PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem?:abschreiben, schummeln, tricks beim stex

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Sani
28.03.2004, 12:48
Original geschrieben von synosoph
Mal wieder typisch: Da eröffnet ein "Guest" mit einem abstrusen, reißerischen Artikel ein Thread,
wenn der Eröffner dieses Threads hier weiter mitdiskutieren will, muss er sich nun registrieren. Die 3 Uterforen (Physikum/ 1. & 2. Stex) sind ja nur zur Examneszeit für Unregistrierte geöffnet.

Vielleicht gibt er sich ja auch noch als registrierter User zu erkennen.

Ansonsten kann ich AWG nur zustimmen :-top

synosoph
28.03.2004, 12:51
@AWG

Das ist schon klar.

Aber nicht auf der Grundlage von ausgedachtem Blödsinn, oder?!
("50 Punkte durch abgucken in Berlin rausholen...")

T4N3M1
28.03.2004, 13:30
hab meine 3 ohne bescheissen und bin sowas von PROUD dass es kracht...

micca
28.03.2004, 13:37
Aber nicht auf der Grundlage von ausgedachtem Blödsinn, oder?!
("50 Punkte durch abgucken in Berlin rausholen...")
tut mir leid, aber für mich ist es kein blödsinn. wenn es die möglichkeit zum schummeln gibt, dann gibt es auch immer charakterlose gestalten, die diese nutzen. und selbige machen dann nicht nach 10 fragen halt, sondern vergleichen alle und das können dann schnell mal 50 punkte sein. vorausgesetzt der eine ist 'n as aus und der andere 'ne null.
mich störts echt nicht, wenn während des semesters bei den ganzen kurztestaten abgeschaut und geschummelt wird, bei den großen abschlussklausuren finde ich es schon eher arm und der spass hört bei physikum und stex dann wirklich auf.
es gibt einige, die dreistigkeit genug haben, sich durch vieles durchzulavieren und immer irgendwie, gradeso oder mit fremder hilfe und mitleid der prüfer die semesteranforderungen bestehen. und ich finde das in maßen auch ok. nur irgendwann sollte man den stoff draufhaben. spätestens zu den staatsprüfungen. und dann auch die note bekommen, einschliesslich 5, die man verdient hat. wer bei den fragen des impp noch nicht mal 60 % schafft, der hat es eben nicht drauf und sollte lieber noch mal ein semester lernen. wir können doch nicht vor unsere patienten treten und noch nicht mal 60 % des erforderlichen wissens draufhaben. wo uns das impp auch noch 5 antworten vorgibt, von denen nur eine richtig oder falsch sein kann !!!
kein wunder, dass im pj/aip die leute dastehen und sich vor angst in die hosen machen.
aber, ich sags ja, die ganze zeit nur in kurzlehrbücher gucken und sich dann wundern, das man keine zusammenhänge erkennen kann.

micca

synosoph
28.03.2004, 13:49
Original geschrieben von micca

tut mir leid, aber für mich ist es kein blödsinn. wenn es die möglichkeit zum schummeln gibt, dann gibt es auch immer charakterlose gestalten, die diese nutzen. ...

Ich stimme Dir bei allen Punkten zu, nur hast du, glaube ich, nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Lies Dir einfach nochmal die ersten beiden Beiträge dieses Threads in Ruhe durch, die Art, der Schreibstil, die Absendezeit usw. Anonymes Forenaufmischen ist doch ein allseits bekanntes Phänomen im Internet, für manche gar ein Sport.

micca
28.03.2004, 13:59
Ich stimme Dir bei allen Punkten zu, nur hast du, glaube ich, nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte.
vielleicht habe ich es ja verstanden und wollte einfach noch einmal meine meinung zu diesem thema kundtun. :-D

...die Art, der Schreibstil, die Absendezeit usw. Anonymes Forenaufmischen ist doch ein allseits bekanntes Phänomen im Internet, für manche gar ein Sport.
ich gebe dir hierbei absolut recht und wir wissen es beide nicht, ob der threaderöffner dieses zum ziel hatte oder nicht. kann sein, kann nicht sein. fakt ist: ich weiss, dass es beim physikum in berlin die möglichkeit zum schummeln gab, zb durch zu nahes beieinandersitzen. und die angaben aus hamburg werden auch nicht ausgedacht sein. darauf wollte ich mich beziehen, aufmischen hin oder her.

micca

micca
28.03.2004, 14:07
ich hab jetzt noch einmal den eröffnungsbeitrag gelesen und finde ihn gar nicht so troll-mässig, der zweite schon eher, da gebe ich dir recht, aber der erste hört sich aus meiner sicht ganz fundiert und ehrlich an.

micca

wenn ich dagegen an contra-doc, luccas und den aip-in-der-herzchirugie denke, das waren für mich echte trolls und deren beiträge nur ignorieren wert.

synosoph
28.03.2004, 16:22
Original geschrieben von micca
wenn ich dagegen an contra-doc, luccas und den aip-in-der-herzchirugie denke, das waren für mich echte trolls und deren beiträge nur ignorieren wert.

Da haste allerdings recht. Wo sind die eigentlich hin? Ist Contra-Doc jetzt zum Pro-Drug, äh... -Doc mutiert? :-))