Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine seltsame Atmosphäre umschleicht das Forum

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

little_lunatic
24.11.2005, 16:50
liegt vielleicht am wetter..
versteh auch nicht warum in letzter zeit einige so gereizt sind und teilweise pingelig bis ins kleinste detail sich gegenseitig zerpflücken :-nix
geht ja teilweise solange weiter bis nen mod eingreift. die reinsten choleriker..
freie meinunsäußerung schön und gut, aber aggressiv gegen alles und jeden maulen nervt mit der zeit. versaut jeden thread. mal 10 sekunden durchatmen, alles n bisschen lockerer sehen würde vielleicht helfen. Im real-life würden sich die meisten dieser fraktion ja auch nicht so benehmen (oder doch??). vor allem bringts doch nix außer hohen blutdruck ;) also: keks essen, durchatmen, cool bleiben :-top

JUR
24.11.2005, 17:01
Was`n hier los ??? :-nix

die reinsten choleriker..

Wo denn ???
ich seh keine :-))

Sollten doch welche da sein, dann beruhigt euch!!!
Das ist ein Forum in dem sachlich diskutiert werden sollte, kapische ???
Hoffentlich! :-dafür

@little luna
Die werden sich schon beruhigen ;-) :-top

Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 17:30
Wie dem auch sei. Ich bleibe doch noch ein bissl. ;-)

Jemine
24.11.2005, 18:35
Leben und leben lassen! :-meinung :peace:

Lava
24.11.2005, 20:04
Hm... was hängt ihr euch so an einem Satz auf?? Radiologe hat ja selbst schon eingestanden, dass seine Fragen manchmal nerven, und ich kann es irgendwie verstehen, dass jemanden auch mal die Hutschnur platzen kann... z.B. wenn man einen langem stressigen Tag hatte und sich ganz einfach nicht mit den Problemen von Schülern beschäftigen will. Sicher war die Wortwahl unhöflich und gemein - aber wieso muss man das öffentlich hier im forum breit treten??? Man kann nicht alle Menschen mögen und nicht alle Menschen mögen einen. That's life. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, kläre ich das lieber unter 4 Augen oder ignoriere eben die entsprechende Person. Aber gleich mit Rückzug aus dem Forum drohen? Was soll das???

Hoppla-Daisy
24.11.2005, 20:13
Zugegeben, der Spruch, der da kam, war ein bisserl hart (kleine Rüge an dieser Stelle von mir aus an die "Verursacherin". Aber Radi, du musst auch zugeben, dass du mehrfach darauf hingewiesen wurdest (da noch freundlich!), dass deine ewige Fragerei ein wenig nervt. Du hast ja sogar eingeräumt, dass du ne Nervensäge seist! Aber ich denke, dann solltest du auch einsehen, dass es reicht und damit aufhören, was dir leider völlig abging. Wie bereits schon zuvor gesagt, für viele Fragen ist einfach das Forum da. Der Chat ist für viele von uns schlicht und ergreifend das virtuelle Wohnzimmer, in dem man sich entspannt. Und, in der Tat bist du der einzige, der sich bisher darüber mokiert hat, dass es hier und da ein wenig ruppiger zugeht bzw. die Kommentare mitunter ein Spur zu heftig sind. Aber vergiss nicht, viele kennen sich schon etwas länger dort - und einige auch persönlich! Dass dann der Ton insgesamt ein wenig lockerer wird, ist doch nur selbstverständlich. Wenn mir im Chat jemand mit dem o. g. Sprüchlein käme, würde ich - mit einem zwinkernden Auge und einem kleinen spitzen Pfeil meinerseits - "zurückschießen", und damit wär dann auch gut.

Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, die das Argument anführten, dass du dann doch noch ein wenig lernen musst. Denn, sich über die Bedürfnisse der anderen (nämlich sich zu entspannen und nicht mit immer den selben Fragen rumzuschlagen) einfach hinwegsetzt mit dem Argument "ich bin nun mal ne Nervensäge" hat es dann m. E. auch nicht anders verdient, einen auf die Mütze zu kriegen. Das ist mindestens genauso unhöflich. *mit dem Oberlehrerfinger dozier* :-meinung

Haldol77
24.11.2005, 20:21
Für die Schüler gibt es doch einen eigenen Bereich indem sie mit Gleichaltrigen herumtollen können. Die anderen Bereiche sind strikt & einzig & allein den hochkomplexen, hochgeistigen, hochintelligenten, hochtrabenden medizinischen Diskussionen vorbehalten. Dieser Forneabschnitt ist reserviert für Medizinstudenten mit entsprechender Qualifikation (sprich: Immatrikulationsbesch. an med. Fakultät und einem IQ über 90).

Hoppla-Daisy
24.11.2005, 20:27
Haldol, für so einen Blödsinn kriegst du jetzt mal virtuell einen auf den Hintern ;-)

Ich denke, ein Motto wäre hier angebracht: Leben und leben lassen :-)

Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 21:41
Aber vergiss nicht, viele kennen sich schon etwas länger dort - und einige auch persönlich!
Yo, das gilt für mich wohl nicht.

Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, die das Argument anführten, dass du dann doch noch ein wenig lernen musst.
Den Spruch muss ich mir wohl in meinem Alter gefallen lassen. Aber hier müssen manche lernen, welche Macht Diplomatie haben kann. Die Reaktion war einfach nich angebracht...

Denn, sich über die Bedürfnisse der anderen (nämlich sich zu entspannen und nicht mit immer den selben Fragen rumzuschlagen) einfach hinwegsetzt mit dem Argument "ich bin nun mal ne Nervensäge" hat es dann m. E. auch nicht anders verdient, einen auf die Mütze zu kriegen. Das ist mindestens genauso unhöflich.
Das musst du mir mal genauer erklären. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Die man bei manchen Rednern hier noch nicht erkennen kann. ;-)

netfinder
24.11.2005, 21:43
mindestens genauso unhoeflich? das gkaub ich aber weniger. Dass der Satz "ich bin nun mal ne Nervensäge" nicht gerade sinnvoll ist und das Verhalten auch nicht absolutiert, ist schon klar; aber er sei mindestens genauso unhoeflich ist wirklich eine komische Auffassung der Situation.

Feuerblick
24.11.2005, 21:49
Daisys letzten Satz kann ich dir gerne erklären: Wenn du in eine Runde hereinstolperst, die sich nett und entspannt unterhält über die kleinen Dinge des Alltags und dort Fragen stellst, die dir keiner beantworten kann oder in diesem Moment auch nicht beantworten möchte, dann musst du das akzeptieren und auf freundliche Hinweise eben mal ruhig sein. Dass du "einfach eine Nervensäge" bist, ist für derart unhöfliches Dazwischenfragen und -nerven einfach keine gute Entschuldigung. Lerne doch vielleicht einfach mal zu akzeptieren, dass die Welt sich nicht um deine Fragen dreht. Für uns sind die vielleicht belanglos oder enervierend. Wir wollen vielleicht einfach nur mal über private Dinge quatschen und vom Studium nix hören.

Ein Mensch, der anscheinend doch soviel Wert auf die Macht der Diplomatie legt sollte
1. merken, dass ihm keiner antworten möchte, wenn seine Fragen ignoriert werden und dann einfach schweigen
2. in der Lage sein, solche Befindlichkeiten per PM, Mail oder direkter Ansprache im Chat zu klären, statt Threads zu eröffnen.

Denn entweder stört sich ausser dir keiner am Umgangston im Chat oder die anderen klären so etwas privat.

Funkel (nie diplomatisch)

netfinder
24.11.2005, 21:53
Daisys letzten Satz kann ich dir gerne erklären: Wenn du in eine Runde hereinstolperst, die sich nett und entspannt unterhält über die kleinen Dinge des Alltags und dort Fragen stellst, die dir keiner beantworten kann oder in diesem Moment auch nicht beantworten möchte, dann musst du das akzeptieren und auf freundliche Hinweise eben mal ruhig sein. Dass du "einfach eine Nervensäge" bist, ist für derart unhöfliches Dazwischenfragen und -nerven einfach keine gute Entschuldigung. Lerne doch vielleicht einfach mal zu akzeptieren, dass die Welt sich nicht um deine Fragen dreht. Für uns sind die vielleicht belanglos oder enervierend. Wir wollen vielleicht einfach nur mal über private Dinge quatschen und vom Studium nix hören.

sicherlich vieles wahr, aber...

als reine Befindlichkeit kann ich einen solchen Satz nicht einstufen. Man sollte in der Lage sein, sich anders gegen Nervereien zur Wehr zu setzen. Kann man das noch nicth, so sollte man es lernen.

Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 21:54
JA JA JA!
Das habe ich doch verstanden. ABER DAS KANN MAN DOCH AUCH ANDERS SAGEN. :-nix
So toll die Gründe auch sind. Aber man soll nunmal nett sein. So hab ich es jedenfalls gelernt...

@ netti
Genau mein Punkt!

JUR
24.11.2005, 21:55
Ja Geil, hoch die Tassen :-party

hier is ja noch richtig watt los :-top

Feuerblick
24.11.2005, 21:57
Soweit ich das verfolgt habe, HAT man es dir anders gesagt. Man sagte dir, dass man dazu nichts sagen kann. Du hast weiter gefragt. Man sagte gar nichts und ignorierte deine Fragen ... das kam bei dir nicht an. Bis eben einer Person der Kragen geplatzt ist. Die Äußerung war nicht nett, das bestreite ich ja gar nicht, aber wenn mich im wahren Leben jemand mit Fragen nervt, auf die ich keine Lust habe und er das einfach nicht einsehen will, dann werde ich irgendwann eben auch patzig. Das ist doch nur menschlich. Kein Mensch ist verpflichtet, ständig und immer nett zu sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nie genervt und entsprechend unfreundlich bist... :-nix

Cassy
24.11.2005, 21:59
JUR, tut mir leid... aber findest du diese "Zwischenrufe" denn wirklich qualifiziert???? :-???

@Radiolog_E:

Ich denke, momentan kannst du dich über das Verhalten im Chat aber nicht beschweren, oder????

JUR
24.11.2005, 22:00
wieso richtet ihr hier keine erziehungs-psychologische Unterkategorie ein, ich bin sehr verwundert wie viel Mühe sich hier gegeben wird ein verlorenes Schäfchen auf den rechten Pfad zu bringen-Respekt und Daumen hoch :-top

JUR, tut mir leid... aber findest du diese "Zwischenrufe" denn wirklich qualifiziert????
Bin ruhich is ja gut, war nit so doll mein zwischenruf ich weiß :-nix

Gichin_Funakoshi
24.11.2005, 22:03
Ich habe ja noch nix gefragt.

@ feuerblick
Nö, bei Leuten die ich noch nich so lange kenne, kann ich mich eigentlich immer beherrschen. Die anzufauchen wäre deplaziert. Bei Freunden bin ich eigentlich noch nie ausgerastet.
Hmmm... Also eigentlich Platzt mir bei sowas nicht der Kragen. :-nix

JUR
Take cover :-))

Wieso bin ich denn auf dem falschen Pfad? ;-)

JUR
24.11.2005, 22:05
worum gehts eigentlich :-))

SidVicious
24.11.2005, 22:06
Ich verstehe nicht, warum hier immer noch so eine Welle gemacht wird?
WOllen wir doch mal ehrlich sein, dass ist ein Internet-Forum und nichts mehr.
Mein Gott wenn man hier mal angeblöckt wird ist doch sch***ß egal. Mir persönlich würde das am A*** vorbei gehen. Ich kann verstehen, dass du dich darüber aufregst Radio, aber ich finde man könnte es auch einfach gut sein lassen.
Umarmt euch oder was auch immer.

Hefte Raus Klassenarbeit

:-dafür