PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin am Ende :(

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

yzBastian
17.10.2005, 15:08
Wollte diesen Thread mal aufwärmen, da ich mir gerade Gedanken darüber mache, ob man im Internet Freunde finden kann.

Ich bin relativ lange zeit online (seit 1998 regelmäßig) und auch relativ intensiv. Ich habe bisher eine nette Mailfreundschaft gefunden. Reale Freundschaften sind daraus nie entstanden. Schätze mal einfach, dass das zu anonym ist. Aber eben genau diese EIgenschaft kann man eben auch schätzen, oder nicht?!

Das Ausgangsposting halte ich im Übrigen für einen Fake oder einen Abschiedsbrief! ;-)

Lava
17.10.2005, 15:30
Och, man kann sehr wohl! Ich habe einige gute Freunde gefunden und ab und zu entsteht sogar mal ne Beziehung ;-)

synosoph
17.10.2005, 15:33
Mit all euren Antworten habt ihr bei "acyan" wohl für mächtig Heiterkeit und Schenkelklopfen gesorgt. Genau das ist es, wovon jeder Foren-Troll träumt: Reaktion und Antworten. Das Gefühl mit irgendeinem Blödsinn, Menschen dazu zu bewegen, daß sie sich damit auseinandersetzten und unnötig Zeit dafür aufwenden.

Insofern habt ihr ihn gerade in die falsche Richtung konditioniert und seine Genesung vom Foren-Troll-Dasein hinausgezögert... ;-)

Deshalb setze ich mich entschieden für seine psychische Gesundheit ein. Und die einzig adäquate Therapie heißt:

Schließen!!

s*bärli
17.10.2005, 16:29
Insofern habt ihr ihn gerade in die falsche Richtung konditioniert und seine Genesung vom Foren-Troll-Dasein hinausgezögert... ;-)

Deshalb setze ich mich entschieden für seine psychische Gesundheit ein. Und die einzig adäquate Therapie heißt:

Schließen!! Deine Sorge um den Troll in Ehren, aber yzBastian hat doch eine ganz andere Richtung eingeschlagen! ;-)
Und ich finde die Frage wirklich interessant, ob via Internet Freundschaften entstehen können oder nicht.

Evil
17.10.2005, 19:19
@ Synosoph: ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen "Diagnosen"; auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, mag es tatsächlich solche Leute geben... :-notify

yzBastian
18.10.2005, 12:09
@ Synosoph: ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen "Diagnosen"; auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, mag es tatsächlich solche Leute geben... :-notify

Mhh...wusste nicht, dass gleich solche Reaktionen auf mein Posting kommen. Habe mir darüber keine Gedanken gemacht, helfe aber gerne armen kleinen verwaisten Trollen. ;-)

Wie gesagt, wenn ihr das Thema nicht mögt, dann lassen wir es. Finde die Frage an sich aber recht spannend. Positive Geschichten regen ja geradezu an, sich auch mal in einer Börse mit persönlichem Profil meistbietend zu präsentieren! :-))

luckyblue
18.10.2005, 12:35
Ich halte weder den Urheber für einen Foren-Troll noch sein Post für einen Fake. Beides ist vorstellbar und irgendwo plausibel. Das ist eine Form der Wohlstandsverwahrlosung, für die es keinen alleinigen SChuldigen gibt. Jedoch macht es m. E. wenig Sinn, hier irgendwelche wohlmeinenden Beiträge zu posten. Jedes Feedback wird nur die - mit Verlaub - Lamoryanz des Urhebers erhöhen.

Das Leben wartet nicht, bis dass man sich berappelt hat.

little_lunatic
18.10.2005, 14:52
wer solche beiträge als troll abstempelt sollte mal dringends an seiner sozialen kompetenz arbeiten! nur weil man´s vielleicht nicht nachvollziehen kann zu sagen "gibts net" erinnert mich an das prinzip: was der bauer nicht kennt frisst er nicht.
jemandem dem´s mies geht auch noch in den bauch zu boxen? sehr hilfreich..
bei dem gedanken, dass solche ach so "harten kerle" auf patienten losgelassen werden rollen sich mir die fußnägel hoch! ob med oder nicht - ich finds daneben.

Leggo1
18.10.2005, 14:58
Lamoryanz

und was ist das?

luckyblue
18.10.2005, 15:48
(aufdringlich) vorgetragenes Selbstmitleid. Das ist jedenfalls mein Wortverständnis. :-lesen

synosoph
18.10.2005, 19:32
wer solche beiträge als troll abstempelt sollte mal dringends an seiner sozialen kompetenz arbeiten! nur weil man´s vielleicht nicht nachvollziehen kann zu sagen "gibts net" erinnert mich an das prinzip: was der bauer nicht kennt frisst er nicht.
jemandem dem´s mies geht auch noch in den bauch zu boxen? sehr hilfreich..
bei dem gedanken, dass solche ach so "harten kerle" auf patienten losgelassen werden rollen sich mir die fußnägel hoch! ob med oder nicht - ich finds daneben.Du darfst mir schon zugestehen, daß ich mir genau überlege, welche Beiträge ich als Fake bezeichne und welche nicht.

Außerdem ist das hier ein öffentliches und weitgehend anonymes Internetforum. Wenn hier Beiträge kritisiert werden - und jeder der hier schreibt, muß damit rechnen -, hat das nichts mit Mangel an "sozialer Kompetenz" zu tun. Im Gegenteil: Solche Rückschlüsse könnte man schon eher als Kompentenzvakuum bezeichnen, was ich jetzt aber ausdrücklich nicht tue.

Evil
18.10.2005, 20:51
Außerdem ist das hier ein öffentliches und weitgehend anonymes Internetforum. Wenn hier Beiträge kritisiert werden - und jeder der hier schreibt, muß damit rechnen -, hat das nichts mit Mangel an "sozialer Kompetenz" zu tun. Eben, deswegen kriegst Du ja auch etwas Gegenwind. :-))

Wombat
19.10.2005, 15:26
Einfach Mund auf und losreden...Hier verprügelt dich schon keiner...Geh doch einfach mal in die Disko, da lernst dann schon Leute kennen

yzBastian
19.10.2005, 15:39
EGeh doch einfach mal in die Disko, da lernst dann schon Leute kennen

Und genau DAS ist sogar schwer, wenn wir mal ehrlich sind. Da ist es schon wahrscheinlicher, in der Disco verprügelt zu werden, als Gleichgesinnte zu finden! :-D

LaTraviata
19.10.2005, 15:49
Also meines Erachtens ist eine Disco der wohl schlechteste Ort, um Leute kennenzulernen... abgesehen davon, daß ich kein Fan solcher Etablissements bin, wie man unschwer erkennen kann. Aber Freundschaften hin oder her, Aycan (wenn's Dich wirklich gibt), strahlst Du etwas aus, so ist es auch leichter, Bekanntschaften zu knüpfen und daß eben daraus dann Freundschaften entstehen. Wer misepetrig durchs Leben marschiert, der hat auch keine freundliche Ausstrahlung :-meinung
Folglich musst Du erst einmal die Dinge/ Probleme ändern, die personenunabhängig sind, Du musst auch für Dein Leben kämpfen... nicht nur die anderen sind an unglücklichen Lebenssituationen schuld!!!

LaraNotsil
19.10.2005, 16:20
De facto ist es einfach so, dass wir dir alle sagen können, was du hören willst oder auch nicht hören willst. Letztendlich musst aber du wissen, was du nu machst. Du musst nur endlich den Willen finden, deinen Hintern hochzukriegen und etwas an deiner Situation zu ändern.
Und wenn alle Stricke reißen, setzt sich wirklich mal mit nem Psychologen hin. Der hilft dir hundert mal besser als wir.

yzBastian
19.10.2005, 16:59
Lara ist heute wieder hart! :-)

Finde das gar nicht so schlimm, darüber zu reden. Auch etwas von der Seele zu schreiben kann helfen.

LaraNotsil
19.10.2005, 17:11
Das war jetzt nicht so gemeint, wie das geklungen haben könnte. Wobei ich nicht weiß, wie du denkst, dass ich das meine...

Also, es sollte nicht heißen, dass er den Psychologen nötig hat, weil evtl was nicht im Kopf stimmt, sondern damit er mal wen hat, mit dem er reden kann und qualifiziertere Tipps bekommt als die von uns.
Ich mein, wir alle wissen ja nu sicherlich aus Erfahrung, dass es solche Tage gibt, an denen man denkt, man selbst ist Dreck und die ganze Welt hasst einen. Das geht vorbei. Wir wissen auch alle, dass es Leute gibt, die direkt nach einer dumen Geste denken, man wäre das Letzte.
Wenn es also wirklich so ist, dass die Leute in seiner Umgebung denken, er wäre das Letzte, weil er irgendwas nach außen aussendet, das sie dazu verleitet, dann solle er sich vllt dahingehend in ne Therapie begeben, dass ein Mensch, der Ahnung hat, ihm sagen kann, was er besser machen könnte. Das kann auch meinetwegen ein Typberater sein oder so ne Art MTV-Made-Coach. Nur irgendwer, der sich wirklich auch noch tagelang mit dem Problem befasst, wenn wir schon aufgehört haben, darüber nachzudenken, weil wir selber Probleme haben.

Und sicherlich, du hast recht, es hilft, sich etwas von der Seele zu schreiben. Nur weiß ich nicht, ob es in so nem Forum so gut ist. Weil die Urteile von positiv bis arg vernichtend gehen.

luckyblue
19.10.2005, 18:15
MTV-Made-Coach. Nur irgendwer, der sich wirklich auch noch tagelang mit dem Problem befasst, wenn wir schon aufgehört haben, darüber nachzudenken, weil wir selber Probleme haben
Denn gerade die MTV-Klientel hat natürlich überhaupt keine Probleme
:-)) :-top

LaraNotsil
19.10.2005, 18:24
Ja schon klar. Und deswegen brauchen die den ja auch ^^
Geht sich halt nur drum, dass er wen findet, den er wirklich immer um Hilfe bitten kann. Es bringt ja nichts, hier von hundert Leuten Ratschläge zu kriegen, die sich alle unterscheiden. Für den Anfang wär ne klare Liene wohl erst mal besser. Schrittchen für Schrittchen.