Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi Starter Paket

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

DoktorW
18.05.2005, 11:14
als auch "Taschenlexikon Medizin" von Hexal erhalten!

Weiter so, Jungs! :-top

das hab ich ja nicht mal :-))

was ist das und taugt das was?

flavour
18.05.2005, 12:06
Pharma-Konzerne abgraben ging für mich vor, aber soweit ich das mit meinem bescheiden Wissen beantworten kann:

- ist so groß, aber auch doppelt so dick wie ein Taschenatlas
- schön farbig, auch viele Bilder drin
- relativ viel drin, wirkt wie ein Psychrembel ohne.. tja.. ohne was eigentlich, wo haben die Leute von Hexal drastisch gekürzt? (denn die Schriftgröße ist gleich)
Würde mal sagen, er ist ein wenig mehr auf die klinische Relevanz zum schnellen Nachschlagen ausgerichtet, kürzere Sätze...

Immerhin, kostet neu 20€. :-stud

######################################

Elsevier meint dazu (http://www.elsevier.de/artikel/721491&_sbid=&_sgid=)

Ein kompaktes, handliches Medizinlexikon mit:

* Über 23.000 Stichwörtern
* 520 farbigen Abbildungen
* 80 Tabellen
* völlig neu bearbeitet und aktualisiert

Praktischer Anhang mit:

* Zusammenstellung häufig gebrauchter Präfixe lateinischen und griechischen Ursprungs
* Indikations- und Auffrischimpfungen
* Inkubationszeiten
* Meldepflicht nach dem Infektionsschutzgesetz
* Berufskrankheiten-Verordnung
* Bildtafelteil
* Notfälle

Evil
18.05.2005, 15:29
Yeah, heute ist das Notfall-Manual gekommen... ich hab mal oberflächlich reingekuckt und es sieht ziemlich gut aus!

Nochmal Danke für den Tip!! :-top

Mäuschen
22.05.2005, 21:35
Ich habe auch das Notfall Manual bekommen *freu*. :-dance

Vesticochlea
25.05.2005, 19:48
Ich wollte mich auch mal grade anschließen und verkünden, dass auch ich das Notfall Manual bekommen habe und es sieht echt ganz brauchbar aus. :-top

ehem-user-15-05-2019-1059
30.05.2005, 17:25
Ich hab wohl leider Pech gehabt. Das ist die Mail, die ich heut zurück erhalten habe. Schade

vielen Dank für Ihr freundliches Interesse an unserem Studentenservice „Startmed“, mit dem wir bisher Medizinstudenten/-innen in ihrem Studium unterstützt haben.

Die immer stärker werdenden Reglementierungen des Gesundheitsmarktes haben zwingend erforderliche Budgetkürzungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zur Folge. Von diesen Kürzungen sind auch unsere vielfältigen Unterstützungsleistungen an externe Stellen betroffen. In dieser Situation können wir unseren Studentenservice „Startmed-Paket“ in der bisherigen Form leider nicht mehr aufrecht erhalten.

Nützliche Informationen für Medizinstudenten/-innen können Sie unter: www.aventis.de in den Rubriken „Aventis in Deutschland“ - „Jobs & Karriere“ abrufen. Interessante Inhalte rund um den Arztberuf stellen wir Ihnen unter: www.medicus-online.info zur Verfügung

Wir hoffen, Sie damit in Ihrem Medizinstudium zu unterstützen und wünschen Ihnen viel Erfolg sowie alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

zotteltroll
31.05.2005, 08:16
Die immer stärker werdenden Reglementierungen des Gesundheitsmarktes haben zwingend erforderliche Budgetkürzungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zur Folge.

Um es vornweg zu sagen: Schön, dass sie es gemacht haben (völlig selbstlos und uneigennützig :-D).
Diese Begründung mit "Reglementierung des Gesundheitsmarktes" ist allerdings etwas lächerlich. Aber schön, wenn man Einsparungen auf irgendwelche "bösen" Systeme und Regierungen schieben kann ... und sie nicht mit der eigenen Gier nach einem noch etwas besserem Quartalsergebnis begründen muss.

Aktie von Sanofi-Aventis untermauert Aufwärtstrend

13. Mai 2005 Mit guten Ergebnissen für das erste Quartal wartete Sanofi-Aventis am Freitag auf. Bereinigt um die Kosten der Akqusition von Aventis stieg der Proforma-Nettogewinn um 28,3 Prozent auf 1,415 Milliarden Euro. Analysten hatten im Schnitt lediglich 1,322 Milliarden Euro erwartet.

Wie der weltweit drittgrößte Arzneimittelhersteller am Freitag in Paris mitteilte, wuchs der den IFRS-Bilanzierungsregeln angepasste Proforma-Nettogewinn im ersten Quartal um 28,3 Prozent auf 1,415 Milliarden Euro. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt lediglich 1,322 Milliarden Euro erwartet. Der Gewinn pro Aktie nahm auf 1,06 Euro zu nach 0,83 Euro im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten hier mit 0,99 Euro gerechnet. An der Pariser Börse legte die Sanofi-Aventis-Aktie im frühen Handel 0,7 Prozent auf 70,60 Euro zu.

An seinem Gewinnziel für das Gesamtjahr hielt der im vergangenen Jahr aus der Übernahme von Aventis durch Sanofi-Synthelabo hervorgegangene Konzern fest. Der Gewinn-pro-Aktie werde bei einem Eurokurs von 1,25 Dollar mit 18 Prozent etwa im selben Umfang wachsen wie im Jahr zuvor, bekräftigte das Unternehmen. Der Umsatzzuwachs im Konzern solle stärker ausfallen das Wachstum des Weltpharmamarktes.

"Diese Ergebnisse sind sehr vielversprechend", kommentierte Sanofi-Chef Jean-Francois Dehecq das Zahlenwerk. "Sie machen uns noch zuversichtlicher, dass wir unsere Erwartungen für das Gesamtjahr erfüllen können." Der Betriebsgewinn zog um 22 Prozent 2,147 Milliarden Euro an. Der Gesamtumsatz lag im Auftaktquartal bei 6,417 Milliarden Euro nach 5,919 Milliarden Euro im Vorjahr. Hier hatten die Analysten mit 6,47 Milliarden Euro gerechnet. Auf vergleichbarer Basis betrug der Umsatzanstieg im Konzern 11,9 Prozent.

Rugger
07.06.2005, 14:58
Heute landete dann auch das "Taschenlexikon Medizin" in meinem Briefkasten, übrigens auf eine E- Mail mit fast 100% identischem Text hin. :-wow

R.

Vesticochlea
07.06.2005, 20:56
Falls Ihr noch eine Diagnostikleuchte braucht, zum Beispiel für eine Famulatur in der Neurologie, kann ich Euch empfehlen es mal auf www.gelomyrtol.de zu versuchen. Meine kam heute an :-top

Zoidberg
08.06.2005, 18:34
was hast du denn gemacht, um die leuchte zu bekommen?

Vesticochlea
08.06.2005, 19:45
Ich bin einfach auf die Seite gegangen, hab "Kontakt" angeklickt und dann erscheint da praktisch so ein Formular zum Ausfüllen. Dann hab ich einfach mal reingeschrieben, dass ich erfahren habe, dass es bei denen diese Lampen gibt und ob ich denn nicht eine haben könnte. Hab natürlich noch erwähnt, dass ich Medizinstudentin bin und ich die Lampe ja total gut für Neuro gebrauchen könnte. Hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt ist sie da und ich freu mich drüber. :-))

flavour
08.06.2005, 20:24
Das ist mir irgendwie zu dreist, als Zweit-Semester da nach einer Leuchte zu fragen. ;-)

DoktorW
17.06.2005, 19:45
Falls Ihr noch eine Diagnostikleuchte braucht, zum Beispiel für eine Famulatur in der Neurologie, kann ich Euch empfehlen es mal auf www.gelomyrtol.de (http://www.gelomyrtol.de/) zu versuchen. Meine kam heute an :-top
danke für den Tipp, meine Lampe kam gestern!!! :-dance

OliP
17.06.2005, 19:55
Ja danke auch von mir, hab sie ebenfalls bekommen... Is ja mal ne echt schwere Edelleuchte...cool...wirklich :-top

Sebastian1
17.06.2005, 19:56
Ups, das hatte ich doch glatt überlesen. Hab denen auch grade mal was geschickt, mal schaun, ob das klappt :) Danke für den Tipp jedenfalls :-top

Hoppla-Daisy
18.06.2005, 00:22
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich denn auch eine geschickt bekomme, wo ich doch so einen netten Kurzbrief geschrieben habe :-)) .

jellyfish
20.06.2005, 12:40
Coole Lampe, kam nach vier Tagen hier in der Wallapampe an :-]

Big Fish
20.06.2005, 13:01
Ja meine ist auch da :-top
Mein Bruder so zu mir …“hey cool eine Taschenlampe“ …….

Sebastian1
24.06.2005, 09:31
Ups, das hatte ich doch glatt überlesen. Hab denen auch grade mal was geschickt, mal schaun, ob das klappt :) Danke für den Tipp jedenfalls :-top

Nochmals danke, denn das Teil war heute im Briefkasten. Endlich kann ich meine schwachbrüstige Plastikfunzel ausrangieren :-)

Lava
24.06.2005, 10:45
So, hab denen ne e-mail geschrieben. Mal gucken, ob was kommt :-)