Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfotos

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Die Niere
28.10.2007, 18:41
Ich hab so eine drei-faltige-Bewerbungsmappe (kann einer meinen wirren Irrungen folgen?) und rechts ist immer mein Foto, die Adresse und die Inhaltsangabge der Mappe zu sehen.

Mein Foto war im übrigen schwarz-weiss, weil ich in bunt einfach nicht so seriös rüberkomme :-)

gruesse, die niere

Lava
28.10.2007, 18:52
Da ich eigentlich schon lange ein Kostüm oder Hosenanzug haben möchte, werd ich mich vielleicht wirklich mal umschauen demnächst. Zuvor besser mal checken, ob das Gehalt schon überwiesen wurde :-D

Hmmmmm.... so wie das klingt, ist die Wahl des Fotografen nicht unwichtig! Da muss ich mich erstmal umhören, wo man sowas in Freiburg findet. :-)

Die Niere
28.10.2007, 18:56
Hmmmmm.... so wie das klingt, ist die Wahl des Fotografen nicht unwichtig! Da muss ich mich erstmal umhören, wo man sowas in Freiburg findet. :-)Ich würde sogar soweit gehen, dass der Fotograf wichtiger ist als die Kleidung die man an hat (solang es sich dabei nicht um nen Kartoffelsack handelt :-)). Ein richtiger Fotograf kann einfach das Maximum rausholen, die Kleidung nur leichte Akzente setzen...

gruesse, die niere

WaWa
28.10.2007, 21:21
Mein Foto war im übrigen schwarz-weiss, weil ich in bunt einfach nicht so seriös rüberkomme :-)

:-wow

Lava
28.10.2007, 21:34
Niere, wie lange gelingt es dir denn, den Schein der Seriosität zu wahren? :-))

Die Niere
29.10.2007, 09:14
Im Job? Je nach Einsatzgebiet
- Pflege: 2 Wochen
- Kollegen: 3 Tage
- Chefs: 1 Monat

gruesse, die niere

Simone_th
18.03.2008, 12:48
Schon wieder ein schöner Thread um von den Höhlenforschern ausgegraben zu werden....
Ich kann mir eine Anekdote nicht verkneiffen. Nachdem ich zig Euro in Bewerbungsphotos beim Profi ausgegeben habe, hatte ich keins mehr zur Hand, als ich mich dringend bewerben wollte, wobei ich mich für die entsprechende Stelle extrem schlechte Chancen ausgemacht habe. Griff in die Schublade, ein über 2 Jahre altes Foto aus nem italienischen Automaten am Bahnhof, in t-shirt, damals noch schwarze haare mit gut sichtbarem blonden Ansatz, Augen gerötet von zu lange getragenen Kontaktlinsen.... naja, eh kaum Chancen, also renn ich nicht nochmals zum Fotographen. 3 Wochen später war ich schon zum Bewerbungsgespräch eingeladen (mit Erfolg!).

Lava
18.03.2008, 18:38
Ich vermute heutzutage kannst du auch ein Strichmännchen malen und die stellen dich ein :-D

Simone_th
18.03.2008, 19:29
Ich vermute heutzutage kannst du auch ein Strichmännchen malen und die stellen dich ein :-D

Komischerweise wurde ich mit meinen superprofessionellen Bewerbungsfotos (24 Euro für 4 Stück) zu keinem einzigen Gespräch eingeladen...

Feuerblick
18.03.2008, 19:31
Komischerweise wurde ich mit meinen superprofessionellen Bewerbungsfotos (24 Euro für 4 Stück) zu keinem einzigen Gespräch eingeladen...Das Phänomen kommt mir irgendwie aus meiner ersten Bewerbungsrunde nach dem 3. Stex bekannt vor. Damals bekam ich auf normale Passfotos deutlich mehr positive Rückmeldung. :-)) Was lernen wir jetzt daraus? :-D

Simone_th
18.03.2008, 19:34
Man darf auf den Bewerbungsfotos nicht erkennbar sein, um eingeladen zu werden?

Lava
Dass ich nicht zu dem Super-Geheimtipp-50€-Shooting-Fotografen gehen sollte? :-?

Feuerblick
Man darf auf den Bewerbungsfotos nicht erkennbar sein, um eingeladen zu werden?:-)) Das nächste Mal sollte ich ein Babyfoto von mir einkleben? :-))

Simone_th
18.03.2008, 19:41
Naja, wahrscheinlich gafft man auf den teuren Fotos zu blöd. Man kann sich ja die Gegenfrage stellen: Für legt man der Bewerbung überhaupt Fotos bei? Alter, Geschlecht, etc. sieht man ja im c.v. (es sei denn man ist ein Mann mit Namen Dominique, kenn so einen....). Ästhetik sollte ja kein Einstellungskriterium sein, wenigstens in unserem Stand. Und da man auf den Bewerbungsfotos eh voll verstellt ist, kann man auch den Typ nicht einschätzen. Ein Freund stellt absichtlich gar keine Fotos von ihm in Bewerbungen rein...

Und wenn ein Personalchef neugierig ist, dann meldet er sich eh als Käpt'n Blaubär oder so im studivz an und spioniert dort n wenig den Bewerbern nach, ist doch viel effektiver, oder?

test
18.03.2008, 22:14
Ich hab mit meiner digi cam nen Foto gemacht als ich Abschlußfeier hatte (Anzug+Krawatte). HAb das dann schwarz/weiß gemacht, dass man nicht so gut mich und die nich ganz so gute Qualität erkennt und im Copyshop auf so etwas besserem Papier ausgedruckt, hat für 20 Fotos oder so 1,10 € gekostet, glaub ich. :-))

Moorhühnchen
13.08.2008, 17:41
Ich steh im Moment auch vor der Frage: was anziehen auf dem Bewerbungsfoto?
Da ich ein ziemlich (sehr!!) blasser Typ bin (einige kennen ja Fotos), dachte ich mir, es muß schon was Dunkleres her - weiß geht gar nicht, absolut nicht, das sieht sehr anämisch aus, bin im Pflegepraktikum öfter gefragt worden, ob's mir gutgeht!! :-oopss

Jetzt hab ich mir heute 'ne schöne dunkelbraune Bluse gekauft und für das Ausschnitts-Dreieck noch ein dezentes blassrosa Top zum Drunterziehen. Ne Kette muß ich mir noch von jemandem leihen, sowas besitze ich gar nicht, aber ich seh schon ein, daß das auf 'nem Bewerbungsfoto einfach hübscher aussieht! ;-)

Jetzt hab ich allerdings nochmal nach Bewerbungsfotos gegoogelt und auf fast allen Fotos, die ich dort (und auch hier) gesehen habe, tragen die Frauen 'ne helle Bluse und einen dunklen Blazer....
Ist der Blazer eurer Meinung nach sehr wichtig? Sonst müßte ich mir echt nochmal die Option "blaßrosa oder hellblaue Bluse + dunkler Blazer" überlegen...... :-?

trina1081
13.08.2008, 17:58
Ich hab ein dunkelrotes Oberteil auf meinen Fotos an. Nix Bluse und nix Blazer :-dagegen

McBeal
13.08.2008, 18:35
Ich finde, Bluse reicht. Bei meinen Bewerbungsfotos hat sie auch ein paar Bilder nur in Bluse ohne Blazer geschossen, aber die besten waren dann eben mit Blazer. Hätte aber auch welche ohne genommen. Heute kam dann zum Glück meine Nachbestellung an, so dass ich gleich noch Bewerbungen abschicken konnte.

LG,
Ally

trina1081
13.08.2008, 18:55
Ich lass schöne Pass- oder Bewerbungsfotos immer in der Drogerie von Bild zu Bild nachbestellen. Das kostet mich ein paar Euro für 8 Bilder

Nautila
13.08.2008, 18:56
Wie wäre es mit nem hellen Blazer? Beige vielleicht?
Wenn Du ähnlich blass bist wie ich dürfte Dir die Farbe ganz gut stehen. Das "drückt" nicht so, sieht trotzdem elegant aus.

Bissi Puder drauf und fertig. ;)