Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haushaltsthread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

DoktorW
13.10.2004, 09:06
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich muss den Glatzen-Rechner irgendwo doch posten:
http://web14.p15135257.pureserver.info/

Hellequin
13.10.2004, 09:23
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich muss den Glatzen-Rechner irgendwo doch posten:
Wer brauch denn sowas?:-))

DoktorW
13.10.2004, 10:37
Wer brauch denn sowas?:-))
DU sicher nicht :-D

Die Niere
13.10.2004, 11:07
Der Glatzenrechner hat heute folgendes Ergebnis für Sie ermittelt:

:-D Gratulation! Der Glatzenrechner ermittelte für Sie, dass sie voraussichtlich bis ins hohe Alter keine Glatze bekommen werden. :-D

Die Dr. Kurt Wolff-Forschung hat Ihre Angaben analysiert und daraus eine Prognose Ihres individuellen Haarausfall-Risikos erstellt. Auch ohne akutes Risiko ist eine konsequente Kopfhaut- und Haarpflege wichtig.

-> Wenn man sich überlegt, dass Menschen damit Geld verdienen dieses Teil progrmmiert zu haben, fallen einem doch ein paar Haare mehr aus :-))

gruesse, die behaarte Niere

Hellequin
13.10.2004, 11:11
gruesse, die behaarte Niere
Ich verkneif mir jetzt den Neanderthalerwitz:-D

Bei mir stand irgendwas von hoffnungslos :-nix :-))

Sebastian1
13.10.2004, 14:10
/me wurde auch eine bleibende Kopfbehaarung in Aussicht gestellt. Nicht das Schlechteste :-)

Sabine
13.10.2004, 15:54
...und ich krieg mit 56 Jahren eine Glatze... :-D

Pascal
15.10.2004, 14:42
Ich schon mit 44 :-oopss

Eilika
15.10.2004, 18:56
ich schon mit 30...ich hätte wohl nicht schreiben sollen, dass ich Stress habe?!

Pascal
16.10.2004, 11:08
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Hab gerade eine gute Seite für Kochrezepte gefunden. Besonders gut ist die Rubrik Feldküche. Ein Döner-Rezept für 100kg Fleisch. (aber wieso Schwein??) Da ham wir endlich mal Mengenangabe für den nächsten OFT Einkauf.

Sebastian1
17.10.2004, 15:57
Und a propos "Haushalt": Geht es euch eigentlich auch so, daß euer Haushalt immer dann besonders sauber ist, wenn Klausuren/Examina anstehen?
Eigentlich sollte ich grade mal lieber Gyn lernen, aber es gibt ja sooo viel zu tun....Abwasch, Bad reinigen, Wischen, Wäsche waschen .... ja, sogar meine Kühlschranktür steht gerade offen um mal wieder das Eisfach abzutauen. Je härter der Klausurendruck, desto schlimmer die Ausreden - einmal hab ich mich sogar dabei erwischt, abends um 23 Uhr die Fenster zu putzen - im Winter, wohlgemerkt.

So, ich könnte jetzt so langsam mal ein paar Fragen kreuzen gehen....

...aber ich glaub, das Bücherregal ist ganz schön staubig :-))

Lava
17.10.2004, 18:10
Mal eine andere Frage: wieso ist das Brot immer ausgerechnet Sonntags verschimmelt? Vielleicht sollte ich es nicht am Montag kaufen :-)) Aber man darf doch wohl verlangen, dass so ein Brot ne Woche durchhält.... hilft es was, wenn es ins den Kühlschrank tut? Ich halte das ja für pervers, zumal es da drin ja noch feucter ist. Aber vielleicht bringt es ja was!? :-nix

Die Niere
17.10.2004, 18:26
Brot das eine Woche hält??? Hatte ich noch nie...meins schmeckte am ersten Tag gut, am zweiten noch passabel, am dritten dann schon weniger und dann hab ich es nicht mehr angefasst bis es verschimmelt war (typisch Mann halt*)

Bringen denn die neuartigen Tupper-Super-Brot-Aufbewahrungs-Behälter-2000 irgendetwas ? oder wieder nur Bauernfängerei?

gruesse, die niere

*"Oh das ist janoch ein Yoguhrt im Kühlschrank. Hmmmmm, noch zwei Tage gut, aber den mag ich sowieso nicht und werde ihn auch nicht mehr essen. Egal, ich stell ihn solange zurück bis er wirklich schimmelt, dann hab ich ein besseres Gewissen und muss nicht gerade jetzt zum Mülleimer (der dann whs gerade voll ist und draussen ausgeleert werden muss) laufen."

Sebastian1
17.10.2004, 18:36
Angebrochene Safttüten haben genau dieselben Stadien: Von "lecker" nach "hmmm, wann hab ich den eigentlich aufgemacht" nach "Der muss weggeschmissen werden. Aber nicht jetzt....".

Gruss,
Sebastian (Kühlschrankputzer)

Pünktchen
17.10.2004, 18:41
Also Brot schimmelt bei mir nie...:-nix weiß nicht warum, wahrscheinlich ist es zu schnell alle :-D man muss doch nicht ein ganzen Brot kaufen nen halbes reicht auch muss man halt noch mal einkaufen gehen...

Damit es nicht zu trocken wird empfehle ich ne Plastiktüte und vorher die Papiertüte entfernen ;-) und ich leg mein brot immer in den Kühlschrank weiß auch net warum, aber das Brot ist irgendwie länger frisch.

Auf Saft-Verpackungen kann man immer drauf schreiben, wann man sie geöffnet hat...

Lava
17.10.2004, 18:59
Ich nehm ja schon immer nur 500g Brote... aber ich ess halt nicht jeden Tag Brot. Ich will aber Freitag auch kein neues kaufen, wenn noch was da ist - und Sonntag isses dann halt meist hinüber. ;-)
Und ne Tüte mache ich selbstverständlich immer drum. :-D

Pascal
17.10.2004, 19:07
Damit es nicht zu trocken wird empfehle ich ne Plastiktüte und vorher die Papiertüte entfernen ;-) und ich leg mein brot immer in den Kühlschrank weiß auch net warum, aber das Brot ist irgendwie länger frisch.

Also, sieso halten sich lebensmittel in der Kühlung wohl länger? Na wer hat ne Idee.
An sonsten kann mans auch in Scheiben schneiden und einfrieren. So als Notvorrat oder wenn man mal zuviel hat.

Pascal
17.10.2004, 19:09
[QUOTE=Sebastian1] einmal hab ich mich sogar dabei erwischt, abends um 23 Uhr die Fenster zu putzen - im Winter, wohlgemerkt.[QUOTE]

Ich drück mich ja auch immer und liebendgerne ums Lernen aber so weit gings dann bisher doch noch net.

Die Niere
17.10.2004, 20:59
Auf Saft-Verpackungen kann man immer drauf schreiben, wann man sie geöffnet hat...DAS ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wenn ich schon zu faul bin, sie wegzuschmeissen, dann kannst Du Dir meine Motivation bzgl. Beschriftungen meiner Getränke usw. vorstellen.

Machst Du das wirklich???

gruesse, die niere

Pünktchen
17.10.2004, 21:07
naja ich hab immer wieder den gedanken wenn ich nicht mehr weiß, wann ich die milch aufgemacht habe :-blush