PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Köln

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Honny
22.04.2006, 14:39
das linke :-))

BlackTea
22.04.2006, 18:37
Das linke??
Meinst du Ehrenfeld?

Honny
23.04.2006, 14:44
jupp...

derAnda
23.04.2006, 16:37
[...]
sagt mal, ich bin nich so ganz schlüssig, wenn man jetzt das Vorsemester macht, aber nen Studienplatz erst in 1 bis 2 Jahren bekommt, ist es dann nicht besser man machts etwas später?

Meiner Erfahrung nach ist die HWZ von medizinischem Wissen extrem gering. Machs lieber kurz vorm Studienanfang, da sollte dann genug hängen geblieben sein.
:-lesen

Christian22
25.04.2006, 08:17
Meiner Erfahrung nach ist die HWZ von medizinischem Wissen extrem gering. Machs lieber kurz vorm Studienanfang, da sollte dann genug hängen geblieben sein.
:-lesen

Genau so habe ich mich auch entschieden, habe das Vorsemester abgesagt und werde es dann versuchen unmittelbar vor Studienbeginn zu absolvieren.
Aber danke für die Antwort!

agouti_lilac
07.07.2006, 21:56
Moin,

kann mir jemand den Stadtteil sagen, in welchem das RBZ liegt und welche Linien in der Nähe sind? Wie ist die Parkplatzsituation? Kann gut sein, dass das auch irgendwo hier steht, aber ich bin grade zu müde zum gucken. :-sleppy

Danke, lila

urmel
07.07.2006, 22:43
Schaust du einfach hier: www.rbz-koeln.de

Linien 3 und 4 bis äußere Kanalstr.

Parkplätze findest auf dem RBZ Gelände aber auch drum herum! :-top

agouti_lilac
08.07.2006, 16:29
merci. :-)

BlackTea
11.07.2006, 19:22
Wer ab November dabei außer mir? :-peng

Ellen21
14.07.2006, 07:49
Hallo,
hier redet jeder immer nur davon, dass Chemie so gut sein soll bei dem Vorsemester. Mich würde mal interessieren wie es denn mit BIO aussieht??
Hab nämlich Bio abgewählt und einigen Nachholbedarf....

urmel
14.07.2006, 11:24
Bio wird eigentlich im Ramen von den Fächern Medizin und Cytologie behandelt, wo bei dort, bei uns zumindest, nicht direkt alle Grundlagen behandelt worden sind, wie es z.B. in Chemie der Fall ist!

Aber fragen kann man immer!

Es findet auch dieses Jahr noch ein alleiniger Chemie für Mediziner Kurs statt!
Infos gibts das RBZ

derAnda
14.07.2006, 13:54
Also um in Chemie einigermassen erfolgreich zu sein, muss man das ganze zumindest ein bisserl verstehen. Daher ist eine Vorbereitung darauf schon vor dem Studium ja irgendwie gerechtfertigt, aber Bio ? Ich mein da gibts so gut wie nichts zu verstehen. Du eignest dir - wie so oft im Med. Studium - nen Haufen Wissen an, erzählst den in der Prüfung, nochmal im Physikum und dann brauchst du's nie, nie wieder. Also das kann man auch ohne extra Vorbereitung selbst wenn man nur in der 5. Klasse Bio mit Fluss- und Baumkunde gehabt hat.
:-meinung

agouti_lilac
14.07.2006, 18:45
Es findet auch dieses Jahr noch ein alleiniger Chemie für Mediziner Kurs statt!
Infos gibts das RBZ
Den mache ich mit... würde mich über weitere Mitstreiter freuen!

BlackTea
15.07.2006, 06:35
@agouti_lilac
Zumindest schon mal jemand, der auch November dort herumläuft :)

urmel
15.07.2006, 09:19
@agouti_lilac

Habt auf jeden Fall ne gute Dozentin erwischt! Hab sie im Moment auch...

Benu
15.07.2006, 18:00
Hi,
ich werde da wohl auch aufkreuzen, wenn mir nix besseres mehr einfällt*g*.
Hab noch keine Wohnung und auch keinen Plan. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit.

BlackTea
15.07.2006, 18:29
Ich werd definitiv im Kolpinghaus International wohnen. Ist auch so ziemlich das Günstigste, was sich finden ließ (wenn man nicht in einer WG mit fremden Leuten möchte)...

Benu
16.07.2006, 18:55
Hab mich da mal auf der Internetseite umgeschaut. Ist ja wirklich relativ billig. Darf man fragen, warum du an dem Vorsemester teilnimmst?

agouti_lilac
16.07.2006, 19:13
Hi,

@agouti_lilac
Zumindest schon mal jemand, der auch November dort herumläuft :)
Der Chemiekurs läuft nur über den September. Schade.

Habt auf jeden Fall ne gute Dozentin erwischt! Hab sie im Moment auch...
Ja, hab ich auch schon gehört. :-)

@Benu: Meinst du jetzt den Chemiekurs oder das Vorsemester?

Hab zwar eine "Bewerbung" an das Kolpinghaus geschrieben, aber nie 'ne Antwort von denen bekommen, pööh. Ich denke, ich werde für den Monat zur Zwischenmiete in eine WG ziehen.

Gruß, lilac

Dia1987
16.07.2006, 20:37
Hey Leute!

Bei mir dauert das zwar noch ein Jährchen bis ich mein Abi hab und dann noch das FSJ kommt...

Aber das Vorsemester in Köln interessiert mich auch sehr.

In den ganzen Beiträgen kommt es so rüber als ob man sich über die 4 Monate für einen Kurs anmeldet...
Klingt so als müsste man nur Chemie machen oder so..
ist doch nich der Fall oder?
Man hat doch viele verschiedene Kurse oder nicht?
Werden auch Klausuren geschrieben?