frauenwelt etwas kennenzulernen hat man danach ein ziemlich entspanntes Leben. Die Nöte und Sorgen von Frauen ab >25 würde ich im Leben nicht haben wollen. Viele davon sind natürlich hausgemacht, wie oben bereits erwähnt.

][truba][
09.04.2021, 16:18
Ich bin ein wenig erstaunt wie viele Stereotype hier bedient werden. Der Mann, der es so schwer hat, Frauen anzusprechen und die Frau, die den "subtileren" Part (wad jenau soll dit bedeuten? würde der Berliner sajen) hat. Ist doch alles Quatsch. Ob Mann oder Frau, es gibt diverse Charaktere. Es gibt auch Frauen, die aktiv Männer anflirten. Als Beispiel sei doch hier nur GelbeKlamotten genannt. Bin mir sicher, sie kann Männer direkt anflirten und kann damit auch Erfolg haben. Und ich kenne auch einige selbstbewusste Frauen, die da kein Problem haben. Genauso kenn ich Männer, die das proaktiv vorantreiben und Kerle, die schüchtern sind oder auch Signale gar nicht checken.

Das dieser Rollengedanke heutzutage noch so in den Köpfen verankert ist. Traurig irgendwie. Wenn ich jemanden kennenlernen will, sollte ich, unabhängig von meinem Geschlecht, aktiv werden. Manchmal klappt es, manchmal nicht. So spielt das Leben.

problemvektor69
10.04.2021, 13:07
mag vielleicht nur mein Eindruck sein, aber wenn Frauen ihre Ansprüche senken bekommt man eigentlich immer irgendwenn, für Männer würde ich dies so nicht behaupten.

Außerdem gibt es ja auch offizielle Zaheln, wonach Frauen auf Tinder wesentlich seltener liken als Männer. 80/20

LasseReinböng
10.04.2021, 13:23
[truba][;2190347']Ich bin ein wenig erstaunt wie viele Stereotype hier bedient werden. Der Mann, der es so schwer hat, Frauen anzusprechen und die Frau, die den "subtileren" Part (wad jenau soll dit bedeuten? würde der Berliner sajen) hat. Ist doch alles Quatsch. Ob Mann oder Frau, es gibt diverse Charaktere. Es gibt auch Frauen, die aktiv Männer anflirten. Als Beispiel sei doch hier nur GelbeKlamotten genannt. Bin mir sicher, sie kann Männer direkt anflirten und kann damit auch Erfolg haben. Und ich kenne auch einige selbstbewusste Frauen, die da kein Problem haben. Genauso kenn ich Männer, die das proaktiv vorantreiben und Kerle, die schüchtern sind oder auch Signale gar nicht checken.

Das dieser Rollengedanke heutzutage noch so in den Köpfen verankert ist. Traurig irgendwie. Wenn ich jemanden kennenlernen will, sollte ich, unabhängig von meinem Geschlecht, aktiv werden. Manchmal klappt es, manchmal nicht. So spielt das Leben.

Beim Thema Partnersuche glaube ich weniger an das " wir sind doch alle gleich"...hier verhalten sich Männer und Frauen dann doch immer noch sehr "traditionell" bzw. folgen biologischen Mustern, nur möchte man das oft nicht gerne wahrhaben denn es passt nicht zum modernen Rollenverständnis.

Nessiemoo
10.04.2021, 19:15
Im perfekten Welt würde das tatsächlich jeder s denken, truba. :-nix Aber ich glaube da verhalten sich viele häufig wie so ein hormonbesessende 12-jährige.

Colourful
10.04.2021, 20:16
@truba
Ich stimme dir zu, aber ich bin da auch persönlich eher direkt.

Dogs4Life
10.04.2021, 20:24
[truba][;2190347']Ich bin ein wenig erstaunt wie viele Stereotype hier bedient werden. Der Mann, der es so schwer hat, Frauen anzusprechen und die Frau, die den "subtileren" Part (wad jenau soll dit bedeuten? würde der Berliner sajen) hat. Ist doch alles Quatsch. Ob Mann oder Frau, es gibt diverse Charaktere. Es gibt auch Frauen, die aktiv Männer anflirten. Als Beispiel sei doch hier nur GelbeKlamotten genannt. Bin mir sicher, sie kann Männer direkt anflirten und kann damit auch Erfolg haben. Und ich kenne auch einige selbstbewusste Frauen, die da kein Problem haben. Genauso kenn ich Männer, die das proaktiv vorantreiben und Kerle, die schüchtern sind oder auch Signale gar nicht checken.

Ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden, aber behauptest du wirklich, dass Männer und Frauen beide gleichermaßen häufig das andere Geschlecht ansprechen bzw. ansprechen müssen? :-wow

Ich weiß ja nicht, wieviel Dating-Erfahrung du hast, aber das wäre einfach nur vollkommen an der Realität vorbei :D

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber der Fakt ist, dass man als Mann in der Regel den ersten Schritt machen muss. Manchmal kommts vor, dass es sich über Ecken ergibt oder mal die Frau den ersten Schritt macht, aber das ist eher die Ausnahme (ich rede hier auch ausschließlich über real life Date Anfragen und nicht über irgendwelche Apps, keine Ahnung wie das mittlerweile darüber läuft). Jeder, der da etwas anderes behauptet, hat entweder nicht sehr viel Dating-Erfahrung mMn oder ist halt ein ziemlicher Adonis, dem alle Frauen zu Füßen liegen.

][truba][
10.04.2021, 21:08
Ja, du hast es falsch verstanden.
Ich habe gemeint, es sollte so sein dass der, der gerne eine Beziehung haben möchte oder einen potenziellen Partner attraktiv findet, aktiv werden SOLLTE. Eben unabhängig vom Geschlecht. Da sollte weder die Frau erwarten, dass der Kerl den sie attraktiv findet sie anspricht weil er der Kerl ist, noch sollte der Kerl erwarten, dass die Frau auch mal den ersten Schritt machen sollte.

Melina93
14.04.2021, 11:57
Klar wäre es schön wenn Menschen ihre Emotionen kommunizieren würden, ehrlich sagen würden was sie wie empfinden. Aber da unsere Gesellschaft eher darauf gepolt ist sich möglichst gut und kompatibel darzustellen, neigen eben viele dazu sich in ihren wahren Gefühlen eher zu verschließen. Und Geschlechterrollen sind nach wie vor sehr präsent, wenn auch oberflächlich versucht wird daran zu kratzen.
Das ist leider so, auch wenn es anders besser wäre. Es wäre schön wenn Männer nicht als unmännlich gelten wenn sie Emotionen zeigen und Frauen nicht als unwürdig wenn sie bspw viel flirten oder viele wechselnde Partner haben. Aber das ist halt doch noch alles sehr in den Köpfen verankert.

McDübel
15.04.2021, 17:31
und Frauen nicht als unwürdig wenn sie bspw viel flirten oder viele wechselnde Partner haben.

Ich hab mir mal sagen lassen, dass es einen Unterschied macht, ob man "steckt" oder "stecken lässt". Und die, die stecken lassen, sind selbstverständlich die Schlampen. Die Logik eines Y-Chromosomenträgers; einfach unschlagbar! :-))

Hoppla-Daisy
15.04.2021, 17:46
:-)) Logik, klar.... einfach unschlagbar :-))

Tinder ist übrigens wieder der Hammer! Da geht man kurz vor dem Zubettgehen nochmal auf die Seite, wischt jemanden nach links, Zack, Match! Da ich aber echt müde war, dachte ich, dass es Zeit bis zum nächsten Tag hätte, ein paar Zeilen zu schreiben zum Auftakt. Aber weit gefehlt! Am nächsten Tag war mittags das Match schon wieder gelöst. Bei solchen Männern bin ich dann gar nicht bös drum, dass sie das Match gelöst haben. Dieses „wer matcht, schreibt sofort“, was man in vielen Profilen liest, find ich mehr als fragwürdig. Man ist doch nicht die ganze Zeit online oder gerade bereit, sofort ne Nachricht zu schreiben :-peng.