Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplimente
"Sie sind so schön braun, waren Sie im Urlaub ?"- heute bereits 5 Mal gehört :-)
horsedoc
18.06.2009, 13:23
Demletzt vom Schwager: "Is there anything that you´re not good at?":-blush
"Mama du bist peinlich!" :-)) :-))
Hoppla-Daisy
05.07.2009, 08:05
Frei nach den Sportis:
"Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du die beste Mama für mich bist" :-love
"Ich würde immer meine Hand über Dich halten" (von einem unserer OAs) :-oopss
Ohne jetzt nähere Angaben zu machen, behaupte ich mal, dass Komplimente einen nicht immer gut fühlen lassen. Es gibt auch solche, die einem ganz bitter aufstoßen bzw. einen tiefen Stich ins Herz verursachen.
sowas wie "was ist eigentlich los mit Dir, Du bist klug und hübsch, hast einen tollen Job- und findest einfach keinen Freund". klingt für mich immer so nach "tja, jetzt haste was geschafft im Leben- aber auch wieder nicht"...:-))
" Die Abschlagbewegung sieht schon richtig professionel aus! Jetzt wäre da nur noch das "kleine" Defizit, dass du dabei den Ball nie triffst....":-oopss:-oopss
Golflehrer beim Schnupper-Golf-Kurs beim Betriebsausflug gestern :-)):-)):-))
Aber von den über 40 Bällen ging einer bis über 70m.....Zufall...
Mein Bruder bei meiner Abschlussfeier (er in einem langen, schwarzen Ledermantel, lange Haare, ich normal spießig im "kleinen Schwarzen"):
"Irgendwie sehen hier alle außer du sch... aus!" :-))
schlafmuetze
14.07.2009, 03:25
jemand hier, der nicht gut mit Komplimenten umgehen kann? :-blush
little_lunatic
14.07.2009, 22:39
heute mal wieder ein handynummer bekommen :-) werd natrürlich nicht anrufen weil kein interesse. aber trotzdem sehr sehr nett :-)
leofgyth77
21.07.2009, 07:42
hey schlafmütze,
ich kann gar nich mit komplimenten umgehn..ich werd dann nur rot und stammel doofes zeug vor mich hin...
falls jemand tipps hat, wie ich da mal cool bleiben könnte, das wäre spitze!
ehemalige Userin 24092013
21.07.2009, 19:04
Ganz einfach, sich ohne grosses Zeugs bedanken, seiner eigentlichen Beschäftigung nachgehen und sich denken: "Das Ding eben war eh net ernst gemeint." - das hilft.
Gerade Komplimente zum Aussehen dienen eh nur Grabungszwecken, von denen man so ca 95% in die Tonne drücken kann.
leofgyth77
21.07.2009, 21:03
na, das werd ich dann mal probieren...vielleicht werd ich dann nich ganz so rot (:
komplimente zum aussehen nehm ich eh nur von freunden, oder bekannten ernst, wenn man merkt, dass sie das auch ehrlich meinen...und einfach nur mal sagen wollen..nich im sinne von, der sag ich mal was nettes, vielleicht gehtse dann mit mir in die kiste.
little_lunatic
21.07.2009, 21:27
Ganz einfach, sich ohne grosses Zeugs bedanken, seiner eigentlichen Beschäftigung nachgehen und sich denken: "Das Ding eben war eh net ernst gemeint." - das hilft.
Gerade Komplimente zum Aussehen dienen eh nur Grabungszwecken, von denen man so ca 95% in die Tonne drücken kann.
jemand sagte mal "Flirten besteht daraus, dass man Frauen die man nicht kennt, komplimente macht die gar nicht stimmen."
aber ganz ehrlich: den meisten frauen würde es gut tun ein kompliment anzunehmen ohne es gleich zu hinterfragen und dem gegenüber zu unterstellen.
erinnert mich irgenwie hieran (http://graphjam.com/2009/07/20/song-chart-memes-women-believe/)
'Ich bin fett?' :-((:-(( *kreisch* (ja, stimmt bald. Ich muß schleunigst morgen früh zum Sport :-)))
Meine Ma hat neulich meinen Trizeps bewundert (vor meiner zweiwöchigen FaulheitsTrägheitsKummer-Trainingspause :-oopss), das fand ich cool :-)
WackenDoc
23.07.2009, 18:13
"Das war´s schon? Das hat ja fast gar nicht weh getan."
Nach dem Setzen der Oberst-Leitungs-Anästhesie
"Wie, sie haben schon abgefangen, ich hab gar nix gemerkt."
Nach der Stichinzision.
"Das gefällt mir richtig gut wie Sie das machen. Sie haben so ne ruhige Art (bin zwar eher so der Hektiker- aber wer widerspricht schon nem Patienten) und wie Sie so mit mir reden und das alles erklären."
Als ich dann mitten dabei war.
"Das hab ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich hatte vorher richtig Angst. Aber das hat fast gar nicht weh getan und schlimm war´s auch nicht."
Als ich dann fertig war.
"Darf ich denn arbeiten?"- Ja, aber Volleyballspielen würd ich erstmal lassen. :-wow (Pat. hat nen Bürojob)
Von einem Patienten als ich ihm an seinem Finger rumoperiert hab. :-top
Und von einem unseren Vorsorger- wo wir dann auch ein paar Kleinigkeiten gefunden haben:
" Die anderen wissen gar nicht, was sie an Ihnen (also unser Team, nicht nur ich) haben. Wenn die wüssten, wie lange die draußen warten müssen und was da alles nicht gemacht wird. Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass unsere Mecker- Box nicht nur für negatives Feedback gedacht ist (ich glaub wir sollten die mal umbenennen).
Gestern beim Braunülenlegen: "Sie können zaubern" :-love
" der hat bei uns verschissen.. " "wir müssen zusammenhalten" "immer die guten frauen" :-love (dass ich meine notaufnahme liebe, das hab ich schon gesagt???)
Espressa
31.07.2009, 14:09
zum gefühlt hundertsten Mal: "Frau Doktor sie sehen so jung aus!" :-bee
(wobei es mehr nach Vorwurf als nach Kompliment klingt... :-notify )
Feuerblick
22.08.2009, 23:48
"Du warst schon als Kind dass netteste und teamfähigste Einzelkind, das ich kannte. Ich stell dich meinen Kindern oft als Beispiel hin." :-blush :-blush (Das Kompliment sollte ich wohl mal an meine Eltern weitergeben...)