PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Duell

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

ehemalige Userin 24092013
05.09.2005, 14:51
Ich hab den Schröder und den rot/grünen Anhang ja noch nie gemocht, von daher war und ist die Merkel mit ihrem schwarzen Anhang nach wie vor meine Favoritin.
Auch wenn ich das Duell generell ehr für die Katz fand.

(Trotzdem denke ich irgendwie, es ist fast egal wer da oben rumregiert - der "Karren ist im Dreck und bleibt da auch" )

Smibo
05.09.2005, 15:19
http://www.n-tv.de/575924.html

Merkel ist und bleibt diejenige, die ich nie im Leben wählen würde.

Einfach heuchlerisch die Frau.

Feuerblick
05.09.2005, 18:17
*gähn* Worüber schlagt ihr euch hier eigentlich die Köppe ein? Glaubt ihr denn allen Ernstes, daß diese kommende Wahl, egal wie sie ausgehen mag, irgendetwas an der Politik hierzulande ändern wird? Nicht die Bürger sind demokratieunfähig sondern die Politiker solange die regierende Partei Vorschläge macht und die Opposition nur das imaginäre "Macht was ihr wollt, wir sind dagegen"-Schild hochhält ohne auch nur einen konkreten Verbesserungsvorschlag zu haben (machte die CDU ja in letzter Zeit mit Begeisterung). Blauäugig zu glauben, daß die viele heiße Luft, die sich auch Wahlprogramm nennt, auch nur zum Teil umgesetzt wird. Das mag den Politikbegeisterten hier natürlich nicht gefallen, ist aber leider, leider immer wieder wahr geworden.

So, und nun könnt ihr weiterhauen...

Feuer, die sich diesen TV-Unsinn nicht angetan hat und auch nicht antun wird

Gibbus
05.09.2005, 18:39
Also, ich habe mir diesen TV-Unsinn angetan. Allerdings muß ich gestehen, daß ich nach knapp 20 Minuten heimlich auf die Fernbedienung gelinst habe, und nach 30 Minuten dem Drang nachgegeben habe, meinen Daumen genußvoll auf die Umschalttaste zu drücken und wie wahnsinnig durch die andere TV-Welt zu zappen.
Irgendwie fand ich das Ganze ziemlich sinnlos. Eigentlich hat es nur Einschaltquoten und nun arrogantes "Wir sind die Sieger" - Blabla ergeben.
Fazit: Ich kann da @Feuerblick nur zustimmen.

Hellequin
05.09.2005, 18:54
Das ich nicht lache!
Er will 25% Steuer verlangen von Krankenschwestern aber auch von Millionären.....
wie soll das denn gehen??
Der spinnt doch! Ganz so geht das nicht....
Ich sag nur die armen Menschen......

Du bist dir schon darüber im klaren, das einer der Entwürfe von Paul Kirchhof ebenfalls einen einheitlichen Steuersatz von 25% vorsieht. Und wie du als Mitglied der JU sicher auch weißt gehört der Merkels Kompetenzteam, nicht zu dem von Schröder.

Achja,lt.Spiegel online hat die Merkel mehr oder weniger ihr gesamtes Schlusswort (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373269,00.html) bei Reagan abgekupfert. Soviel dann zum Thema innovativ ... *sfg*

HonorisCausa
06.09.2005, 09:24
http://www.n-tv.de/575924.html

Merkel ist und bleibt diejenige, die ich nie im Leben wählen würde.

Einfach heuchlerisch die Frau.

:-D sehr lustig!! Den Artikel kannte ich jetzt noch nicht :-))

synosoph
06.09.2005, 09:57
Achja,lt.Spiegel online hat die Merkel mehr oder weniger ihr gesamtes Schlusswort (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373269,00.html) bei Reagan abgekupfert. Soviel dann zum Thema innovativ ... *sfg* :-)) Danke für den Link. Jetzt wird mir auch klar, warum ich während ihres Schlußwortes irgendwie das Gefühl hatte, daß das nicht zu ihr paßt.

Alles wird gut
06.09.2005, 13:47
Hmmm... da dachte ich im erstem Moment noch: "Endlich mal wieder eine rege politische Diskussion hier im Forum!" ...und wurde dann doch gleich auf der ersten Seite wieder eines besseren belehrt...

Hier geht's in keinem einzigen Beitrag um die im Besonderen von den hier "diskutierenden" Merkelanhängern so hochgelobten Inhalte des Duells, sondern ausschließlich um persönliche Defamierung der Kandidaten und ihres Auftretens, bzw. am Besten auch gleich noch aller Wähler, die da anderer Meinung sind.
Was soll diese bekloppte schwarz-weiß Malerei?! Es gibt genauso viele Gründe gegen Merkel wie gegen Schröder, Gründe FÜR einen von beiden fallen mir hingegen kaum welche ein, auch nach dem Duell nicht. Aber zu behaupten, Merkel habe nur sachlich diskutiert und keine Phrasen gedroschen und Schröder nur defensiv den Macho raushängen lassen ist so derart absurd am eigentlichen Geschehen vorbei interpretiert!

Lasst uns doch mal über die ach-so-tollen Konzepte der CDU diskutieren, mit denen die alles besser machen wollen. Kirchhofs "gerechtes" Steuerkonzept, die Kopf-Pauschale, Schäuble als Aussenminister (mir wird übel...) und Beckstein als Innenminister (spätestens hier muss ich kotzen), Erhöhung der Mehrwertsteuer bei ohnehin schon anhaltender Konjunkturflaute.

Und gerne auch über die nicht-mehr-wieder-gut-zu-machenden-7-Jahre SPD-Regierung nach 16-Jahre-passierte-gar-nix-ausser-ner-übereilten-Wiedervereinigung Kohl-Ära.

Konzentrieren wir uns doch lieber darauf rauszufinden, was wirklich dran ist, an den SPD-gebackenen Missständen, an denen die CDU plötzlich keinen Anteil mehr gehabt haben will und schauen wir uns an, welche sinnvollen Vorschläge beiderseits an Blockadepolitik gescheitert sind, die jetzt am Ende sogar im eigenen Parteiprogramm stehen.

Oder von mir aus auch darüber, ob Schröder jetzt während des Wahlkampfes im Fersehen sagen darf, dass er seine Frau liebt, wenn ihm ein Journalist ne bekloppte Frage stellt..... aba dann bin ich wieder raus aus der Diskussion!

:-sleppy

Die Niere
06.09.2005, 20:39
Wenn man das alles so bei euch liest, wird mir nur eines sehr deutlich. Jeder sieht in "seinem" Kanidaten, was er sehen möchte. Weder die Merkel war so schlecht wie ihre Gegner gesehen zu glauben haben noch so gut, wie ihre Anhänger glauben mögen. Gleiches gilt für den Schröder...

Aber das war schon immer ein Phänomen, dass ich in der jungen Union oder den Juso sehr amüsant fand...

gruesse, die niere

thrombos
06.09.2005, 20:41
ich denke ich bin recht offen .... also unparteiischt ... mag keinen von beiden - also ich behaupte ich bin da sehr offen reingegangen und hab trotzdem eine sehr deutliche Meinung!

Froschkönig
07.09.2005, 02:29
Hier geht's in keinem einzigen Beitrag um die im Besonderen von den hier "diskutierenden" Merkelanhängern so hochgelobten Inhalte des Duells, sondern ausschließlich um persönliche Defamierung der Kandidaten und ihres Auftretens, bzw. am Besten auch gleich noch aller Wähler, die da anderer Meinung sind. Und damit sind wir ja dann in bester Gesellschaft, immerhin machen es uns unsere "klugen" (CAVE:Sarkasmus!) Politiker ja genauso vor :-(

Siehe dazu diesen Artikel und vor allem die darauf enthaltenen Links...echt Kindergarten....:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,373394,00.html

Abgesehen davon demonstriert doch die Debatte hier wieder mal die Absurdität der kurzlich von einem an dieser Stelle nicht näher genannten Forenmitglied aufgestellten Behauptung "Wir wählen doch Programme und nicht Politiker" :-oopss
Da du hier allerdings explizit auf die "Merkelanhänger" eindrischt könnte ich - mir Deiner politischen Ausrichtung bewußt - ketzerisch fragen, ob Dich der herrschende Diskussionsumstand an sich stört, oder vielmehr die Tatsache, daß es Merkelanhänger auf der Welt gibt ;-) *SCNR*

im übrigen ist das hier:

Schäuble als Aussenminister (mir wird übel...) und Beckstein als Innenminister (spätestens hier muss ich kotzen), ja auch nix anderes als das, was Du gerade in Deinem Satz darüber angeprangert hast ;-)

Im Endeffekt gelten für die kommende Wahl die gleichen Binsenweiseheiten wie für jede: Nach der Wahl ist vor der Wahl; jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient; gewonnen haben spätestens im Nachhinein betrachtet dann die Falschen; wie soll ich mich denn nur am besten zwischen Pest, Cholera und etlichen anderen unangenehmen Zuständen entscheiden und am allerwichtigsten: Wohin wandere ich jetzt aus ? :-D

Gruß,
Der Frosch

P.S. Und verdammt nochmal ich wünschte zur Zeit wirklich, daß "nicht-wählen" eine vernünftige Option wäre...wobei...wir leben in einer Marktwirtschaft, wenn sich sonst schon nix gutes draus machen läßt kann ich ja mal versuchen, meine Wählerstimme bei eBay zu versteigern...Kaufpreis: Lebenslange Steuerfreiheit...dann könnte mir das womögliche Treiben von Herrn Kirchhoff wenigstens egal sein, sollte es uns treffen.

Froschkönig
07.09.2005, 03:45
Aber das war schon immer ein Phänomen, dass ich in der jungen Union oder den Juso sehr amüsant fand...Darum habe ich mich immer gesträubt, so einem "Haufen" beizutreten. Mag sein, daß man sich dadurch "mehr" mit Politik beschäftigt, aber was heißt das heute schon ? Man wird zwar zu allen Zeiten mit Informationen regelrecht zugedröhnt wenn man das möchte, aber durch die Massenmedien sind dem Einzelnen doch irgendwie die Kontrollmöglichkeiten über Richtigkeit oder Relevanz sämtlicher vorgekauten Daten entzogen. Ich habe immer den Eindruck, daß ohnehin die wenigsten auch nur in Erwägung ziehen, vorliegende Daten überhaupt anzuzweifeln und wenn doch, so fehlt einem doch die Zeit und die Energie, ständig alles selbst nachzurecherchieren...ich meine, eigentlich haben wir dafür ja die Nachrichten, damit wir es nimmer selbst tun müssen. Wer nicht weiß, was ich meine oder wer es nicht kennt, dem sei exemplarisch www.bildblog.de (http://www.bildblog.de/) wärmstens empfohlen. Ein herrlich-trauriges Beispiel über die Unterschiede von redaktioneller Fiktion und Wirklichkeit. Aber auch Redakteure sind Menschen und arbeiten politisch gefärbt, so ist es nunmal. Also macht man es wie immer: Man glaubt, was man gerne glauben möchte und was sich für einen besser oder vielversprechender anhört.

Junge Union oder Juso und Konsorten - Im Endeffekt also dann ein Groupie-Verein für den eigenen Kanzlerkandidaten (bin ich grad irgendwie zynisch ? nene, bestimmt nicht...) BTW: Gibt´s das auch für die Grünen ? "Junges Gemüse" oder so ? :-D

Aber weil ich ja um 4 Uhr morgens nix anderes zu tun habe, da meine Nachbarn es sicher nicht gutheißen würden, wenn ich grad lauten Heavy-Metal aufdrehen würde, wonach mit komischerweise in der tat wäre, schwadroniere ich halt ein bischen weiter, weil´s ein so wunderbar unerschöpflich Thema ist, bei dem man sich prima in die Wolle kriegen kann, jeder immer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sowieso alles anders und natürlich besser machen würde als die zu einer beliebigen Zeit verantwortliche Legislative. Übrigens hat mein Deutschlehrer schon immer unleserlich an den Rand meiner Schulaufgaben gechrieben, ich würde zu lange Sätze schreiben...auch wenn das sicher grad eher weniger von Interesse ist. Wo waren wir ? Ach ja: Die Wahl!
Da haben wir zum einen unseren Werther´s-Echte Onkel Gerd, der bierholende Medienkanzler, der es nach dem großen Versprechen, die Arbeitslosen zu halbieren (und im übrigen: In unserem Land ist es verboten, einfach Menschen zu halbieren, was ich auch gut so finde...aber das hat er nunmal gesagt) konsequent geschafft hat, selbst nach der Herausrechnung der Sozialhilfeempfänger, die da mittlerweile dank Hartz IV mit subsummiert werden, einen neuen Rekordwert zu erreichen und zu halten. Echt Guiness-Buch verdächtig...aber da steht er ja eh schon drin..als das am öftesten verheiratete Staatsoberhaupt der Welt. Außerdem ist der Mann ja auch für den Friedensnobelpreis nominiert, das im übrigen seit Anfang Februar, entgegen diverser Boulevard-Zeitungsberichte, von wem und wofür weiß ich nicht, aber wenn ich jetzt eklig sein wollte könnte ich sagen, daß den Arafat auch bekommen hat :-D Zum anderen haben wir Ost-Angie mit dem Topfschnitt oder was das sein soll, die potentiell erste Frau auf dem Deutschen Kanzlerthron, in letzter Zeit auch gerne öfter wieder mit ihrem zugehörigen Doktortitel in den Zeitungen aufgeführt (Im Ernst...vor dem Wahlkampf hab ich niemals was von Frau Dr. Merkel gelesen). Mag so ein Titel dem "einfachen Wähler" (wer auch immer das sein soll) Respekt einflößen, so wissen wir doch als Mediziner, daß einen soetwas nicht automatisch zur Miss Universum macht..zumal ich meine mich zu erinnern, daß Angie Physik studiert hat...na gut, in dubio Prosecco würde der Titel im besten Fall einen analytischen Verstand verheißen, den kann ich einem fertigen Juristen wie Gerd nun aber auch nicht ohne weiteres absprechen, auch wenn er keinen Titel hat....der "Doktor" von Ex-Kontrahent Ede im gleichen Sektor erntete bei einem Thema über irgendwelchen Rechtskram von Hausfriedensbruch übrigens ein grandioses "cum laude", wenn mich meine schwammigen Quellen nicht völlig über den Tisch gezogen haben, aber das nur am Rande...also von Angie´s "Dr." können wir uns auch keine Erlösung erhoffen. Ja nun, was tun? Nach Studium wählen is albern, nach Chromosomenaffinität allerdings auch...müssen wir im Ernst und tatsächlich den mühseligen Weg gehen und uns Parteiprogramme durchlesen? Ich fürchte, daß ist sogar unsere Pflicht als verantwortungsvoller Wähler...wäre da nicht...genau: Die Tatsache, daß die in keinster Weise rechtsverbindlich sind. Das ist zwar in höchstem Maße ärgerlich und oft im Nachhinein sogar frustran aber kommt meiner übernächtigten Meinung nach auch nicht von ungefähr:

Ich geh zeitlich mal eine Regierungswechsel zurück, da es dann noch eindrücklicher wird: Als die SPD nach einer "Ära Kohl" an die Macht kam, hatte sie auch schon ein Parteiprogramm, wie realistisch desen Umsetzung werden würde, konnte man sich auch so ausrechnen, da sie ja gefühlte Jahrhunderte lang dazu verdammt war, als Opposition immer ein bequemes "nein" zu plärren und sich keine Gedanken machen zu müssen, die Renten sind zwar entgegen diverser Beteuerungen von klein-Norbert nicht sicher, wohl aber die MdB Bezüge. In diesem Zusammenhang ist es übrigens interessant, daß die Gehalteinsparungen der vergangenen Jahre (und sicher auch der kommenden) bei der Beamtenbesoldung vornehmlich (ich will nicht "ausschließlich sagen, da ich dazu zu wenig informationen habe, aber wundern würde es mich nicht) Besoldungsgruppen betraf, die unterhalb der untersten Stufe der Bundes-Regierungsbeamten lagen...ein Schelm, wer böses dabei denkt;-)
Aber umgekehrt ist es sicher auch nicht anders. Die Älteren in der CDU/CSU erinern sich zwar noch an die Zeiten, als sie schonmal regierten aber auf die Älteren hört man ja selten und so wird - besser würde - es das gleiche Elend wie beim letzten Machtwechsel werden fürchte ich...

A propos Machtwechsel: Da gibts noch so einen Aspekt an unserer Regierungsbildung, der wirklich sehr seltsam ist: Die gewählte Mehrheit regiert, soweit das abstrahierte Dogma dazu. Da es auf Bundesebene eher selten dazu kommt, daß eine Partei eine absolute Mehrheit erntet, haben wir ja nach einer Wahl zumeist eine wie auch immer geartete Koalition an der Backe. Ich weiß, daß die Realität gottlob etwas anders aussieht als das folgende Konstrukt, aber es mutet schon komisch an, daß bei einem Wahlergebnis, von sagen wir 49% für die FDP (das Beispiel ist ganz bewußt völlig abstrus :-D) eine Koalition aus CDU/CSU, SPD, den Grünen und PDS mit 51% regieren könnten. Wo ist da die Rechnungstragung des Wählerwillens ? Klar ist die Darstellung extrem, jedoch lebt man ja mindestens 4 Jahre (ok, neuerdings auch mal 3) mit einer gebildeten Regierung, die mutmaßlichen Koalitionspartner sind ja auch im Vorfeld meist abschätzbar, aber sicher sein kann der Wähler nie...das wollte ich nur VOR der Wahl mal gesagt haben, damit ich trotz diverser Versicherungen von Herrn Lafontaine, daß das gar nicht in die Tüte kommen würde hinterher bei einer Rot-Rot-Grünen Regierung ein "ha, ich hab´s gewußt" loswerden kann :-D

Das Fazit von diesem schlaflosen Getexte hier ist schlicht und ergreifend (nene, wenn ich Euch gleich verraten hätte, daß es am Ende ne Kurzform gibt, hätte den Rest ja keiner gelesen ;-) ) Wenn wir künftig unter Angie vor uns hinleiden, dann nur, weil die Leute von Gerd die Schnautze voll hatten...so wie wir jetzt unter Gerd vor uns hinleiden, weil ´98 die Leute entgültig von Helmut genug hatten. Wir "wählen" nicht mehr, wir leben einfach nur mit dem gedacht-kleineren Übel, jedenfall solange, bis wir den Kardinal-Mazerin-Award gewinnen, indem wir mal wieder umschwenken - weil wir uns an das alte Elend schon gar nimmer so genau erinnern ? Aber weil ich grad bewußt so häufig von "leiden" und "Elend" gesprochen habe: Wir "leiden" ja alle wirklich gerne, das Volk der Dichter und Denker ist zum Volk der Wichtel und Stänkerer geworden, im jammern sind wir alle König, wir müssen nur darauf achten, nicht irgendwann jammernd mit unseren vollen Einkaufstaschen zusammenzubrechen ;-)

Gruß,
Der Frosch

Alles wird gut
07.09.2005, 08:57
Da du hier allerdings explizit auf die "Merkelanhänger" eindrischt könnte ich - mir Deiner politischen Ausrichtung bewußt - ketzerisch fragen, ob Dich der herrschende Diskussionsumstand an sich stört, oder vielmehr die Tatsache, daß es Merkelanhänger auf der Welt gibt ;-) *SCNR*

Na, übertreib mal nicht, Herr Frosch! Natürlich hab ich ein Verständnissproblem mit der Tatsache, dass jemand dieser Frau zutraut eine gute Politik zu machen, geschweige denn Bundeskanzlerin zu werden... aba das weißt Du auch nur, weil Du mich kennst - argumentiert habe ich so nicht. Die bisherigen Kommentare, an denen ich das festmachen kamen nun mal von besagtem Lager.
...schon auch sicher allein, weil sich keiner mehr traut positiv über Schröder zu reden... :-))

Aber hier erstmal ein paar Textbeispiele:

schröder - polemisch, "bub von neben an ausm Volk", machohaftes grinsen, sehr arrogant, null kompetent, antwortet auf keine Fragen, lacht immer syfisant ...

Merkel - gebildet, kompetent, antwortet (außer einmal) präzise und klar, weniger Ausstrahlung als schröder aber deutlich eloquenter und trischt keine Phrasen

*lol*

Schröder trifft halt das VOLK --- das Volk will nicht arbeiten aber viel geld bekommen, auf mallorca saufen und abends sonst mit der Playstation zocken während es unsagbar viele unsinnige SMS verschickt oder Klingeltöne downloaded zu Mc Donaldfutter ...... eigentlich ists klar, dass meine meinung nicht der "des Volks" entspricht ....
:-((

Er hat sich dauernd wiederholt/wiedersprochen und zudem hat sich wieder mal bestätigt, was für einen Lügenbaron wir als Kanzler haben.

Das gleiche lässt sich Merkel vorwerfen. Siehe auch den Link, wo ihre Rolle bei den Kindergartenplätzen richtiggestellt wurde von Smibo.

aber wie sie auch selbst gesagt hat, wird das nur in kleinen Schritten gehen, denn das was Rot-Grün in den 7 Jahren angerichtet hat, ist nicht von heut auf morgen wieder zurecht zubekommen.
Im übrigen hat Merkel sehr wohl gesagt, was sie vor hat zu machen!!!
Teil1: ...womit wir bei Merkels nicht benutzten Phrasen wären...

Teil2: In den paar Sekunden muss ich wohl auf dem Klo gewesen sein...

die merkel muss sich eben auf hochspezialisierte Fachkräfte verlassen ...
Nee, is klar! Wenn ich an Finanzexperten denke, fallen mir sofort ehemalige Verfassungsrichter ein...

- die eine hat sich vorbereitet und inhalte geboten, sie hat kein großes Charisma, aber ist gebildet und intelligent

- die andere wollte durch anbiederei das volk für sich gewinnen

"Und das sage ich ihnen schwarz auf weiß!",

Merkel über Allmacht: "Ich will, dass es in Deutschland klare Mehrheitsverhältnisse gibt, um einmal zwischen Bundestag und Bundesrat durchzuregieren." (FAZ, 24.6.05)

Merkel über Entschlusskraft: "Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der schon im Sport die gesamte Unterrichtsstunde auf dem Dreimeterbrett gestanden hat und erst in der 45. Minute gesprungen ist." (Welt am Sonntag, 31.12.2000)

Merkel über politische Programmatik: "Wir werden es grundlegend anders machen, damit es grundlegend besser wird für Deutschland." (Angela Merkel, Rede 60-Jahr-Feier der CDU, 16.6.05)

Merkel und die Radikalität: "Wenn die Reformprozesse nicht entschlossen genug durchgeführt werden, dann ist das wie stetiges Operieren an immer derselben Wunde. Dies wird, um im Bild zu bleiben, den Patienten psychologisch zermürben. Besser wäre es, es gäbe einen vernünftigen, wenn auch weit reichenden Eingriff, mit dem das Problem tatsächlich gelöst werden kann. Das gilt für alle Politikbereiche." (Spiegel, 8.12.03)

Merkel über Chancengleichheit: "Die Menschen sind verschieden geboren, das ist vom Herrgott so gewollt. Wir sollten sie nicht alle ins selbe Klassenzimmer stecken und gleich machen wollen." (auf CDU-WK in Bad Oldesloe, Lübecker Nachrichten, 17.02.05)

Merkel über die FDP: "Die Liberalen haben, gerade was die Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Steuerpolitik anbelangt, ähnliche Ansichten wie wir." (Spiegel, 14.3.05)

Merkel über Atomkraftwerke: "Wir brauchen eine vorurteilsfreie Debatte über alle Energieoptionen - einschließlich der Kernenergie." (Rede auf dem Verbandstag d. VDEW am 08.06.05 in Berlin; SZ, 09.06.2005)

Merkel über die Kopfpauschale: "Es ist Teil unseres christlichen Menschenbildes, dass die Gesundheit jedes einzelnen Menschen, ob Sekretärin oder Chef, gleichviel wert ist. Deshalb sind die Kosten, die für die Gesundheit der Sekretärin oder des Chefs anfallen, gleich hoch." (Rede BPT Leipzig, 1.12.03)

Merkel über Frauensolidarität: "Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen." (auf dem Hessentag in Heppenheim vor 4000 Landfrauen in: Handelsblatt, 24.06.04)

# "Ich hoffe nicht, dass ich in dieser Angelegenheit mein Vorstellungsvermögen allzusehr erweitern muß." - zu Beginn der Spendenaffäre in der CDU
# "Je schärfer man die Parteispendengesetze fasst, desto schwerer ist es ja, sich daran zu halten." - in einem Radiointerview im Dezember 2000 auf die Frage ob die Parteispendengesetze jetzt nicht schärfer gefaßt werden müßten

Und noch zu Schäuble und Beckstein: Die sind wahrlich schon lange genug in der Politik, dass man sie einschätzen kann. Bei mir lösen sie Unwohlsein aus und ich glaube, da bin ich nicht alleine...

Froschkönig
07.09.2005, 10:30
Aber hier erstmal ein paar Textbeispiele
Die brauch ich doch nicht, ich hab den Fred ja gelesen ;-) Übrigens betreibst Du jetzt "unilaterale Berichterstattung", ich hab die liste der bekloppten Schröder-Zitate vermisst ;-) Wobei es egal ist, über die angesammelten Aussagen von George doublejuh Bush kommt eh keiner von beiden drüber :-D

synosoph
07.09.2005, 10:58
Merkel über Allmacht: "Ich will, dass es in Deutschland klare Mehrheitsverhältnisse gibt, um einmal zwischen Bundestag und Bundesrat durchzuregieren." (FAZ, 24.6.05)Bush hat es ja auch schon gewußt: Mit einer Diktatur wäre es viel leichter.

Merkel über Entschlusskraft: "Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der schon im Sport die gesamte Unterrichtsstunde auf dem Dreimeterbrett gestanden hat und erst in der 45. Minute gesprungen ist." (Welt am Sonntag, 31.12.2000)Weil sie immer oben sein wollte oder weil sie den berühmten "Sprung ins kalte Wasser" scheut?

Merkel über politische Programmatik: "Wir werden es grundlegend anders machen, damit es grundlegend besser wird für Deutschland." (Angela Merkel, Rede 60-Jahr-Feier der CDU, 16.6.05)Ihre Version von Schröders "Wie-werden-nicht-alles-anders-aber-vieles-besser-machen"!

Merkel und die Radikalität: "Wenn die Reformprozesse nicht entschlossen genug durchgeführt werden, dann ist das wie stetiges Operieren an immer derselben Wunde. Dies wird, um im Bild zu bleiben, den Patienten psychologisch zermürben. Besser wäre es, es gäbe einen vernünftigen, wenn auch weit reichenden Eingriff, mit dem das Problem tatsächlich gelöst werden kann. Das gilt für alle Politikbereiche." (Spiegel, 8.12.03)Ganz einfach: Laßt uns das Krebsgeschwür aus AlgII-Empfängern, Gewerkschaftsmitgliedern und dem restlichen, produktiv unverwertbaren Humankapital operativ aus Deutschland herausschneiden. Das würde auf Dauer auch die klaren Mehrheitsverhältnisse sicherstellen.

Merkel über Chancengleichheit: "Die Menschen sind verschieden geboren, das ist vom Herrgott so gewollt. Wir sollten sie nicht alle ins selbe Klassenzimmer stecken und gleich machen wollen." (auf CDU-WK in Bad Oldesloe, Lübecker Nachrichten, 17.02.05)3 Klassen(zimmer) für Deutschland: Das 1. für die Elite (in den USA Bushs selbsternannte Basis), das 2. für die Habenden und das 3. für die Sollenden.

Merkel über die FDP: "Die Liberalen haben, gerade was die Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Steuerpolitik anbelangt, ähnliche Ansichten wie wir." (Spiegel, 14.3.05)Der Schwanz des Kampfhundes. (Frei nach FJ Strauß)

Merkel über Atomkraftwerke: "Wir brauchen eine vorurteilsfreie Debatte über alle Energieoptionen - einschließlich der Kernenergie." (Rede auf dem Verbandstag d. VDEW am 08.06.05 in Berlin; SZ, 09.06.2005)Die Debatte wird schon seit mehr als 20 Jahren geführt, Angie. Aber gut, daß Du den VDEW daran erinnerst.

Merkel über die Kopfpauschale: "Es ist Teil unseres christlichen Menschenbildes, dass die Gesundheit jedes einzelnen Menschen, ob Sekretärin oder Chef, gleichviel wert ist. Deshalb sind die Kosten, die für die Gesundheit der Sekretärin oder des Chefs anfallen, gleich hoch." (Rede BPT Leipzig, 1.12.03) :-angel

Merkel über Frauensolidarität: "Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen." (auf dem Hessentag in Heppenheim vor 4000 Landfrauen in: Handelsblatt, 24.06.04) :-dafür

Froschkönig
07.09.2005, 11:05
Und heute in der Rubrik "Wahlversprecher-aktuell" haben wir den Eichel Hans, der am Sonntag abend wohl angeln war....
Denn sonst hätte er sicher gewußt, das es seinem Chefe sicher sauer aufstößt, wenn Hansi nach all den vollmundigen Verpsrechen die Mehrwertsteuer betreffend nun über eine wenn auch nur partielle Erhöhung derselben spricht :-oopss

Gruß,
Der Frosch

THawk
07.09.2005, 13:31
Nee, is klar! Wenn ich an Finanzexperten denke, fallen mir sofort ehemalige Verfassungsrichter ein...

Zumindest wenn du ihn mit dem heutigen Finanzminister vergleichst scheint Kirchhof mir da schon etwas kompetenter zu sein - zum Vergleich:

Kirchhof - Jurist, Ordentlicher Professor für öffentliches Recht unter besonderer Berücksichtigung des Finanz- und Steuerrechts an der Universität Heidelberg, Direktor des Instituts für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg (seit 1981)

Eichel - Studienrat, studiert hat er Germanistik, Philosophie, Politik, Geschichte und Erziehungswissenschaften

McBeal
07.09.2005, 14:59
Und heute in der Rubrik "Wahlversprecher-aktuell" haben wir den Eichel Hans, der am Sonntag abend wohl angeln war....
Denn sonst hätte er sicher gewußt, das es seinem Chefe sicher sauer aufstößt, wenn Hansi nach all den vollmundigen Verpsrechen die Mehrwertsteuer betreffend nun über eine wenn auch nur partielle Erhöhung derselben spricht :-oopss

Ist allerdings inzwischen dementiert worden. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373477,00.html

Was natürlich nicht heißen muss, dass die SPD es nicht doch tun würde...

LG,
Ally

Froschkönig
07.09.2005, 15:07
Ist allerdings inzwischen dementiert worden.
Ich bin ja so glücklich, daß es Dementis und Fehlberichterstattungen gibt. Morgen dementieren wir dann das Dementi von heut und kein Mensch kennt sich mehr aus und nach der Wahl heißt es dann "was wollt ihr denn, wir haben´s Euch doch vorher gesagt" :-D Dazu fällt mir übrigens folgender alter Text ein:

Wir ändern morgen, wir ändern heut'
wir ändern wütend und erfreut,
wir ändern ohne zu verzagen,
an allen sieben Wochentagen.

Wir ändern teils aus purer Lust
mit Vorsatz teils, teils unbewusst.
Wir ändern gut und auch bedingt,
weil ändern immer Arbeit bringt.

Wir ändern resigniert und still
wie Hinz und Kunz es haben will;
die Alten ändern und die Jungen,
wir ändern selbst die Änderungen.

Wir ändern, was man ändern kann
und stehen dabei unsern Mann.
Ist ein Plan auch gut gelungen,
bestimmt verträgt er Änderungen.

Wir ändern deshalb früh und spät
alles, was zu ändern geht.
Wir ändern heut und jeder Zeit,
zum Denken bleibt uns wenig Zeit.

Und wenn wir dann genug geändert,
dann haben wir uns auch verändert,
denn durch die ewige Änderei
geht unser Leben schnell vorbei.

Und stehn wir dann am Himmelstor,
der alte Petrus steht davor;
dann ist's soweit, jetzt bleibt's dabei
vorbei ist's mit der Änderei.

gez. Ändermann
Änderungen vorbehalten!

Gruß,

Der Frosch

Froschkönig
10.09.2005, 01:16
Kommt mir das nur so vor oder explodieren seit dem Duell die Anzeigen, Web-Werbungen etc. der SPD alleroten förmlich ? Wie bereits diverse Medien berichteten, scheinen sie nochmal was reißen zu wollen seit sie sich bei dem Duell als Sieger wähnen, jedoch frage ich mich, ob es nur mir erbärmlich vorkommt, daß sich der gesamte SPD-Wahlkampf seither absolut darauf beschränkt, den Gegner schlecht zu machen statt konstruktiv eigene Zukunftspläne zu präsentieren. Das war doch eigentlich immer das Manko, welches man Oppositionen vorwarf, daß sie alles nur blockieren und mies machen statt aktiv tätig zu werden. Jetzt haben wir einen Zukunftsplan der Opposition und es ist genau umgekehrt....Was soll ich mir also von einer Regierung erhoffen, die zunächst selbst nach 3 Jahren das Handtuch wirft, um sich mit dem gleichen "Team" nochmal wählen zu lassen (und da stellt man sich dann ketzerisch die Frage: War das vielleicht doch gewollt, da man im Moment dafür noch chancen sah, in einem Jahr aber nicht mehr ???), um dann, schon im Fallen begriffen versucht, den Tag zu retten in dem sie den Gegner in Kindergarten-Manier schlecht macht ?
Bevor jetzt wieder die Erz-Roten/Grünen/Sonstigen anfangen, mir mangelnde Urteilsfähigkeit vorhalten zu wollen wegen irgendwelchen unverrückbaren Ur-schwarzen Ansichten meinerseits, will ich noch sagen, daß ich das doch sehr differenziert betrachte, tatsächlich selbst noch nicht so ganz weiß, bei wem ich mein Kreuzchen machen werde.
ABer wenn die selben Leute den aktuellen Wahlkampf der SPD objektiv betrachten, werden sie feststellen, daß er nur von Fehlern oder - schlimmer noch - erfundenen Fehlern der Gegner lebt. Ich weiß nicht wer in einer Woche meine Stimme bekommt, aber ich weiß definitiv, wer sie nicht bekommt: Die SPD mit Ihrem Kandidaten Gerhard Schröder, ein Kabinett, daß uns in meinen Augen in den letzten 7 Jahren wenig gutes gebracht hat, perspektive: ähnlich wenn nicht gar schlimmer.

So, und jetzt können sich gern irgendwelche davon persönlich betroffenen (schon komisch, daß man bei unterschiedlichen politischen Ansichten leicht dazu neigt, aufbrausend und persönlich zu werden...) Rot-Wähler abfällig über mein Geschreibsel äußern...

Der Frosch

P.S. und es geht mir grad auch nicht mal darum, eine Partei besser sein zu lassen, ich will mich überhaupt nicht zu dem Steuerkonzept von Herrn Kirchdings äußern, es geht mir grad wirklich nur um die Umstände, wie damit verfahren wird......