Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem?:abschreiben, schummeln, tricks beim stex
Nulpen ...
ich glaub ich hab das Wort echt nicht mehr seit der 8. Kl. gehört :)))))
Aber wo du Recht hast hast du Recht !
ich hab in nem kleinen saal in erlangen geschrieben.
im prüfungsraum standen die tische recht weit auseinander, man hätte schon seehr gute augen haben müssen um was zu sehen.
unterhalten bei der raucherpause war kein problem, aber halt nicht über prüfungsfragen *gg*.
und auf klo durfte bei uns immer nur 1 männlein und weiblein gleichzeitig und selbst da hat sich dann einer vor die tür gestellt und aufgepaßt. außerdem haben sie angekündigt das sie sich das recht rausnehmen wenn man zu lange auf dem klo ist (ala 5 min oder so) mal nachzusehen ob derjenige nicht "kollabiert" ist (oder was anderes macht *gg*).
alles in allem bei uns also halbwegs schwierig, wobei ich sagen muß das die sache mit dem palm schon ver***** eingeschädelt ist. sollte ich noch mal schreiben müssen ...... :-)
In Bayern geht es halt strenger zu ... aber wie willst denn ein Palm in die Prüfung schmuggeln ?? Du darfst ja nicht mal dein eigenes Schreibzeug benutzen !
Ach ja, ich hab wieder mal wie jedes Mal die praktischen Druckbleistifte und Plastikradierer gemopst ... ne Art Aufwandsentschädigung muss haaaaalt sein :PPP
Palm in die hosentasche und ab aufs klo .. herrrrrlich viel wissen und das völlig lautlos :-)
Also bei uns (NICHT Bayern oder BaWü) ist es auch total unmöglich, abzuschauen oder ähnliches. Meine nächsten Nachbarn saßen 2 Meter entfernt, aufs Klo darf immer nur einer allein, wenn ein Handy, Buch oder ähnliche "Fachliteratur" auch nur in deiner Tasche gefunden wird, kann es sein dass sie dir die prüfung aberkennen und Raucherpausen gibt es gleich mal garkeine!!
Insofern finde ich es auch ziemlich ungerecht. Ich bin auch total überrascht, ich dachte, das wäre überall so streng wie bei uns... Ich denke, es sollten zumindest überall dieselben Regeln gelten.
Du sprichst von Homburg, oder....?
Vielleicht sollte man dem LPA/IMPP mal einen Tipp geben...
Unsere Aufsicht vom LPA liest dieses Forum auch mit... :-))
Kein Witz!
Mehr als ein freundliches zunicken beim Klogang war bei uns auch nicht drin, und dass, obwohl wir nicht im ach so strengen Süden der Republik sind!
Ihr kreuzt doch alle nur ne 3 oder ne 4 weil ihr falsch lernt. Ich habe nur gekreuzt und zwar zweieinhalb Monate die Mediscript CD. Jeden Tag 600 Fragen. Ich werde wohl ne 1 kreuzen, so wie es ausschaut.
Bücher wie Exaplan oder 2. Stex sind einfach quatsch für so ne Prüfung!!!
Grüsse
Olli
In München (TU/Prüfungsort Stadthalle Germering, kein Uni-Hörsaal oder so) war in Sachen Unterhalten auch nichts drin und die Plätze wurden zugelost.
Ansonsten würde ich dazu eigentlich sagen: Ja mei, wer´s nötig hat, ich bin mit meiner Note auch "ohne" zufrieden, wäre zum Spicken zu nervös- und am Ende setzt sich Qualität halt eh durch. Besonders clever und gerissen finde ich die Idee mit dem Palm nicht, hab auch einen und hab ihn zuhause gelassen. Wer nix weiss fliegt später schon irgendwann auf die Nase (Ín manchen Fächern eher, in anderen weniger...).
In einem muß ich einem Vorredner allerdings recht geben: Wenn andernorts Leute gleich 10% durch spicken gewinnen, haben diese Leute beträchtlich mit Schuld daran, dass die IMPP-Fragen immer abgefahrener werden. Und das ist dann schon ein wenig asozial.
Ich habe mit sehr großem Interesse dieses Posting gelesen.
Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich ebenfalls nicht gedacht, daß es bei der Aufsicht sooo große Unterschiede gibt.
Bei uns war es im Saal ebenfalls nicht möglich (zumindest nicht mit der normalen Sehschärfe eines jungen dynamischen Medizinstudenten) Ergebnisse des Nachbarn einzusehen.
Auf der Toilette war man dann auch auf sich alleine gestellt und konnte lediglich seine Notizen anschauen, aber wie viele meiner Vorredner, ist es bei diesem Stoffumfang schon recht schwierig die wichtigsten Themen herauszuschreiben.
Desweiteren fand ich das Posting interessant, wo jemand 2,5 Monaten täglich 600 Fragen gekreuzt hat und nun mit einer 1 im schriftlichen rechnen darf...erzähl doch dazu nochmal mehr....z.B. nur Kommentare gelesen oder im Buch nachgeschalgen usw....würd mich doch mal interessieren, obwohl ich Gott sei Dank keine IMPP Fragen mehr in meinem Leben sehen werde.
Fair den anderen gegenüber ist es mit dem Spicken auch nicht; denn dadurch steigt wirklich das Niveau und das IMPP bekommt einen völlig falschen Eindruck.
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß man (zumindest ab dem 2.Stex) die Fragen so auslegen sollte, als ob man eine allgemeinmedizinische Ausbildung genossen hat.
Jede kleinste Nebenwirkung, Komplikation, Fremdwort usw. ist doch wirklich dann erst von Nöten, wenn man anfängt, sich mit dem Thema intensiv (und auch praktisch) zu beschäftigen - sprich mit Beginn der Facharztausbildung.
Dann könnte ich es verstehen, wenn man alles genau bzw. detaillierter wissen sollte, aber nicht nach einer eher theoretischen Ausbildung.
Imm frei nach dem Motto "Häufig ist häufig und selten ist selten".....
Nun gut, für alle, die so wie ich noch in den kommenden Tagen ihre mündliche Prüfung machen müssen, wünsche ich viel Erfolg und den anderen viel Spaß beim Feiern.
Allen wünsche ich außerdem einen guten Start ins PJ (auf das ALLES besser wird....)
Schöne Grüsse
Das kann ja wohl nicht wahr sein:
Wer bei solchen sch***-fragen mal einen blick auf das blatt seiner nachbarn wirft, ist nicht gleich ein ahnungsloser durchschummler - interessant, wie ihr euch hier einerseits alle darüber beschwert, wie unfair die fragen vom impp sind, aber dann auch auf die einprügelt, die, aus welchen gründen auch immer, die chance haben, sich bei der einen oder anderen frage aktiv oder passiv mit den anderen zu beraten - SO ALS WÄREN SIE DIE EIGENTLICHEN SCHULDIGEN FÜR EURE DREI !!!!
Sorry, aber ich glaube ihr sucht da bei den falschen !
Mit Abgucken oder Quatschen nimmt Euch niemand was weg. Die einzigen, die Euch das Examen versaut haben, sind die Fatzkes in Mainz - und darüber waren wir uns schließlich doch auch alle einig. Klar, ihr könnt hier wieder mit der nur "Ehrliche werden gute Ärzte"-Nummer kommen. Die trifft aber nur dann den Punkt, wenn sich das Gros der Leute komplett durch das Examen mogeln würde. Und mal ehrlich, wenn ihr davon überzeugt seid, würde ich euch anraten, doch noch mal die Psychiatrie-Bücher aufzuschlagen !!
ALS OB WIR UNS NICHT ALLE IN DEN LETZTEN MONATEN DEN ALLERWERTESTEN ABGELERNT HÄTTEN !!!!
SCHUMMELN HEISST NUR, SICH NICHT KOMPLETT VOM IMPP VERARSCHEN ZU LASSEN !!!
Rafft das endlich.
Und wer hier vorschlägt, dem IMPP/LPA mal nen Tip zu geben, mit dem möchte ich niemals in einer Abteilung zusammenarbeiten. Das einzige, was mir zu dazu einfällt:
Arrogante Denunzinanten !
na ja, hier will ja niemanden ernsthaft verpfeifen.
trotzdem: schummel ist assozial! merkt euch das! es treibt den schnitt nach oben und benachteiligt die, die sich fair verhalten. wenn man arzt werden will, sollte man sich schon anders verhalten.
Eben: Wenn Ihr schummelt, macht Ihr das nicht auf Kosten des IMMP, sondern auf Kosten Eurer Kollegen!
wenn man arzt werden will, wird man nicht fair "gehalten".
ich glaube auch nicht im geringsten an eure these, schummler würden die fragen immer schwerer machen. lächerlich !
Original geschrieben von Unregistered
...Ihr kreuzt doch alle nur ne 3 oder ne 4 weil ihr falsch lernt... ...Ich werde wohl ne 1 kreuzen, so wie es ausschaut.
DAS glaube Ich nicht, Tim!
wenn man arzt werden will, wird man nicht fair "gehalten".
ich glaube auch nicht im geringsten an eure these, schummler würden die fragen immer schwerer machen. lächerlich !
Nein, Schummler machen nicht die Fragen schwerer, sie heben nur die Punktegrenzen in den einzelnen Prüfungen an!
Vielleicht hat Tim sein Brain ja mit ein wenig mehr Power versorgt
Eben: Wenn Ihr schummelt, macht Ihr das nicht auf Kosten des IMMP, sondern auf Kosten Eurer Kollegen!
Korrekt!
Bestehen ist sicher wichtig aber so?!