Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Köln
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
andrea1184
29.09.2005, 16:20
Hi, ruft doch einfach mal beim ifbm an, oder schreibt ne mail
ich hab mich anfang august beworben, damals waren noch über 60 leute vor mir auf der warteliste - jetzt habe ich auch nen kursplatz
Hallo!
Ich hab mich schon mal fürs Sommersemester angemeldet, weil ich für dieses Jahr noch auf der Warteliste stehe. Hoffentlich kriege ich bald eine Antwort, ob ich noch Chancen habe und auf der Warteliste nicht so weit hinten stehe.
Und auf eine WG-Gründung hätte ich wirklich Lust!
CIAO
hallo liebe leute,aufruf zur wg bildung für das vorsemester start im november.
wir sind schon 2 leute und wollten nun fragen ob nich noch jemand lust hat auf wohnungssuche zu gehen,damit wir dann ne wg eröffnen können.
bei bedarf pn an francis oder aless
:-top
nicolaus
30.09.2005, 21:14
kommt man da jetzt noch für sommersemester 2006 rein ?
sammel ich während des VBS weiterhin Wartesemester ?
Leisure Suit Alex
30.09.2005, 21:21
kommt man da jetzt noch für sommersemester 2006 rein ?
sammel ich während des VBS weiterhin Wartesemester ?
Die zweite Frage kann ich beantworten: Das VBS ist ein kommerzielles Angebot und hat im Grunde nichts direktes mit einem wirklichen Hochschulsemester zu tun, deshalb sammelt man währenddessen weiterhin Wartesemester.
Das mit dem Sommersemester kannst du ja mal nachfragen, wenn es eine Warteliste geben sollte, dann würde ich mich aber trotzdem anmelden wenn du es machen willst, gibt sicher einige Leute die sich das im letzten Moment anders überlegen.
Hallo!
Ich hab mich schon mal fürs Sommersemester angemeldet, weil ich für dieses Jahr noch auf der Warteliste stehe. Hoffentlich kriege ich bald eine Antwort, ob ich noch Chancen habe und auf der Warteliste nicht so weit hinten stehe.
Und auf eine WG-Gründung hätte ich wirklich Lust!
CIAO
Hi du,
hab mich auch fürs SS O6 angemeldet. Die Idee mit der WG Gründung find ich doch mal super :-top , hab nämlich wenig Lust im Kolpinghaus zu wohnen.
Zu mir: w(20), hätte Lust auf gemeinsame WG-Popcorn-Video-oder-Köln-by-night-Erkundungsabende.Weitere Fragen, weitere Infos ;-)
Auf nach Kölle :-party
nicolaus
30.09.2005, 23:24
1600 euro kostet das :-notify
Genau sind es sogar 1640 € mit ca. 30 Wochenstunden, wobei Chemie wohl am effektivsten für angehende Medstudis ist. Jedenfalls hat es viel gebracht.
@Yvi: Hattest du auch schon versucht dich für dieses Jahr anzumelden?
Ich weiß noch nicht, ob ich das Vorsemester dieses Jahr oder erst im Sommer machen kann. Lieber wäre mir jetzt gleich.
WGs finde ich persönlich viel spaßiger als allein zu wohnen.
Kurz zu mir: Abi 04, w, 20 Jahre
ciao
nicolaus
01.10.2005, 15:07
wann genau fängt das denn SS06 an ?
geht vom 10.4.06 bis zum 26.7.
Hi!
Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob es so etwas wie Ferien bzw. extra freie Tage bei dem Vorsemester gibt (Weihnachten oder so).
Müsste nämlich ein paar Sachen schon buchen und wüsste da ganz gerne wann die Termine sind.
Habe versucht a das RBZ ne Mail zu schreiben: "Mail Delivery failed"?!
HI
mache auch das Vorsemester in Köln
Snoopy, du kommst aus Osna?
kennen wir uns vllt ;-)
sag mal auf welche Schule du gegangen bist
Lenachen
03.10.2005, 18:09
hey,
hab mich auch fuers Sommersemester 2006 angemeldet.
vielleicht laesst sich ja was machen bezueglich WG Gruendung zum SS?
hoffe ich komme noch rein, wer Lust hat sich bei mir zu melden:
Icq 164248888
Lena
@Yvi: Hattest du auch schon versucht dich für dieses Jahr anzumelden?
Ich weiß noch nicht, ob ich das Vorsemester dieses Jahr oder erst im Sommer machen kann. Lieber wäre mir jetzt gleich.
WGs finde ich persönlich viel spaßiger als allein zu wohnen.
Kurz zu mir: Abi 04, w, 20 Jahre
ciao
Hi Sitie,
hab leider kein ICQ, deshalb müssen wir uns wohl oder übel hier verständigen. Hab mal nachgefragt wie es dieses Semester in Köln aussieht, aber die beim IFBM meinten nur, dass sie schon lange Wartelisten hätten. Deshalb werd ich jetzt erst mal ne Rettungssaniausbildung machen. Die Frage ist nur ob es Vermieter gibt, die Wohnungen für ein halbes Jahr an eine WG vermieten? Komme aus Siegen, woher kommst du denn?
:-keks Yvi
hey,
hab mich auch fuers Sommersemester 2006 angemeldet.
vielleicht laesst sich ja was machen bezueglich WG Gruendung zum SS?
hoffe ich komme noch rein, wer Lust hat sich bei mir zu melden:
Icq 164248888
Lena
Hi Lenachen ( und natürlich Sitie ;-)) ,
Wie wärs mit einer Lenachen, Yvi, Sitie WG Gründung?????????????
Lenachen
04.10.2005, 08:43
hey Yvi,
hmm,hoffentlich kriegen wir dann noch nen Platz...und wenn nicht? argh.
Dann mach ich doch die Rettungsassistentenausbildung...hmm...
wie ist denn deine Email Yvi?
Lena
Habe erst 6 Wartesemester und man braucht ja bekanntlich 8 z.Z. :-(
Deswegen habe ich mich jetzt auch im Sommersemester 2006 zum Vorkurs angemeldet :-dance
CU in Cologne ...
hallo
mal ne frage...
was kostet dieses Vorsemester?
ich lese hier immer wieder das gott und die welt da hin geht, aber hab kenie ahnung was es kostet.
auf der home page hab ich auch nix gefunden
ciaoo
fixbuggl
04.10.2005, 15:48
1640 € mit ca. 30 Wochenstunden
steht irgendwo weiter vorne im Thread!