Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
Ob Biofleisch vor Umetikettierung schützt... :-D
Ehrlich???? Also bevor ich für ne simple Hühnerbrust vom Fleischer 6€ zahle, greif ich doch lieber auf das abgepackte Zeug im Supermarkt zurück. Aber ich schwöre hoch und heilig, nur noch Biofleisch zu kaufen, sobald ich genug Geld verdiene! :-angel
Ich ess kein Geflügel mehr.
Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 17:40
Also auf so nen Geflügelsteak hätte ich jetzt schon Bock.
Doktor_No
14.12.2005, 17:40
ich verweise auch gern in diesem zusammenhang auf diesen gelungenen thread aus dem letzten jahr: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15230&page=4
Shocking! Deine Klinik ist nicht in der Karibik? Unterschicht. :-)) :-D :-))
Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 17:45
Das erzähl ich No's Freundin!!!!! :-D
Also wenn mir der Fleischer nachweisen kann, dass er sein Fleisch ausschließlich vom Schwarzwald Bio-Bauernhof XY holt, dann vertrau ich dem mal. Die Auflagen für "Bio" sind schon nicht ohne!
Doktor_No
14.12.2005, 17:49
diese geiz ist geil mentalität bei lebensmitteln kann ich oft nicht nachvollziehen. mein körper soll mist bekommen aber mein auto immer das beste öl und den besten sprit? typisch deutsch :-D zum glück bin ich genussmensch, gutes essen gibt es nun mal nicht umsonst.
eine marke die ich für unverzichtbar halte: barilla, die einzige nudel die mir in den topf kommt!!!!
eine marke die ich für unverzichtbar halte: barilla, die einzige nudel die mir in den topf kommt!!!!
Außer deiner eigenen? :-))
diese geiz ist geil mentalität bei lebensmitteln kann ich oft nicht nachvollziehen. mein körper soll mist bekommen aber mein auto immer das beste öl und den besten sprit? typisch deutsch :-D zum glück bin ich genussmensch, gutes essen gibt es nun mal nicht umsonst.
Lebensmittel-Geiz is meist grässlich, aber die Nudeln von der Migros sind besser...
LaraNotsil
14.12.2005, 17:54
Was meine Klamotten angeht, habe ich eigentlich nur Fishbone von New Yorker. Also bin ich ein indirektes Markenschwein, weil Fishbone ja nu nicht soooo teuer ist. Da muss man immerhin nicht weinen, wenn man auf`s Preisschild schaut.
Allerdings gebe ich eins zu: Schuhe... Buffalo Highheels, Stiefel etc, Nike, Adidas, Puma... Da bin ich wirklich ein Markenschwein. Aber das auch nur, weil einem die Füße nicht wehtun, und sie sich gut tragen lassen. Habe mir letztens wirklich mal ein paar billige Sneaker zugelegt, aber in dem einen Schuh ist schon die Sohle verrutscht und ach... ich weiß nicht. Sie mögen schön sein, aber ich glaub nicht, dass sie lange halten werden.
Und Lebensmittel... Meine Wurst muss schon die von Rübenwalder sein. Brotaufstrich und Butter immer von Lätta. Kaffee sowieso der von Tchibo o. Eduscho, und ansonsten kauf ich fleißig im Aldi ein, weil... die ganzen Sachen, die da verhöckert werden, sind auch von Top-Herstellern, nur werden sie unter nem anderen Namen als die Markenprodukte verkauft. Das ist im Marktkauf z.B. auch so. Gut und billig wurde auch von irgendeinen Markenhersteller produziert. Deswegen ist es mir egal, wenn ich für die gleiche Quali weniger bezahle. Mache ich gerne ^^
Nur leider gibt es auch mal Ausnahmen. Z.b. die komischen und echt ekeligen Fertigpizzen, die hier schon mal erwähnt wurden. Scheußlich. Nee, da weiß ich echt nicht, was da passiert ist.
Und im Migros gibts die besten Schokoküsse^^
Viel besser als Dickmanns. Die Schokohaut ist 5mal so dick Mhhhhh
Antiheld
14.12.2005, 17:58
die einzige nudel die mir in den topf kommt!!!!
Meine Assoziationen zu diesem Satz willst du gar nicht wissen. :-))
Nudeln gehören in den Topf oder in Töpfe, je nachdem....
PhineasGage
14.12.2005, 18:09
Ich bin partieller Fetischist...
Essen ist zu ca. 50% Bio, es gibt viele Sachen, die nur unwesentlich teurer sind als die Klassischen Produkte. Fleisch ess ich wenig, also kann es mir egal sein, wenn`s teurer ist. Und die beste Schoki, is sowieso die Fair gehandelte, *lecker*
Wer beim Essen sparen will, der kann m.E.auch direkt ******* essen, ist wahrscheinlich sogar noch gesünder.
Bei Kleidung gebe ich für Schuhe und Jacken (Patagonia) gerne Geld aus, trage sie dann aber auch mehr als eine Saison. Die anderen Sachen kommen meist aus der schwedischen Kette.
Tanken tu ich Super, was auch sonst.
Teure Uhren kann ich mir a) nicht leisten und sind b) meistens zu prollig und zu schwer für mein schmales Handgelenk --- da geht nur eine eine Uhr von Braun, und die haben Rams und Lubs designt, aber die kennt ja mal wieder kaum einer.
LaraNotsil
14.12.2005, 18:13
Bei Uhren geht nur Swatch. Die sind wie Eastpack... Heißt, auch ein Skelett trägt noch Swatch :-))
Und im Migros gibts die besten Schokoküsse^^
Viel besser als Dickmanns. Die Schokohaut ist 5mal so dick Mhhhhh
Nur gibt's Migros nicht so oft in Deutschland ;-)
Hier in Freiburg gibt's einen, aber wenn ich da reingehe, hab ich fast das Gefühl, Eintritt zahlen zu müssen! So ein sauberer und teuer Laden... das einzige, was da wirklich billig ist, ist der Kaffee! :-top
Also ich achte beim Essen auch auf Qualität, Fleisch ess ich eh nicht, beim Käse oft das teure Zeug aus der Theke. Ich liebe Chaumes, diesen weichen stinkenden französischen Käse, da latze ich schon mal 6 Euronen für ein Stück. Fertigpizzen mag ich eh nicht, fürn Notfall is eine von Alberto im Eisfach. Beim "Basic-Food", sprich Mehl, Milch, etc darfs aber das billige Zeug sein. Achja, Schokolaaaaade, ich gönn mir öfter mal die teure Lindt, als Belohnung.
Bei Schuhen schwör ich auf Doc Martens, nette italienische Treter, etc. Habe auch billiges Schuhwerk, das hält dann aber nur eine Saison. Klamotten kauf ich meist bei Esprit und S.Oliver (letzterer hat ne Schnäppchen-Etage :-)) :-)) :-)) ), bei Zara und bei der Schwedenkette. Da weiß ich, was ich hab, hält auch ewig. Und ich bestell gern mal ausm Katalog, weil ich volle Kaufhäuser und Umkleiden hasse. Ich halte mich höchstens in Schuhläden und Dessous-Läden länger auf, achja, Dessous müssen auch fein sein, bei Sinn is öfter mal was von Passionata im Angebot :-)) Wobei auch die Tchibo-Wäsche echt nett ist und davon besitze ich auch welche, die ist wirklich super :-top
Nur gibt's Migros nicht so oft in Deutschland ;-)
Hier in Freiburg gibt's einen, aber wenn ich da reingehe, hab ich fast das Gefühl, Eintritt zahlen zu müssen! So ein sauberer und teuer Laden... das einzige, was da wirklich billig ist, ist der Kaffee! :-top
Und die Nüdeli? In Deutschland teuer? In der Schweiz eigentlich recht moderat und saugut!
Waqs ist denn eigentlich Migros??? Noch nie gehört :-nix Nach Janines Aussage wohl eher nicht die Aldi-Kategorie... Und wo kommen die her? Der beste mir bekannte Supermarkt ist sowieso Del'Haize aus Belgien :-top