Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Duell
FREUNDCHEN!!!!!!!!!!!!
Trifft wohl eher auf dich zu...
Folgendes, ich höre fast nur dieses Argument: ICH WÄHLE SCHRÖDER; WEIL DER JA GEGEN DEN IRAK-KRIEG IST!!!
Die Leute haben keine Ahnung von POLITIK!
Da aber die Themen mit dem Irak viel zu oft durchgekaut wurden, bleibt das bei den Menschen hängen....und sie sind demzufolge meist für Schröder
Da hat jemand echt die Waisheit mit Löffeln gefuttert, sag mal hast du n Parteibuch bei der CDU/CSU??
synosoph
05.09.2005, 12:39
Langes Thema...
Migration ist innen- und außenpolitisches Thema.
Wirtschaft ist innen- und außenpolitisches Thema.
Sicherheit ist innen- und außenpolitisches Thema.
Ökologie ist innen- und außenpolitisches Thema.
usw.
Lebennotwendige Fragen wie globale Gerechtigkeit, faire Entwicklungspolitik, Menschenrechte, Handel, Friedenspolitik sind nicht nur langfristig für die Zukunft der Menschheit entscheidend, sondern bestimmen auch schon jetzt unsere nationale Politik.
Natürlich müssen die auf den Nationalstaat bezogenen Parteien und Medien ein anderes Bild vermitteln - zwecks Mobilisierung und Eigeninteresse. Deshalb ist es auch immer ungeschickt sich nur durch die nationalen Mainstreammedien zu informieren. Die wirklich interessanten Debatten finden im NGO-Bereich, bei der UNO oder anderen globalen Organisationen und Netzwerken statt.
Die Wirtschaft oder die Wissenschaft machen es seit Jahrzehnten auch schon nicht mehr national - das politische Bewußtsein hinkt hinterher.
PhineasGage
05.09.2005, 12:41
Wenns schon nicht mit der Monarchie klappt,sollte man viell. alternativ "Dr.Rath" zum Bundeskanzler wählen....
synosoph
05.09.2005, 12:43
Wenns schon nicht mit der Monarchie klappt,sollte man viell. alternativ "Dr.Rath" zum Bundeskanzler wählen....Ist zwar OT, aber toll, wie der das macht: Gründet eine Partei und darf praktisch kostenlos Werbung für seine Medizin senden.
PhineasGage
05.09.2005, 13:03
Muss gerade mal ot weiterfahren...habe gerade F. Montgomery vom marburger bund in einem interview gesehen. Zitat: "ich schäme mich dafür, dass wir es in den letzten 15 Jahren nicht geschafft haben, diesen Mann aufzuhalten".....echt traurig
astridos
05.09.2005, 13:24
@goeme ....fast:)) bin nun mal politisch sehr aktiv!(ehrenamtlich)
merkt man, aber bedenke, man sollte anderen Leuten seine eigene politische Einstellung nicht versuchen aufzuzwängen, weil was du so von dir gibst klingt teilweise schon arg frustriert!
Allerdings kann ich nun verstehen warum du so schreibst, als hast du deine Argumente von der CDU Homepage (nicht böse gemeint) die meisten SPD-Anhänger nutzen selbige von der SPD-HP!
thrombos
05.09.2005, 13:30
und was denkt ihr was man mir anmerkt??
hat eigentlich irgendwer hier mal ganze Wahlprogramme gelesen???
astridos
05.09.2005, 13:33
also tschuldige sowas muss ich mir von dir nicht gefallen lassen. Ich bin stellvertretende Ortsvorsitzende der Ju und demzufolge kenn ich mich mit dem Regierungsprogramm sehr wohl aus!
Und ich hab es bestimmt nicht nötig , auf ne Hp zu gehen u von dort meine Argumente zu nehmen!
Ich schreibe sowieo recht oft Pressartikel für meinen Verband!
Naja, und frustriert bin ich nicht. :)
Habe meine politische Meinung, genau wie du.
Ich respektiere es, wenn du Herrn Schröder anbiederst!
Aber , dann respektiere du bitte auch meine Einstellung bezüglich ihm.
astridos
05.09.2005, 13:34
ach was ich noch hinzufügen möchte....geh doch mal bitte auf die CDU oder CSU Homepage u du wirst sehen, ich habe überhaupt keine Argumente von der HP!
:) mir kommt es das Lachen!
bezüglich Wahlprogramme lesen:)), ähhmmmm...zeitlich nicht geschafft, aber wir hatten mal einen Vortrag von Peter Hausmann u der hat das uns das versucht mal bissi zusammenzufassen:))
japp
von den großen Parteien hab ich hier alle rumfliegen und mehr oder minder durchgelesen...
thrombos
05.09.2005, 13:36
japp
von den großen Parteien hab ich hier alle rumfliegen und mehr oder minder durchgelesen...
und als angehender arzt wählst du dann den spd??
astridos
05.09.2005, 13:39
womöglich @thrombos ;-)
:-party :-party
Also gleich vorneweg! Ich habe nicht im geringsten Sympathie für Schröder!
Ich habe NICHT gesagt, dass du sie von der HP hast, lediglich das sie sich genauso anhören wie das, was da steht! Kleiner aber feiner Unterschied!
Desweiteren hab ich NICHT behauptet, dass du dich mit dem Regierungsprogramm nicht auskennst! (zuviel in irgendwas hineininterpretiert was nicht da war?)
Naja, und frustriert bin ich nicht. :)
sagte nur, dass du auf mich den EIndruck erweckst als seist du es.
Wo steht was davon, dass ich deine Meinung nicht respektiere?
astridos
05.09.2005, 13:43
das steht nirgends....
aber wenn du den Schröder eh nicht sympathisierst....wenn denn dann??
Auf mich machst du den Eindruck, als wärst du schon leicht angetan von ihm:)))
schmarrn:)
und als angehender arzt wählst du dann den spd??
also was ich wähle, werde ich hier siche rnicht schreiben, dass es nicht die CDU ist, soviel verrate ich dir, alles andere unterliegt nun deiner blühenden Phantasie!
@astridos
gibts nur Schröder und Merkel????
astridos
05.09.2005, 13:51
nö, das nicht:)
aber dann kann ich mir ja schon denken wenn du wählst!
Naja..gut, das ist ja dein Bier...wen du wählst!
Schade, aber!
synosoph
05.09.2005, 13:59
nö, das nicht:)
aber dann kann ich mir ja schon denken wenn du wählst!
Naja..gut, das ist ja dein Bier...wen du wählst!
Schade, aber!
Als zukünftiger Arzt wählt er natürlich Dr. Rath! :-D
thrombos
05.09.2005, 14:01
@astridos
gibts nur Schröder und Merkel????
also ich wähle Herrn Wissmann und eine Partei.. also keinen von beiden
:-bee