Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beknackte Kommentare auf der mediscript CD

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Pascal
26.07.2004, 22:22
Original geschrieben von Pünktchen
*aufdemBodenkringel*
Wenn Pascal ein Troll ist, dann beantrage ich Pascal zum Forenmaskottchen zu machen :-))

Hmm, Ich Maskottchen? Geben dann auch kleine Modelle von mir? Überall zu kaufen? Dann Pascal wollen auch Bezahung.
:-meinung

starter
26.07.2004, 22:30
Pascal: Du hast irgendwas von "keine Zeit zum mails an die CD-Macher schicken" geschrieben.

Du hast aber schon locker über 1000 beiträge gepostet, also kann´s an der zeit zum mailen nicht wirklich gelegen haben / liegen...(ich hoffe, ich habe richtig gekuckt...)

Ach weißt Du - soo wichtig ist mir das alles nicht.
Ich sag´es nochmal: Mich hat einfach geärgert, daß manche Leute viel Zeit in verärgerte lange Beiträge über die CD-Macher investieren - aber sich nicht direkt an die Leute zu wenden scheinen, trotz dem besagten Button. Das eine kostet Zeit, und ändert nichts - das andere kostet genauso viel Zeit - und beseitigt meist das Ärgernis.

Ich wünsch´Dir noch eine angenehme Nachtschicht!
(Hab ich doch richtig verstanden, Du arbeitest gerade???)

Froschkönig
26.07.2004, 22:36
Original geschrieben von starter
Du hast aber schon locker über 1000 beiträge gepostet, also kann´s an der zeit zum mailen nicht wirklich gelegen haben / liegen...(ich hoffe, ich habe richtig gekuckt...)

Stimmt....knapp 1500 Beiträge in knapp 3 Jahren...ist Dir mal in den Sinn gekommen, daß es da durchaus Phasen gegeben haben könnte, wo man keine Zeit hat ???

Pascal
26.07.2004, 23:04
Danke Frosch.

@ Starter

1. Ja ich hab ne ziemlich hohe Anzahl an Posts. Nein, die stammen nicht alle aus den letzten drei Monaten wo ich am lernen war. Ich mach hier soziemlich seit beginn der Platform mit. Da kommt schon was zusammen.

2. Wo hab ich verärgert auf die Macher geschimpft? Ich hab einen Fehler angesprochen. Und? Das ist das Thema dieses Threads. Und falls du mir nun sagen willst, daß ich das sinniger direkt an U&F schreiben sollte. Nein danke. Zum einen hab ich keine Konkrete Frage parat die ich ihnen nennen könnte, und die mail es gibt Fragen da stimmen eure Kommentare nicht, ist für den support so wertlos wie einlagiges Klopapier. Außerdem sitze ich hier am Laborrechner auf dem ich die CD nicht instaliert habe, und an dem ich nicht kreuze. Also doch größerer Aufstand.

3. Ja. Ich hab mal wieder Nachtschicht im Labor. Damit verdiene ich mir mein Studium. (klingt das jezt ein wenig Theatralisch oder kommt mir das nur so vor)

Ach ja und was den Einwand angeht (glaub der war jetzt nicht von dir, mag aber nicht noch ein post hieraus machen) das die Entschuldigung man habe keine Zeit nur für die Examenszeit gelten würde:

A) Ich brauch keine Entschuldigung. Ich bin wohl kaum verpflichtet mich für die Verbesserung der GK CDs einzusetzen.

B) Nach dem Examen ist das letzte worauf ich Bock hab nochmal die Gelbe Reihe nach Fehlern durchzugehen.

Froschkönig
27.07.2004, 00:42
Original geschrieben von Pascal
B) Nach dem Examen ist das letzte worauf ich Bock hab nochmal die Gelbe Reihe nach Fehlern durchzugehen.

Eieiei...das hatte ich fast verdrängt *g*

Als ich damals aufs Physikum gelernt hab, hab ich mit dem "Physikum Exakt" gearbeitet.....welches dermaßen viele Fehler enthielt, daß es fast nicht zu ertragen war ! Ich hab damals beschlossen, daß sich das ändern muß...ganz im geiste der Moralapostel hier ! Jawoll !
Darauf folgte ein längerer Wort- und Schriftwechsel mit dem Verlag, bis ich nach 2 Wochen mühevoller arbeit ENDLICH die Mailadresse des Herausgebers hatte ! (JAWOHL...ICH HABE 2 WOCHEN FÜR EINE MAILADRESSE RUMGEEIERT !).

Das Ende vom Lied war : Das Examen war rum, ich mußte hals über Kopf den Studienplatz wechseln und meine Zettel mit den Fehlervermerken sind im Nirvana verschwunden...bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich mir die Mühe nicht NOCHMAL gemacht hab ???

Will sagen : Uns fallen beim Kreuzen viele Fehler auf...oder einfach nur schlechte oder unvollständige Kommentare....ich hänge aber eh schon hinterher und muß in 3 Wochen Examen schreiben und möchte es mir von NIEMANDEM vorhalten lassen, daß ich mich nicht engagiere...schon gar nicht von jemandem, der das 2te StEx noch gar nicht geschrieben hat !!! Ich werd Euch gerne zu gegebener Zeit daran erinnern, was für tolle Ideale ihr habt....so, und nun geh ich ins Bett und lese mir dann irgendwann morgen durch, wie ihr mich zerrissen habt :-D

Ach und bevor hier wieder dieses tolle "Aber ihr habt doch zeit hier zu posten" gelabere anfängt :

1) Kennen sich so manche Mitglieder des Forums persönlich und wohnen aber ziemlich weit auseinander so daß HIER ihre Korrespondenz stattfindet

2) Sind so manche von uns auch in offizieller Funktion hier tätig (soviel zu "engagement" !)

3) Ist es für mich keine Belastung, hier Beiträge zu schreiben sondern eher der entspannende Teil der Schreibtischarbeit...anders als wenn ich Beschwerde- oder Kritikbriefe an Verlage formulieren müßte !

Der Frosch

Pascal
27.07.2004, 04:20
Original geschrieben von Froschkönig
..., ich mußte hals über Kopf den Studienplatz wechseln ...

Aha. :-notify Sehr interessant. Warum das dann? War sie schwanger und ihr Vater schießwütig? :-D

DoktorW
27.07.2004, 07:55
GEIL! Pascal ist ein Foren-Troll! :-D

Ich wusste es schon immer!

Also: Don´t feed the trolls! :-))

Bille11
27.07.2004, 07:59
um auf das thema zurückzukommen *schleifebind*

ich HASSE die aussage: WIEDERHOLUNGSFRAGE!!!

(auch wenn dann ein 3 seitiger text folgt)

BTW: den studienPLATZ ???? ich hoffe, nur den studienORT .. :-))

starter
27.07.2004, 08:24
grins, da liegen ja die Nerven blank....

Ach Leute - macht doch was ihr wollt....

Ich werde trotzdem solange ich kann und will mails an elsevier schicken. Und diese kleine Lernabwechslung genießen. Von wegen, ich weiß nicht, was ich denen schreiben soll...
Die wollen keine perfekt formulierten kongressfähigen Statements von Dr.cand.Prof. blablablub. Es reicht, den Fragenkommentar zu kopieren, und auf den Fehler hinzuweisen.

Wer keine Lust dazu hat, soll´s bleiben lassen, und nicht erst all die fadenscheinigen Dinge als Argumente heranziehen, die schon beim Lesen zeigen daß der Schreiber eigentlich nur sagt: ICH HABE KEINE LUST...

@pascal: bist Du Nachtschicht-MTA? Und schreibst dann, wenn Deine Augen zuzufallen drohen, so in der toten Zeit zwischen 2.00 - 4.00?? Wenn "die Intensiv" da war, und bis auf echte Notfälle nix mehr passiert?? :-)
grins - mein Vorschlag, Dich zu "vertrollen", scheint einige Erheiterung zu produzieren....nun, dann habe ich mein Ziel ja erreicht ( auf Deine Kosten, sorry..)

Rico
27.07.2004, 09:02
Original geschrieben von starter
Du hast aber schon locker über 1000 beiträge gepostet, also kann´s an der zeit zum mailen nicht wirklich gelegen haben / liegen... Pascal: Beiträge: 1451 (1.35 Beiträge pro Tag)
Starter: Beiträge: 17 (4.23 Beiträge pro Tag)

Wer is nu der Troll?? :-D

DoktorW
27.07.2004, 09:18
wie geil ist das denn???? Dieses mal ist nicht mediscript schuld, dass ich nicht mehr wusste, ob lachen, weinen oder kot*** besser ist :-D

Nein, dieses mal wars das IMPP, dass mir ein Foto von einem Putzeimer voll mit, na ja, sagen wir ekelhaften Fäkalien hinstellt :-)) :-D

Gehts noch??? :-???

starter
27.07.2004, 09:19
Original geschrieben von Rico
Pascal: Beiträge: 1451 (1.35 Beiträge pro Tag)
Starter: Beiträge: 17 (4.23 Beiträge pro Tag)

Wer is nu der Troll?? :-D

kann mir mal wer genau sagen, was ein Troll ist????

Da benutzt mensch ein Wort, und die kryptischen mails fliegen einem um die Ohren...

Froschkönig
27.07.2004, 11:57
Hach ja...manche Schreibfehler holen einen dann doch wieder aus der Kreuzl-Lethargie *g* :

Welche der folgenden Aussagen über den Morbus Ménétrier trifft nicht zu?
*
[list=a]
Die Erkrankung geht mit Riesenfaltenbildung der Mukosa einher.
Ein Eiweißverlust durch Exsudation ist charakteristisch
Eine Hyperazidität ist in der Regel vorhanden.
Der Nachweis gelingt endoskopisch-biotopisch
Es besteht ein erhöhtes Krebsrisiko.
[/list=a]

:-D

Pünktchen
27.07.2004, 13:29
Zur Trinkwasserdesinfektion wird verwendet

A Dibenzoylperoxid
B Perchlorat
C Chlorgas
D Ethylenoxid
E Glutaraldehyd

Kommentar aus der Schwarzen Reihe :-D
Wer diese Frage falsch beantwortet, muss ins Gefängnis und darf nicht über Los. :-))
....

@pascal
zu den "kleinen Modellen" von dir solltest du wohl eher mal deine Freundin befragen :-D

Sabine
27.07.2004, 15:40
F 94:
Die Trinkwasserverordnung legt für den mikrobiologiscen Bereich Untersuchungsverfahren bezgl. des Nachweises folgender Erreger fest:

A) E. coli
B) Chlamydiaceae
C) coliforme Keime
D) sulfitreduzierende sporenbildnde Anaerobier
E) Fäkalstreptokokken

Kommentar:
Chlamydien kommen nirgendwo inder TrinkwV vor, und das muss man eigentlich wissen, wenn man sich vernünftig vorbereitet hat. ...
Wenn in 100ml Wasser kein E. coli ist, dann kann auch zB. in 50 ml keiner sein. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dämlich, so was war aber auch schon dran.

Ich schließe daraus:

Ich bin natürlich, wie immer nicht gescheit vorbereitet,
...und natürlich oberdämlich

und damit zur Rechtsmedizin und nachgucken, wie ich mich am besten aufhäng...!!!

:-top Ist das net alles ein Schmarrn????

starter
27.07.2004, 16:01
@sabine, bitte nicht, sonst zitier ich §63 aus der sozmed :-) (oder war´s §20.. :-??? )

Froschkönig
27.07.2004, 16:24
und wie waren doch gleich die verschiedenen Belastungen die zu Schäden der Wirbelsäule führen entsprechend BK2107, BK2108, BK2109 und BK2110 ? :-D

starter
27.07.2004, 17:10
war das ITC 4 oder was?? :-love

Sabine
27.07.2004, 19:36
@ starter:

habe dem Strick ein Hefeweizen und einen Pflaumenlikör (aus biolog. Anbau!) vorgezogen.
Jetzt gehts mir wieder gut!!!!!!!!!! :-winky

Und welcher §§§§ war das doch gleich? :-)

starter
27.07.2004, 20:52
hallo Sabine, schön daß biologisch gezogener Pflaumenlikör mit oder in Weizenbier gegen schlechte Fragen hilft :-))

die§§: ach, die fielen mir nur spontan ein, als ich Deine Suizidabsichten (mit Weizenbier) las...wenn ich mich recht erinnere, ist der eine die Strafmündigkeit, und der andere die Schuldunfähigkeit in Sinne des BGB.. :-winky