Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsbedingungen Ausland: Sprachlos

Seiten : 1 2 3 [4]

juke5489
19.07.2022, 08:21
Thoraxdrainagen werden aus Mayonaisebehältern gebastelt... und die sind dann steril? Wie soll man aus einem Mayonaisebehälter eine Thoraxdrainage basteln?
zu viel Spongebob geschaut?

Du weißt, dass auch professionell hergestellte Medizinprodukte nachdem sie aus der Fertigung kommen erstmal sterilisiert werden müssen?
Du kannst natürlich auch Mayo und Ketchupflaschen dampfsterilisieren. No problemo. Gerade wenn man irgendwo abgelegen Medizin macht gibt es in der Regel eine simple Sterilisationsmöglichkeit vor Ort.

Und schau dir bitte mal an, wie simpel ein Heimlichventil aufgebaut ist. Das lässt sich nun wirklich einfach improvisiert herstellen. Da dann einen Schlauch und nen Auffangbehälter dran…Easy. Auch ein Wasserschloss ist ne echt simple Konstruktion. Aber Hauptsache erstmal Stunk machen.

Coxy-Baby
19.07.2022, 08:42
Thoraxdrainagen werden aus Mayonaisebehältern gebastelt... und die sind dann steril? Wie soll man aus einem Mayonaisebehälter eine Thoraxdrainage basteln? zu viel Spongebob geschaut?

Tja son Redonbehälter oder nen Wasserschloss kriegt man da schon draus gebaut #MacGyver
Wie gesagt es sind Impressionen eines PJlers vor Ort, die kann man auch mal einfach stehen lassen ohne ihn hier virtuell zu zerpflücken.

Bitte die volle Wahrheit schreiben
Hier hast du sauber aus einem mittlerweile 15 Jahre alten Blogbeitrag zitiert (indem auch steht hohe Arbeitsbelastung, Assistenzzeit muss bezahlt werden etc.......)
Du hast ne unangenehme Persönlichkeitsstruktur....:-meinung

Holthusen
19.07.2022, 08:58
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

tragezwerg
19.07.2022, 09:13
Also, meine Kolleginnen und Kollegen aus Kolumbien (haben 4 Stück in der Abteilung) berichten genau das, was im ersten Beitrag steht. Wegen der Arbeitsbedingungen sind sie nach Deutschland ausgewandert...ihre Schilderungen der Arbeit in den Favelas ist erschreckend, Notfallequipment inklusive Medikamente haben sie teils selbst gekauft, damit sie überhaupt Material zur Verfügung haben. Eine Kollegin berichtete von kindlichen Todesfällen durch Asthma, weil Sauerstoff und Salbutamol leer waren.
Ich persönlich finde Berichte aus anderen Ländern immer wertvoll. Ein Blick über den Wohlstands-Tellerrand schadet nie.

cartablanca
19.07.2022, 11:33
Du hast ne unangenehme Persönlichkeitsstruktur....:-meinung

Schon mal drüber nachgedacht, dass Andere das Gleiche über dich denken könnten OHNE dir das mitzuteilen?