Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsbedingungen Ausland: Sprachlos

Seiten : 1 2 [3] 4

Feuerblick
18.07.2022, 16:04
Nein, der Beitrag eröffnet damit, dass er erklärt, warum ausländische Ärzte gerne nach Deutschland möchten (obwohl es hier nicht toll ist). Nicht damit, zu erklären, wie toll es hier im Vergleich zu anderswo ist.
Also ja, sehe ich anders.

Endoplasmatisches Reticulum
18.07.2022, 18:59
Nein, der Beitrag eröffnet damit, dass er erklärt, warum ausländische Ärzte gerne nach Deutschland möchten
Und zwar auf Grund der hier im Vergleich viel besseren Arbeitsbedingungen.

Nicht damit, zu erklären, wie toll es hier im Vergleich zu anderswo ist.
... was auch nicht meine Aussage war. Bitte nicht fehlzitieren.

Feuerblick
18.07.2022, 19:35
Du schreibst: „Und zwar auf Grund der hier im Vergleich viel besseren Arbeitsbedingungen“. Ich schrieb: „(Nicht damit,) zu erklären, wie toll es hier im Vergleich zu anderswo ist“. Das deckt sich meines Erachtens sehr genau.

Ausländische Ärzte wollen nach Deutschland, weil die Bedingungen hier im Vergleich zu ihrem Land besser sind. Das bedeutet aber nicht, dass der TE damit illustrieren wollte, dass wir hier auf hohen Niveau jammern.

Jetzt den Unterschied verstanden?
Es sollte ein rein deskriptiver Beitrag sein. Aber irgendwie sind sofort alle getriggert.

18.07.2022, 19:48
Wie langweilig. Einmal spiel ich noch mit.

die viel besseren Arbeitsbedingungen in Deutschland im Vergleich zum braindrain-geplagten Ausland aufzuzeigen.

Nein (...) Nicht damit, zu erklären, wie toll es hier im Vergleich zu anderswo ist.

Ausländische Ärzte wollen nach Deutschland, weil die Bedingungen hier im Vergleich zu ihrem Land besser sind.

Feuerblick
18.07.2022, 19:56
Ich gebs auf. Du willst es nicht verstehen.

Züschata
18.07.2022, 20:04
Aber der Beitrag eröffnet im ersten Absatz mit der erklärten Intention, die viel besseren Arbeitsbedingungen in Deutschland im Vergleich zum braindrain-geplagten Ausland aufzuzeigen.

Du unterstellst dem Threadersteller etwas, was in keinster Weise aus dem ersten Absatz abzuleiten war. Ich habe es auch als einfache Beschreibung verstanden. Er sagt ja nur, dass die schlechten Bedingungen dort dazu führen, dass die Leute auswandern und bereit sind, bessere, aber dennoch schlechte deutsche Umstände zu ertragen, ohne den hier vorher Arbeitenden nahezulegen, dass man sich eigentlich doch freuen sollte. Du unterlagst wahrscheinlich einfach nur dem cartablanca-Bias.

Coxy-Baby
18.07.2022, 20:08
Ich gebs auf.

Ach Funkel, komm ich gebe einen aus ...:-party

Feuerblick
18.07.2022, 20:14
Coxy, da bin ich dabei! :-)

18.07.2022, 20:32
ich verbringe gerade mein chirurgisches PJ Tertial im schönen Kolumbien, (...) und wollte euch von den Arbeitsbedingungen erzählen
Erklärte Intention, über Arbeitsbedingungen zu sprechen

warum Ärzte aus dem Ausland nach DE wollen und selbst die schlimmsten Stellen besetzten, die sonst absolut keiner will. (...) Einige versuchen natürlich nach USA oder DE, das im Vergleich paradiesische Bedingungen hat, zu kommen.
Im Vergleich zu dort ist es hier paradiesisch.

Ihr hängt euch anscheinend am Zweck der Darstellung auf (= um zu verstehen, warum Ärzte hierher wollen). Dazu habe ich mich aber überhaupt nicht geäußert. Ich schrieb nur, dass der TE explizit die Intention nennt, die Systeme zu vergleichen, und dass es hier sehr viel besser ist als dort. Oben habt ihr's Schwarz auf Weiß. Alles darüber hinaus spielt sich im Kopf ab. Wer's braucht. :-nix

DrSkywalker
18.07.2022, 20:34
Vor 30 Jahren war man als Arzt in D schnell Millionär und musste nicht fürchten den Winter an einer brennenden Mülltonne zu verbringen.

Naja, das mit dem Millionär geht heute auch noch,musst halt mal was leisten und nicht nur im Internet rumhängen und jammern ;)

freak1
18.07.2022, 20:47
Versteh das Problem nicht. Der einfachste Weg Millionär zu werden, war schon immer als Multimillionär geboren zu werden!

Holthusen
18.07.2022, 21:15
Versteh das Problem nicht. Der einfachste Weg Millionär zu werden, war schon immer als Multimillionär geboren zu werden!

Alternativ einheiraten oder erben. Erben ist das neue Selfmade Millionär Ding.
Oder als schwarze Witwe lediglich wohlhabend mehrfach heiraten.

pineapple
18.07.2022, 21:17
Euch geht es übrigens nur so „paradiesisch“ (weiß nicht wie man ein Wort so missbrauchen kann), weil die Generation der Ärzte davor sich dafür eingesetzt hat!
Mit eurem Geschwafel sind wir auf dem besten Weg zum Mindestlohn. Aber einigen von euch geht’s erst gut, wenn die Sekretärin mehr verdient als ihr selbst. Egal was ihr an Nerven, Lebenszeit, Gesundheit, geopfert und investiert habt. Eine gerechte Vergütung und Anerkennung- dass darf nicht passieren.

Coxy-Baby
18.07.2022, 21:37
33322

pineapple
18.07.2022, 21:53
33322

Mit solchen Beiträgen entlarvst du dich nur selbst.
Peinlich sowas … viel Spaß beim weiter trollen

anignu
18.07.2022, 22:33
Ich fand den Beitrag Nr. 1 interessant zu lesen. Nicht mehr und nicht weniger. Hat nichts mit meinem Leben zu tun, wird bei mir nichts ändern. War trotzdem interessant zu lesen wie es woanders läuft. Genauso fand ich es spannend als mal eine Kollegin erzählt hat wie es in Schweden läuft. Oder ein anderer Kollege der in Österreich arbeitet. Sind einfach unterschiedliche Systeme, manche mit mehr Geld, andere mit weniger Geld, manche zentralisierter, andere dezentraler usw... ist einfach spannend.
Insofern Danke an KetaminKyle fürs Aufschreiben und Teilen. Und wenn ich ehrlich bin würde ich mir mehr solcher Beiträge wünschen. Zum Beispiel mal von dem System in arabischen Ländern die sich teuer Spezialisten einkaufen oder von GB oder eben auch mehr aus den USA oder Indien/China/Brasilien oder so. Und ja, ich könnte mir da jeweils im Internet entsprechende Berichte raussuchen. Aber hier bin ich eh regelmäßig und wenn jemand Wissen zum Teilen hat dann her damit.

cartablanca
18.07.2022, 22:49
Wenn das überhaupt stimmt. Warum sollte außer Zwangsarbeitern irgendwer 100 h die Woche ohne Bezahlung arbeiten? Ich halte das für unglaubwürdig.

KetaminKyle
18.07.2022, 23:10
@cartablanca

Du hast mich entlarvt Cartablanca, ich bin ein gemeiner Troll und es macht mir Spaß dich mit Fakenews aufzustacheln. Das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, ist mir zu doof.

Coxy-Baby
18.07.2022, 23:31
Das war's jetzt von meiner Seite in diesem Thread, ist mir zu doof.

Lass dich nicht ärgern, ich und einige andere haben deine Ausführungen gerne gelesen, ich persönlich würde mich freuen weiterhin Einblicke/Erfahrungen aus anderen Ländern (von dir) zu lesen!

cartablanca
19.07.2022, 04:16
Thoraxdrainagen werden aus Mayonaisebehältern gebastelt... und die sind dann steril? Wie soll man aus einem Mayonaisebehälter eine Thoraxdrainage basteln?
zu viel Spongebob geschaut?

Bitte die volle Wahrheit schreiben

http://www.kolumbien-blog.com/regional/medellin/krankenhaus-medizin

"Dennoch ermutigen die besseren Verdienstmöglichkeiten nach Abschluss der Spezialisierung viele Ärzte sich um diese zu bewerben."

Man ist idR mit 22 bereits Assi, kriegt für die Assizeit Unterstützung vom Staat und verdient danach das Geld.

"Dafür dürfen sie viel operieren. So werden nahezu alle Operationen von Assistenzärzten unter Aufsicht eines Oberarztes durchgeführt. Ein Zustand, von dem man als deutscher Assistenzarzt nur träumen darf. Durch diese intensivierte Ausbildung beträgt die Weiterbildungszeit auch nur drei Jahre und nicht fünf wie in Deutschland."

Und FA mit 25 also. Mit 25 ist man in D mit dem Studium fertig.