PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Doktor_No
15.12.2005, 19:23
jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (willst du auch noch welche?)

DrSkywalker
19.12.2005, 09:04
und das bettgestell gutfick erst;-)

Link bitte!!!

Muriel
19.12.2005, 10:33
Bild ist ja schon drin, und hier (http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=5&productId=47124&langId=-3&parentCats=15558*15617*15619) dann alle weiteren Infos ;-)

Miss
19.12.2005, 12:07
Bei Marken ist mir auch total unterschiedlich. Kleider sind bei mir ein guter Mix zwischen günstiger und teurer (ganz teuer kann ich mir meist leider noch nicht leisten). Was mir halt gefällt, was einigermaßen qualitiv auch bei kleinerem Preis wirkt -und was ich bezahlen will -für Pullis gebe ich schon mal 100 Euro aus...Shirts sind bei mir billiger (unter 50 E), viel gebe ich für Schuhe aus -schon von der Menge (tja, Frau :-blush )-und Stiefel kriegt man sowieso überhaupt nicht mehr billig :-( bei Jacken (v.a. natürlich im Winter) ist ab 150 E eigentlich normal (meine Freundin kriegt da schon ne seelische Krise ;-) aber die hat ja auch ein Auto, man muß eben Prioritäten setzen).
Turnschuhe nur für Geländezwecke billig, ansonsten steh ich auch auf meine adidas, Golas, Pumas... :-blush
Und Unterwäsche, ich hab die günstige ausprobiert, aber die geht nur in Einzelfällen, eigentlich kauf ich fast nur Passionata -zwar teuer, aber gute Erfahrungen damit gemacht, und die hält Jahre. Schiesser und Chantel gehen auch.
Kosmetika meist auch bessere Marken, hat einfach bessere Qualität, davon brauch ich ja auch nicht so viel...aber viel von dem NoName-Kram verwischt, zerbröckelt, verschwindet in Windeseile. Shampoos? gute (lange Haare), und sie müssen gut riechen :-) Cremes und Lotions ist eh eingegrenzt, eigentlich benutz ich nur Nivea und Budni-Produkte -auf viele teure Cremes (z.B. die Clarins, die super riecht, oder Neutrogena) reagier ich allergisch :-nix

Und Essen? bin ein sparendes Schleckermaul, kauf viel bei Discountern, da gibts ja auch Marken, versuche Fertignahrung zu meiden (meistens ;-) )und kauf viel frisches Obst und Gemüse (mein türkischer Gemüsehändler) oder auf dem Fischmarkt (wer schon mal in Hamburg als Touri war, kennt das bestimmt), allerdings kann man da später, um halb zehn, wenn alle Trinkleichen weg sind ;-) ,super und günstig einkaufen...Gemüse, Obst, super Käse (naja, eher gut als günstig) und phantastisches frisches Brot vom Vollwert-Dorfbäcker.

oh je, ewig lange Abhandlung :-blush kurz: preisbewußtes Qualitätsfüchschen ;-)

P.S. Joghurt: der superleckere Bauer :-top :-top :-top

P.P.S. Ist so viel Werbung eigentlich erlaubt?

Doktor_No
21.12.2005, 11:05
ich bin soeben aus nyc zurückgekehrt und hatte mir fest vorgenommen, dort irgendwas besonderes zu kaufen, gern auch eine marke. aber was musste ich feststellen???? bis auf 501-jeans (die ich nicht mehr trage seitdem ich g-star entdeckt habe) und nike-sneakers (die alle hässlich waren) gab es NICHTS, das etwas besonderes oder billiger als hier gewesen wäre. elektro-zeug war mit steuern genauso teuer wie hier, dvds oder cds sogar teurer, klamotten vom stil her 1:1 zu europa kompatibel oder ebenfalls geschmacklos, amerikanisches essen wollte ich nicht exportiern, hat mich nicht geflashed. bin enttäuscht :-(

Gichin_Funakoshi
21.12.2005, 11:07
New York ist geil! :-top
Aber eben nicht billig. Wenn No aber in 10 Jahren 1 Millionen im Jahr verdient kann er nach NYC frühstücken fliegen. :-))

tpa
21.12.2005, 11:45
Wenn man nicht so viel ausgeben will, sollte man in den USA auch nicht gerade in den Großstädten einkaufen, sondern eher in den Suburbs.
Hab da schon so manches Schnäppchen im Nike Outlet, bei GAP oder Abercrombie & Fitch gemacht.

Aber eigentlich sind mir Marken ziemlich schnurz, mal von Schuhen abgesehen. Die 1 bis max. 2 Paare, die ich mir im Jahr leiste, sind dann meistens Adidas oder Clarks...
Musste mir neulich extra für's Bewerbungsgespräch einen neuen chicen Pulli (Esprit) kaufen, weil ich ansonsten nur abgewetzte Kaputzenpullis im Schrank hab :-D

Bei Elektronik greif ich natürlich auch lieber zu Markenprodukten. Kundenservice und Qualität sind da einfach besser.

Lebensmittel sind ja ein riesen Bereich. Zu vielen Dinge gibt es richtig gute Billig-Alternativen, bei anderen ist die teure Marke das einzig wahre...

GOMER
21.12.2005, 12:10
ich bin soeben aus nyc zurückgekehrt und hatte mir fest vorgenommen, dort irgendwas besonderes zu kaufen, gern auch eine marke. aber was musste ich feststellen???? bis auf 501-jeans (die ich nicht mehr trage seitdem ich g-star entdeckt habe) und nike-sneakers (die alle hässlich waren) gab es NICHTS, das etwas besonderes oder billiger als hier gewesen wäre. elektro-zeug war mit steuern genauso teuer wie hier, dvds oder cds sogar teurer, klamotten vom stil her 1:1 zu europa kompatibel oder ebenfalls geschmacklos, amerikanisches essen wollte ich nicht exportiern, hat mich nicht geflashed. bin enttäuscht :-(

Hättest mir mal Bescheid geben sollen, hätte ein paar Tipps gehabt! Schade, beim nächsten Mal.

Doktor_No
21.12.2005, 13:49
Wenn man nicht so viel ausgeben will, sollte man in den USA auch nicht gerade in den Großstädten einkaufen, sondern eher in den Suburbs.
Hab da schon so manches Schnäppchen im Nike Outlet, bei GAP oder Abercrombie & Fitch gemacht.

ich hätte sehr gern geld ausgegeben, selbst in den beiden outlets in denen ich war gab es eben nur schrott bzw. dasselbe wie hier! früher konnte ich noch mein letztes hemd bei niketown loswerden weil ich so lässige schlappen kaufen wollte, inzwischen ist das alles die selbe pampe...

GOMER
21.12.2005, 13:54
Zum Thema Markenschwein fällt mir noch was ein: Nur Markenstethoskope! :-))

Neely
24.12.2005, 18:25
Bei Klamotten ist mir eigentlich nur eins wichtig: Dass e möglich billig ist, man es übers Internet direkt an die Haustür geschickt bekommt und es schwarz oder weiß ist (ich hasse bunt). Das gleiche gilt für Schuhe.

PhineasGage
26.12.2005, 13:21
Bei Klamotten ist mir eigentlich nur eins wichtig: Dass e möglich billig ist, man es übers Internet direkt an die Haustür geschickt bekommt und es schwarz oder weiß ist (ich hasse bunt). Das gleiche gilt für Schuhe.

Wie wärs mit selbergemachten Kleidern aus alten Zeitungen, erfüllen alle deine Wünsche... :-))

netfinder
26.12.2005, 14:27
hm, da fehlt jetzt nurmehr "Essen auf Rädern" und nen Fernstudium...

PhineasGage
27.12.2005, 12:32
....Fernbeziehung, oder noch besser ne Internetbekanntschaft :-))

Doktor_No
27.12.2005, 12:52
und dazu die sammelausgabe sartre!!!!

Muriel
27.12.2005, 13:03
"L'homme est plus qu'un chou-fleur" Sein Sozialleben auch? :-))

GOMER
12.06.2007, 09:17
Der degenerierte Auto-Thread erweckte in mir das Bedürfnis diesen Thread wieder hochzuholen.

Tobt Euch aus! :-))

little_lunatic
12.06.2007, 19:43
ui eine forenleiche!

es gibt schon bestimmte marken zum Bsp bei Kleidung- allerdings alle aus den US - wo ich liebend gerne mal einkaufen würde bis zum Umfallen. aber nicht weil es die marke ist sondern weil ich zu 90% denke *habenwill*
Am Ende sinds dann doch fast nur Noname sachen. Sowohl bei Kleidung, Nahrung, Hardware. Ich entscheide da nach Qualität/Preis-Leistungs-Verhältnis und Geldbeutel. Ich steh zum Beispiel auf die 3er Packung Pizza Margerita von Ja oder Salto oder was es ist und die 3 kosten weniger als 1 einer großen Marke. (wobei selbstgemacht NOCH besser ist :-love )
Wobei ich Lebensmittel wenn möglich bei Hofläden also von Bauern der Umgebung kaufe. Das ist mir dann auch einen kleinen Aufpreis wert.

Muriel
12.06.2007, 19:51
Ich habe heute mal wieder zugeschlagen in Sachen Markenschwein und zwar habe ich mir dieses schöne Teil zugelegt, und das für einen Preis, der einfach phänomenal ist. Le Creuset ist einfach der König unter den Kochgeschirren. Gußeisen, wahnsinnig schwer, aber zum Braten einfach genial. Auf das nächste Steak, außen kross innen rosa :-love

Musti
12.06.2007, 20:00
Marken sind schon klasse!
Egal in welchem Bereich. Ich merk es im Outdoor- und Bergsportbereich. Da geht nichts über gute Marken, denn da kommt automatisch auch Qualität mit.

Aber die Werbung hat natürlich auch mich erwischt. Lieber Marke als keine, dennoch ist Aldi Pflicht :-D