Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Duell

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

sir kent
10.09.2005, 15:00
Schröder schafft es durch seine schauspielerischen Qualitäten und geschicktes "hinters Licht führen" einfach immer wieder, genug dumme für seine total planlose Politik zu begeistern.

...und das ist nicht zuletzt der Grund, warum ich ihn liebe. :-love

Neely
11.09.2005, 13:42
Es lief eigentlich alles wie erwartet. Darf ich meinem Rhetorikkurs glauben, hat Merkel fast in jedem Satz einen Kardinalfehler begangen und Schröder alle Regeln der Kunst angewandt. Merkel hatte nicht einmal ihre Mimik und Gestik showreif trainiert, oder es zumindest nicht kapiert. Schröder konnte ihre Konzepte so hinstellen und beliebig verdrehen, wie er wollte, wobei auch er sich dabei manchmal so populistisch gab, dass die Aufmerksameren sicherlich einen bitteren Nachgeschmack gespürt haben. Kurz gesagt hat er viel Show und wenig Inhalt, Merkel viel Unsicherheit und den Hinweis auf wenig Rückhalt in den eigenen Reihen geboten.

Aber warum nur komme ich mir vor, als würde ich gerade den Oskar für den besten Darsteller vergeben wollen? Vielleicht weil das alles nur noch bizarr ist und die, die vorne sitzen, ohnehin nicht bestimmen, wo es langgeht?