Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einschreiben in wien
Dr. Hibbert
14.07.2005, 14:36
zur einschreibung in wien ist eine sozialversicherungsnr. verlangt. reicht es da wenn ich meinen deutschen sozialversicherungsausweis vorzeige, den ja jeder, der schon mal gearbeitet hat besitzt? bitte um schnelle hilfe.
Sackbauer
14.07.2005, 14:38
des is die Nummer, die du bei deiner Krankenversicherung hast.
Dr. Hibbert
14.07.2005, 14:39
des is die Nummer, die du bei deiner Krankenversicherung hast.
reicht es wenn ich meine deutsche krankenversicherungskarte vorzeige?
astridos
14.07.2005, 14:48
denke ja
ich hab heut mein erlagschein bekommen....
ich weiß gar nicht ob es sich noch lohnt....:(((((
ob es noch platz gibt in den kleingruppen für Zahnmed??
:-???
Dr. Hibbert
14.07.2005, 14:52
denke ja
ich hab heut mein erlagschein bekommen....
ich weiß gar nicht ob es sich noch lohnt....:(((((
ob es noch platz gibt in den kleingruppen für Zahnmed??
:-???
noch gibt es ca. 500 plätze in humanmedizin! stand: 14.07 12:00.
ich werde mich morgen einschreiben. habe die eingangsbestätigung für meine studiengebühren heute bekommen.
edit: stimmt es waren nur noch 300 plätze.
littlesecret
14.07.2005, 15:46
soweit ich weiß waren es heut mittag nur mehr 300 ;)
astridos
14.07.2005, 15:57
und für zahnmedizin...?? weiß das jemand?????
astridos
14.07.2005, 16:19
@hibbert... hast du einen Brief/E-mail bekommen, dass das geld eingegangen ist???
Oder hast du im I-net bei deinem konto nachgeguckt??
fährst morgen nach wien?
oder kann mir wer anders dabei helfen??Bitte, wär sehr nett
Dr. Hibbert
14.07.2005, 16:32
@hibbert... hast du einen Brief/E-mail bekommen, dass das geld eingegangen ist???
Oder hast du im I-net bei deinem konto nachgeguckt??
fährst morgen nach wien?
oder kann mir wer anders dabei helfen??Bitte, wär sehr nett
ja habe die bestätigung auf meine i-net konto. bin mir aber gerade total unsicher ob ich nach wien gehen soll oder nach budapest, wofür ich auch eine zusage habe. in österreich soll die zeit nach dem studium sehr schwierig sein zwecks plätze für facharzt, weil es zu viele mediziner gibt. und in deutschland bist du ja ohne österreichische fa-ausbildung oder turnus-zeit kein voll-app. arzt, was bedeutet du kannst auch in deutschland nur als "aip" arbeiten.
hallo. ich habe heute auch den erlangschein erhalten und das geld schon überwiesen. wie konntet ihr euch denn bei dem i-net anmelden? ich habe diesen ID-Code nicht...steht der auf dem erlangschein?? :-???
astridos
14.07.2005, 16:56
naja in medizin... ich will ja zahnmedizin studieren
bin mir aber gerade total unsicher ob ich nach wien gehen soll oder nach budapest, wofür ich auch eine zusage habe. in österreich soll die zeit nach dem studium sehr schwierig sein zwecks plätze für facharzt, weil es zu viele mediziner gibt. und in deutschland bist du ja ohne österreichische fa-ausbildung oder turnus-zeit kein voll-app. arzt, was bedeutet du kannst auch in deutschland nur als "aip" arbeiten.
Wenn ich dazu was anmerken darf:
In Österreich kannst du das Studium aber durchziehen, in Ungarn musst du die Sprache noch lernen oder nach 2 Jahren zurück nach D wechseln - hierbei ist die Frage, ob das dann noch möglich ist...
Mein Tip: ÖSTERREICH!
astridos
14.07.2005, 17:37
sagt mal , gibt es sowas wie eine "EIL-ÜBERWEISUNG", dass das Geld noch am selben Tag ankommt, wenn man natürlich zusätzlich was zahlt in der bank??
hey, kann mir denn einer sagen wo ich den PIN code herkriege?biiitttee :-nix
astridos
14.07.2005, 17:41
per post- glaub ich...ich h ab zumindest was per post bekommen
hast du denn auch erst den erlagschein bekommen und dann den brief? weil ich habe nur den erlagschein bekommen...
astridos
14.07.2005, 19:46
kann man sich erst einschreiben, wenn das geld verbucht wurde??
kann man nicht den überweisungsschein der bank zeigen????
also, weiß jemand wie das mit den einschreiben abläuft??
hab gelesen, dass man die vorerfassten daten benötigt...
aber die sind doch bei denen , die daten, nicht bei mir??
was meinen die denn damit??
kann man sich erst einschreiben, wenn das geld verbucht wurde??
Ja, Einschreibung erst möglich, wenn bei denen das Geld auf dem Konto ist.
kann man nicht den überweisungsschein der bank zeigen??????
Nein, in Österreich ist es zwar so, dass du nen Stempel auf die Quittung des Erlagsschein bekommst, aber das interessiert die Uni absolut gar nicht. Erst wenn das Geld bei denen auf dem Konto ist(5-10Tage) gehts los. Du erfährst das normalerweise über deinen Uni-Acc., da steht dann so was wie "Rechnung bezahlt".
Wenn dem dann irgendwann so ist, gehst du mit deinem Abi-Zeugniss, Passbild und der Nummer der Voranmeldung zur Studienabteilung(in Wien Warteschlange von ca. 2-3 Stunden jeden Tag).
Zum Thema "EIL-ÜBERWEISUNG" : Es steht immer überall, dass eine Eil-Überweisung keinen Einfluss auf die Inskriptionszeit hat. Gründe: Frag mich bitte nicht, steht aber wie gesagt immer überall und ist daher schon offiziell.
Zum Thema Wien: Die Voranmeldung ist nicht mehr möglich, und ob du nach erfolgter Voranmeldung und dem beschriebenen Aufwand noch nen Platz in den Kleingruppen erhältst wage ich doch sehr zu bezweifeln...Gerüchteweise sind schon fast alle weg und die restlichen sind sicher auch nicht lange unvergeben...
Mein Rat: Versuch lieber Innsbruck, Graz
Ciao
Für Innsbruck dürfte man mittlerweile auch sehr spät dran sein. Aber bleibt ja noch Graz :-music
littlesecret
15.07.2005, 10:43
der stempel nützt nix, neulich stand so n armes mädl 8 stunden lang angestellt.. um dann zu hören der nützt nix :-wow