Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo seht ihr euch in 10 jahren?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Anne1970
16.12.2014, 04:08
Hochhol ...:grins:

Haematopoesie
22.12.2014, 01:02
Einige Beiträge waren aus dem Jahr 2004 - was ist aus euren Träumen geworden? Seid ihr immer noch hier? ;)

Kackbratze
22.12.2014, 13:51
Verdammt. Nur 2 Kinder und den Porsche. Muss noch an mir arbeiten. Hab ja noch ein Jahr Zeit.

Lava
22.12.2014, 19:13
Wo sehe ich mich? Hm.... wenn man realistisch betrachtet, wahrscheinlich nicht unbedingt da, wo ich mich gern sehen würde. Eigentlich möchte ich gern einen Job haben, wo ich bis 8 penne kann, um 9 in einem schönen Café frühstücken und dabei Zeitung lesen und dann zur Arbeit gehen kann. :-) In der Realität werde ich wohl um 6 oder noch eher aufstehen müssen, mir schnell ein Frühstück reinquälen und in den nächsten 10 Stunden erstmal auf feste Mahlzeiten verzichten müssen. Na ja, vielleicht hab ichs ja schon zum OA gebracht, dann steht mir ein Frühstück zu. ;-) Zwischen 8 und 9 jedenfalls betrete ich dann den OP und tue das, was ich am allerliebsten tue: rumschnibbeln. :-))
Privat hätte ich gern ne Eigentumswohnung, ein schickes Auto und ein Motorrad. Verheiratet sein mit nem gaaaanz tollen Mann wär nicht schlecht. Kinder? hm.... keine Zeit.... ich adoptier ein paar erwachsene! :-D

Um 6 oder früher aufstehen: check!
Unregelmäßig essen: check!
Um 8 Uhr den OP betreten: check!
Rumschnibbeln: check!
OA? -> fail
Eigentumswohnung? Motorrad? -> fail
Schickes Auto: check
Verheiratet mit gaaaanz tollem Mann: check!

Gar nicht so schlecht :-top

Kackbratze
22.12.2014, 19:36
Das soll ja nur ein Reality-check-light sein. Es fehlen neue Träume!

Ich seh mich in 10 Jahren auf Elternabenden nachdem ich von der Klinik aus mit meinem 2. Porsche dahinfahre, weil meine Frau mit den Kindern schon da ist.
Was die Klinik anbetrifft, da weiss ich noch nicht wo sie steht, aber ich hab einen eigenen Parkplatz mit Namensschild.

Beau Frost
03.01.2015, 11:59
Ach Du Scheiße, da hab ich ja auch was geschrieben.

ehem-user-19-08-2021-1408
04.01.2015, 16:26
Meine Wünsche
- FA für eine spezielle Chirurgie
- mindestens 1 Zusatzausbildung
- langsam Perspektiven zur Selbstständigkeit/Belegarztarbeit
- Motorradschein
- schickes Auto
- besondere Reiseziele besucht: Hawaii, Japan, Australien, Island, Südamerika

Mal sehen ob ich mich daran in 10J erinnere :D

Matzexc1
04.01.2015, 16:38
Schliesse mich mal an:
-FA Unfallchirurgie/Allgemeinchirurgie/Immunologie/Infektiologie/Anästhesie
-Familie mit eigenem Haus und schönem Garten,großer Küche und mind. 2 Kinder
-Fernreisen nach China,Alaska,Bahamas,Australien

Mal sehen was daraus wird

Strodti
04.01.2015, 17:16
Da ich noch nicht ganz entschlossen bezüglich meines weiteren Werdeganges bin, habe ich zwei Szenarien im Kopf:
1: Hausarzt, 1 Dienst/Quartal, ggf. Notfallmedizin
2: OA Innere Medizin, Notfallmedizin weiter betreiben
Privat: Wohneigentum (Kaufen/Bauen), 2. und ggf. 3.Kind, mehr Zeit mit Frau und Kindern verbringen :-)

Laelya
04.01.2015, 17:30
mhm, ich in 10 Jahren:

- FA Radiologie, wenn mgl in eigener/Gemeinschaftspraxis
- Kind auf die perfekte Schule gebracht
- schickes Auto
- vom Haus zur Miete zum eigenen Haus

Lava
04.01.2015, 18:26
10 Jahre... so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen :-oopss

- Kinder im schulfähigen Alter
- mein Mann verdient endlich mindestens genauso viel wie ich :-D
- Eigenheim
- die Katzen leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit :-)
- beruflich? Hmm.... Handchirurgie und spezielle Unfallchirurgie fertig.
- ruhiger Klinikjob oder doch Praxis? :-nix
- ich war endlich in Neuseeland und auf Hawaii :-love

ehemaliger User_25062015
04.01.2015, 18:35
In zehn Jahren..vllt schon Fachärztin für irgendwas. Oder zumindest kurz davor. Nen schönen Audi. Mein Toyota lebt dann hoffentlich auch noch. Verheiratet mit jemandem, der nix mit Medizin zu tun hat. 2 - 3 Kinder. Haus am Rande einer nicht allzukleinen Stadt. Hoffentlich gesund.

Muriel
04.01.2015, 18:53
Die großen Ziele sind erreicht (Haus, Kinder, perfekter Job). In zehn Jahren sind wir hoffentlich seit mindestens drei soweit, abends auch mal ohne Babysitter wegzukönnen. Haben wir den ersten Urlaub ohne Kinder, die sich dann in Ferienlagern tummeln, gemacht, ist es beruflich und privat hoffentlich genauso weitergegangen wie in den letzten Jahren. Und hoffentlich haben meine Kinder dann noch Großeltern, denn zumindest mein Papa wird dann schon die 8 vorne stehen haben. Wenn ich ehrlich bin, macht mir dieser Gedanke echt Angst.

Arrhythmie
04.01.2015, 19:07
Hm. Ich hab schon mehrere große Ziele erreicht: Mehrere Studiengänge erfolgreich abgeschlossen im In- und Ausland, jetzt mein Medizinstudienplatz, bin verheiratet mit dem perfekten Mann, bin mit meinen sportlichen Erfolgen zufrieden, bin sehr viel gereist & hab viele tolle Orte gesehen.
In 10 Jahren wünsche ich mir 3 Kinder, endlich ein Haus, dass ich einen schönen Job als Ärztin habe & dass meine Eltern noch fit sind und ihre Enkel erleben. Meine Mutter ist noch jung, mein Dad wird dann knapp 80 sein.

Elena1989
04.01.2015, 19:17
Hm, in 10 Jahren habe ich hoffentlich meinen FA in einem Fach, das ich toll finde. Zudem wär ich gerne verheiratet (den Mann dafür muss ich noch finden) und zwei Kinder hätt ich auch gerne. Und den üblichen spießigen Rest (Haus und so ^^)

Jaaa.... in 10 Jahren machen wir dann Bestandsaufnahme :-oopss

Rhiannon
04.01.2015, 19:20
Ich wär gerne FA, am Besten in Gyn. Ansonsten wäre ein eigenes Häuschen schön und noch ein zweites Kind.

Absolute Arrhythmie
04.01.2015, 19:25
In zehn Jahren wäre ich gerne mitten in der Facharzt-Weiterbildung, glücklich mit meinem Freund und dem Rest meines Lebens :-)

Bille11
04.01.2015, 19:27
hoffentlich als facharzt (uch oder ortho) und mit einer netten klinikstelle, bei der ich die karriere noch ein wenig höher kommen kann.. :-dance

mann, hund gerne, kinder muss nicht sein. :-((

oh ich war schön bescheiden.. :-))

facharzt, ja. (nur die fachrichtung ist eine andere :-love)
nette klinikstelle, joah.
karriere noch weiter höher kommen können, ja.
mann - lalalalalalala. zumindest nicht kein Mann.
hund - zählt ausleihhund..? :-))
keine kinder - ja.

also in 10 weiteren Jahren dann gerne -

2-3 weitere Zusatzbezeichnungen
schicke Oberarztstelle und fachlich 'genau meins', meine Nische
dass ich meistens wirklich gerne zur Arbeit gehe.
Mann, 1-3 Kinder, die mir das Leben kompliziert machen und eigener Hund.
Wohnen im Grünen mit Garten.

:-))

el suenio
04.01.2015, 20:27
Oha, dann will ich auch mal. Also in 10 Jahren fange ich hoffentlich gerade meine Facharztausbildung an (oh Gott, wie sich das anhört, wenn man noch nicht mal 'nen Studienplatz hat :-)) ). Hmm, welches Fach, weiß ich noch nicht so genau, aber auf jeden Fall schon mal keine Innere und auch keine Chirurgie :-)) Bin hoffentlich zufrieden mit meinem Job und habe eine nette Wohnung (vllt. auch ein Haus?) und einen tollen Mann dazu. Kinder wären nicht schlecht, am besten zwei, aber vllt. sind die dann auch erst "in Arbeit" ;-) Meinen Eltern geht es hoffentlich noch gut, wobei ich fast nicht glaube, dass mein Vater zu diesem Zeitpunkt noch leben wird. Promovieren würde ich eigentlich auch ganz gern.
Ähm ja, noch einiges zu tun, bin ja mal gespannt, wie es dann in 10 Jahren so aussieht^^

NETTL
06.01.2015, 14:17
Beruflich sehe ich mich in 10 Jahren mindestens als Facharzt Unfallchirurgie/Orthopädie, vielleicht auch Handchirurg.
Vielleicht in einer Gemeinschaftspraxis oder MVZ oder Klinik (wobei ich eher letzteres glaube).

Privat habe ich glücklicherweise schon sehr viel erreicht (toller Mann, 2 tolle Kinder, Haus). Ich hoffe, dass das auch in 10 Jahren noch so Bestand hat und wünsche mir vor allem, dass wir und unsere Kinder gesund bleiben (nach schwerer Krankheit des eigenen Kindes merke ich jetzt erst wieder, wie wichtig und wie wenig selbstverständlich das ist).