Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Duell

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

astridos
05.09.2005, 09:47
Jedesmall wenn der Schröder nimma weiter wusste, kam er wieder mit dem Thema Irak / EXPORT oder mit dem Thema Holland/Skandinavien!

Sorry, was ich denn das für ein Politiker??
Richtig es geht um Inhalte und um kein Kasperle Theater!!!!

Das ich nicht lache!
Er will 25% Steuer verlangen von Krankenschwestern aber auch von Millionären.....
wie soll das denn gehen??
Der spinnt doch! Ganz so geht das nicht....
Ich sag nur die armen Menschen......

Und dann diese blöden Argumente von wegen sie würden jeden Tag über 1000 Arbeitsplätze schaffen! aaaahhh

HonorisCausa
05.09.2005, 09:49
es geht aber im INHALTE und nicht darum WIE mans verkauft!

unser land braucht Führungskräfte und nicht Clowns die dem Volk gefallen!

wir sind eine Unterhaltungsnation --- und was hat uns das gebracht?

wir müssen zurück zu Vernunft und Ordnung - und nicht zu Medienschwachsinn!

Was für Inhalte?? Als wenn sich etwas ändern würde wenn Merkel zur Kanzlerin gewählt wird?!

Das waren doch nur Meinungen die sie von sich gegeben hat, ohne dabei zu wissen, ob IHRE Veränderungen wirklich ein anderes Deutschland schaffen würden.
Und außerdem habe ich ANGST vor dem Bayer, der ihr den Rücken stärkt!

astridos
05.09.2005, 09:52
"und außerdem hab ich Angst von dem BAYER"????

Überhaupt nicht feindlich gegenüber anderen Bundesländern, gell??

Naja....wenn das das einzigste Argument ist, bitte.....

thrombos
05.09.2005, 09:57
auch der schröder weiß nicht was passiert wenn er was ändert ---- ach doch der wird es schon wissen .... der assi, der nicht denkt und ihn wählt weil er so toll machohaft rüberkommt und auch will das seine frau ihm das bier bringt und die stullen schmiert wenn er seinen langen harzt4 tage hinter sich gebracht hat, DEN kann der schröder gut niedrighalten und muss sich keine sorgen machen, dass der anfängt zu denken und ihn zu gefährden ... also wird er alles so lassen wies ist und sich um mehr "brot und spiele" kümmern - er verdient ja mehr als gut damit!... also er weiß was passieren wird --- die merkel muss sich eben auf hochspezialisierte Fachkräfte verlassen ...

HonorisCausa
05.09.2005, 09:58
"und außerdem hab ich Angst von dem BAYER"????

Überhaupt nicht feindlich gegenüber anderen Bundesländern, gell??

Naja....wenn das das einzigste Argument ist, bitte.....

Mein Gott, das soll nicht die Bayer in den Schatten stellen, sondern Stoiber als Person!

Ich will überhaupt nicht von mir behaupten, dass ich viel von Politik verstehe, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand und der reicht mir aus, um eine Wahlentscheidung zu treffen. Ich kann mir kaum vorstellen das von den 21 Mio, die sich gestern dieses Duell angesehen haben, auch nur die Hälfte verstanden hat was Sache ist. Und wenn ihr ehrlich zu euch selber seid, dann müsst ihr auch von euch behaupten, dass der Normalbürger überhaupt nicht entscheiden kann wer für Deutschland die bessere Entscheidung ist...

:-meinung

goeme
05.09.2005, 10:00
Und sorry, thrombos wird sich wohl ganz sicher das richtige Duell angeguckt haben!Tut mir Leid, ich kann nicht verstehen, wie EUCH Schröder gestern nur überuegt hat!!!???

vielleicht können andere genauso wenig verstehen, wie dich der Auftritt der Merkel überzeugt hat, schonmal drüber nachgedacht?

Wenn Schröder wiedergewählt wird, können wir D für immer vergessen! Ihr werdet sehen!
Aber ich hoffe ja auf einen Wechsel, denn wie ich bereits schon gesagt habe, Merkel will D aus der PATSCHE helfen und sie wird es auch schaffen, aber wie sie auch selbst gesagt hat, wird das nur in kleinen Schritten gehen, denn das was Rot-Grün in den 7 Jahren angerichtet hat, ist nicht von heut auf morgen wieder zurecht zubekommen.

Genau und was ihr Ziehvater in 16 Jahren angerichtet hat, dass sollte Rot/Grün umgehend ändern.......

Vielleicht solltest du dir das Duell nochmal anschauen...vielleicht hast du einfach nur geschlafen????

danke ich habe mir die Comedy einmal angeschaut, nochmal wird langweilig weil ich die Witze schon kenne

goeme
05.09.2005, 10:03
Ich kann mir kaum vorstellen das von den 21 Mio, die sich gestern dieses Duell angesehen haben, auch nur die Hälfte verstanden hat was Sache ist. Und wenn ihr ehrlich zu euch selber seid, dann müsst ihr auch von euch behaupten, dass der Normalbürger überhaupt nicht entscheiden kann wer für Deutschland die bessere Entscheidung ist...

mich würd wundern wenn 10% derer die es geschaut haben verstanden haben was Sache ist...

zum zweiten Teil des Statements :-meinung

thrombos
05.09.2005, 10:05
ok dann fangen wir mal bei null an, dass zumindest DU was verstehst wenn schon nicht der "nomalbürger"

wir haben da gestern 2 personen gesehen

- die eine hat sich vorbereitet und inhalte geboten, sie hat kein großes Charisma, aber ist gebildet und intelligent

- die andere wollte durch anbiederei das volk für sich gewinnen

das volk springt natürlich darauf an wenn jemand so tut als wär er ebenso wie sie --- aber für eine nation ist das nicht gut!

wir sind doch hier alle keine analphabeten und als Studenten, Ärzte und solche die gern mal werden wollen unterstelle ich mal, dass wir denken können und uns bewusst ist dass SEIN wichtiger ist als SCHEIN (oder lauft ihr gern mitm weißen Kittel auf der Straße rum, dass alle denken dass du arzt bist, aber habt von nix nen schimmer???)

nur weil eine "Masse" etwas will heißt das noch lang nicht dass es gut und richtig ist .... und wenn 53% in diesem umfragen gestern meinen Schröder sei sympatischer, dann mag das v.a. daran liegen, dass die Männer auch gern macho sind und viele frauen so einen suchen um sich an der starken schulter festzuhalten .............. suchen gebildete Frauen solche Männer? wollen akademikermänner so sein??

HonorisCausa
05.09.2005, 10:13
Ich werde mich jetzt nicht mehr bemühen an dieser Unterhaltung teilzunehmen und ich bleibe bei allem was ich gesagt habe!!

Hier ist noch kurz ein kleiner Auszug, den ich sehr bemerkenswert finde:

"Le Figaro" (Paris)

"Eineinhalb Stunden ohne große Dummheiten, aber auch ohne neue Argumente vor Millionen Fernsehzuschauern, die der Arbeitslosigkeit und der Rente genauso viel Aufmerksamkeit schenken wie dem kleinsten Zeichen der Nervosität des Einen oder Anderen. Denn das Ereignis war bereits lang und breit von Experten aller Art, Journalisten, Politologen und Politikern fein seziert worden, bevor es überhaupt stattfand. Selbst wenn manche die neue "Amerikanisierung" der politischen Sitten beklagen, so dürfte diese Art Fernsehduell fortan zu jeder deutschen Wahl gehören. Das kann in einem Land nicht erstaunen, wo ein Bundestagsabgeordneter die Präsentatorin einer Talk-Show dazu beglückwünschen kann, 'mehr Einfluss auf die politische Tagesordnung zu haben als der Bundestag'."

Verloren hat bei diesem Duell weder Merkel noch Schröder, sondern einzig und allen Deutschland.... :-meinung

astridos
05.09.2005, 11:10
Auf der einen Seite sahen wir eine unverbraucht, dynamisch und pfiffig wirkende, kompetent und sachlich argumentierende sowie souverän und kraftvoll bestimmende Dr. Angela Merkel, wie sie wohl viele von uns noch nicht häufig gesehen haben. Andererseits sahen wir Kanzler Schröder, wie er - von Anfang in der Defensive- statt dem zu erwartendem staatsmännisch erfahrenem und ruhigen Auftritt fast schon in paternalistisch-machoides Auftreten verfiel, teilweise stark nervös und unsachlich wurde und damit klar noch mehr an Glaubwürdigkeit verlor. Wieder einmal zeigt sich, das die Zeiten sich gewandelt haben: Es reicht nicht mehr durch scheinbare Medialität und aalglatte Phrasen zu überzeugen; die Menschen wollen Ehrlichkeit, Inhalte und Veränderungsbereitschaft und die bekamen sie von Dr. Angela Merkel.

PhineasGage
05.09.2005, 11:12
wie wärs mit ner Monarchie?!----dann kann man schon mal an sendezeit für tv-duelle sparen :-))

thrombos
05.09.2005, 11:16
Auf der einen Seite sahen wir eine unverbraucht, dynamisch und pfiffig wirkende, kompetent und sachlich argumentierende sowie souverän und kraftvoll bestimmende Dr. Angela Merkel, wie sie wohl viele von uns noch nicht häufig gesehen haben. Andererseits sahen wir Kanzler Schröder, wie er - von Anfang in der Defensive- statt dem zu erwartendem staatsmännisch erfahrenem und ruhigen Auftritt fast schon in paternalistisch-machoides Auftreten verfiel, teilweise stark nervös und unsachlich wurde und damit klar noch mehr an Glaubwürdigkeit verlor. Wieder einmal zeigt sich, das die Zeiten sich gewandelt haben: Es reicht nicht mehr durch scheinbare Medialität und aalglatte Phrasen zu überzeugen; die Menschen wollen Ehrlichkeit, Inhalte und Veränderungsbereitschaft und die bekamen sie von Dr. Angela Merkel.

:-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung

thrombos
05.09.2005, 11:17
wie wärs mit ner Monarchie?!----dann kann man schon mal an sendezeit für tv-duelle sparen :-))

wäre für ein ungebildetes demokratieunfähiges unterhaltungssüchtiges Volk sicher ne gute Alternative

astridos
05.09.2005, 11:43
@thrombos... na wenigstens sind WIR einer Meinung!!!!!!!

synosoph
05.09.2005, 12:00
Bin sehr verwundert, wie hier einige tatsächlich glauben sie hätten von einem der Kandidaten überzeugende, kompetente Antworten auf Zukunftsfragen bekommen. Das Unionsprogramm stinkt genauso vor Populismus (oder Blauäugigkeit?) wie die schönrednerischen Rückblicke von Schröder.

Für mich ist bei der Wahl sowieso die Außenpolitik entscheidend. Dort wird langfristig über das Wohl der Menschheit bestimmt. Solange es keine vernünftige globale Politik gibt, können wir uns innenpolitisch noch so viel winden. Fragen zu Frieden und internationaler Sicherheit sind im Endeffekt wichtiger als Prozentdebatten im Steuer, Renten oder Gesundheitssystem. Lächerlich wie dort von allen etablierten Parteien das Leben auf bloße Geldumverteilungsfragen reduziert wird.

astridos
05.09.2005, 12:04
das ist doch Schwachsinn, dass nur die Außenpolitik ne Rolle spielt!!!!!!!!
Tschuldige aber wenn du so denkst, dann brauchste gar kein Arzt oder was auch immer du werden willst , werden. Denn als zukünftiger berufstätiger spielt die innenpolitik sehr wohl eine Rolle! Denn Ärzten gehts doch auch nimma so wie früher.....
Hier geht es sehr wohl auch um innenpolitische Sachen!Schau dir doch mal Deutschland an! Schau doch mal, was aus diesem Land geworden ist!!!

synosoph
05.09.2005, 12:10
das ist doch Schwachsinn, dass nur die Außenpolitik ne Rolle spielt!!!!!!!!
Tschuldige aber wenn du so denkst, dann brauchste gar kein Arzt oder was auch immer du werden willst , werden. Denn als zukünftiger berufstätiger spielt die innenpolitik sehr wohl eine Rolle! Denn Ärzten gehts doch auch nimma so wie früher.....
Hier geht es sehr wohl auch um innenpolitische Sachen!Schau dir doch mal Deutschland an! Schau doch mal, was aus diesem Land geworden ist!!!

Dein Ton ist überzogen, Freund. Die Aussage mit dem Arzt solltest Du zurücknehmen.

Außerdem habe ich nicht davon gesprochen, daß nur die Außenpolitik eine Rolle spielt, sondern davon, daß sie für meine Entscheidung den Ausschlag gibt.

Trotzdem: Viele machen sich in meinen Augen etwas vor, wenn sie glauben das Schicksal der Nation werde hauptsächlich innenpolitisch bestimmt.

astridos
05.09.2005, 12:14
FREUNDCHEN!!!!!!!!!!!!

Trifft wohl eher auf dich zu...

Folgendes, ich höre fast nur dieses Argument: ICH WÄHLE SCHRÖDER; WEIL DER JA GEGEN DEN IRAK-KRIEG IST!!!

Die Leute haben keine Ahnung von POLITIK!
Da aber die Themen mit dem Irak viel zu oft durchgekaut wurden, bleibt das bei den Menschen hängen....und sie sind demzufolge meist für Schröder

synosoph
05.09.2005, 12:18
Wo hab ich denn geschrieben, daß ich Schröder wähle?? Abgesehen davon, daß ich ihn gar nicht wählen kann.

thrombos
05.09.2005, 12:24
Außenpolitik ist das wichtigste? bitte um Erklärung!!

innenpolitik umfasst wies UNS geht
steuern und finanzpoltik belastet oder entlastet UNS
Bildungspolitik geht UNS studenten viel an
Gesundheitspolitik wird UNS mal viel angehen
.................................................. ...........................