Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
LaraNotsil
14.12.2005, 18:50
Ich persönlich kenne auch nur Agros. Und das war so ein riesengroßer Fachhandel für alles. Natürlich auch für Lebensmittel.
Zumindest wenn ich mich nu recht erinnere ^^
Hoppla-Daisy
14.12.2005, 18:50
Ich bekenne mich dazu, von beidem ne gehörige Portion zu haben.
Bei Lebensmitteln kauf ich grundsätzlich das, was mir schmeckt. Für gut befunden und preisgünstig? Prima! Schmeckt nicht? OK, nehmen wir das altbewährte, teurere! Billige Butter schmeckt nicht, das muss Kerrygold sein. Fleisch und Wurst essen wir eh hööööchst selten, da kann es auch was Gutes vom Metzger sein, aber Aldi Serrano-Schinken geht auch gut. Obst und Gemüse kauf ich nicht gern bei Aldi oder Lidl, sondern lieber in nem guten Supermarkt (oder auch Wochenmarkt) mit qualitativ hochwertiger und appetitlich feilgebotener Ware. Bei Dosenkram (Mais, Thunfisch, Erbsen, Tomaten....) ist es mir egal, ob da ne tolle Banderole drum ist oder nur JA draufsteht. Wird eh meist beim gleichen Hersteller eingedost. Aber Dosenkram gibt's ohnehin selten bei uns. Bei Getränken bin ich mittlerweile auch wählerisch. Es muss mein Volvic sein - ob nun Volvic Orange oder der leckere Volvic Eistee! Wo ich auch ganz fürchterlich wählerisch bin, ist bei Süßkram. Zu Weihnachten und Ostern Lindt, ansonsten Milka, Haribo, Katjes. Auf Billigkram steh ich da nicht, weil der meist auch grauslig schmeckt.
Was Klamotten angeht, hab ich ein Gespür für Schnäppchen. Hab viel von Mexx, Esprit und so im Kleiderschrank, aber das wenigste regulär gekauft. Da wir praktischerweise noch ein Esprit-Outlet in der Nähe haben, gras ich da ganz gerne ab (wenn ich starke Nerven habe...). Ein Mexx-Outlet ist auch nicht allzu weit entfernt. Für Lenchen kauf ich tierisch viel bei eben diesem Esprit-Outlet, H&M, Tchibo und auch Aldi. Nicht weil's billig ist, sondern weil die Klamotten teilweise echt cool sind! Es gibt z. B. keine besser sitzenden Kinder-Jeans als die von Aldi!!! Und was ich da spare, kann ich dann hier und da auch mal in nem teureren Laden lassen, wenn's mal was richtig Supertolles sein soll/muss. Bei Schuhen bin ich wählerisch. Für meine kleinen Stummelfüßchen muss ich sowieso leider fast immer teuer einkaufen.
Hygiene-Artikel: Gutes Shampoo/Spülung, nicht das allerbilligste Duschgel, teure Lotion aus der Parfümerie, Mascara von Aldi, Kajal und Lidschatten aus'm Supermarkt, Augencreme von Clinique, Lippenstifte von Chanel und Jade, Tampons von Aldi und o.b. :-)) .... nirgendwo sooo durchwachsen wie auf diesem Gebiet ;-).
Im großen und ganzen hab ich sowohl richtig teure als auch preiswerte Teile in sämtlichen Schränken in friedlicher Koexistenz nebeneinander stehen/hängen. Bin wahrscheinlich eher das, was man ein Marken-Trüffelferkelchen nennen kann ;-).
Und No, du hast vollkommen recht: Barilla!!! :-love , dazu eine genial einfache all' Arrabiata *sabber*, mit einem Hauch frisch geriebenem Parmesan und frisch gemahlenem grobem schwarzen Pfeffer verzaubert ...... :-love :-love :-love
Daisy, die nichtsdestotrotz soeben schnöde, wahrscheinlich vor Fett nur so strotzende Pommes mit Ketchup vonner Bude gegessen hat :-))
PS: Mir fällt gerade ein, was meine Mutter immer zu mir sagt: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben... :-))
Hoppla-Daisy
14.12.2005, 18:58
Dessouuuuuuuuuuuuuuus, ich hab Dessouuuuuuuuuuuuuuuuuus vergessen!!!
Als ich noch richtig schön verdient, hab ich grundsätzlich die feinen Teile von Marie Jo, Lejaby etc. bei der Dessoustante meines Vertrauens erworben. Da war ich ja absolutes Luxusweibchen, und die kommen bis heute auch nicht achtlos in die Waschmaschine, sondern werden schön vorsichtig von Hand gepflegt. Hui, ich denke da gerade an die sauteure schwarze Korsage von Marie Jo, für die ich mal 400 DM hingeblättert habe. Aber das war's (und ist es!) wert :-)
Jetzt, in mageren Studi-Zeiten kauf ich nur noch die (bei mir gut sitzende) Wäsche von Esprit. Wobei die ja auch nicht gerade Aldi-Status hat ;-)
Migros ist die eidgenössische Antwort auf EDEKA.
Migros mit EDEKA zu vergleichen ist wiiieeee.... ähh.... Renault mit Jaguar zu vergleichen. Renault macht vielleicht gute Autos, aber kein Vergleich zu Jaguar ;-)
@Daisy: 400DM? Hut ab! Spitzenteil!
Hoppla-Daisy
14.12.2005, 20:03
Ooooooooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Janine :-top
Migros mit EDEKA zu vergleichen ist wiiieeee.... ähh.... Renault mit Jaguar zu vergleichen. Renault macht vielleicht gute Autos, aber kein Vergleich zu Jaguar ;-)
LOL, ne der Vergleich passt schon ganz gut.
a) Is Migros in der Schweiz beileibe nicht die teuerste Möglichkeit in den Supermarkt zu gehen
b) Is EDEKA auch nicht gerade billich, ich würde EDEKA schon zu den "besseren" Supermärkten in Deutschland zählen.
c) Hinkt irgendwie jeder Vergleich zwischen der Scheiz und Deutschland. :-))
Da hast du natürlich vollkommen recht! Ich mag EDEKA auch: gut sortiert, gute Obst&Gemüse Abteilung (wobei ich da auf den türkischen Supermarkt meines Vertrauens setze), alles schön sauber und schick. Aber wenn ich mal unseren Migros mit EDEKA vergleiche, ist der Verlierer klar. ;-) Allerdings muss man dazu sagen, dass unser Migros riesegroß ist. So groß ist der durchschnitts-Dorf-Migros in der Schweiz ganz bestimmt nicht. Allein die Schokoladenabteilung ist 3m hoch und 20m lang *g* Ganz zu schweigen von der Käseauswahl oder gar der Frischfischtheke! *schwärm*
Arghhhhhhh, ich glaub ich muß am Sa. mal wieder hin...
Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 20:38
So teure Dessous gibt???? Echt krass.
Hach, ich habe ja noch 'ne Kategorie vergessen: Möbel! Da bin ich ja totales Markenschwein; meine neue Wohnung ist zu 85% IKEA :-)) :-)) :-))
(Der Rest ist gebraucht, Mamas alte 35 Jahre alte Küche, die mit neuen Geräten genial aussieht :-top )
So teure Dessous gibt???? Echt krass.
Tja, da kannst Du mal sehen, was uns die Herren (naja zugegeben auch wir selber) uns wert sind :-D
Wobei mein teuerstes (aber absolut geliebtest Teil, weil genial) 50€ gekostet hat (Passionata, der Name ist Programm :-)) )
Feuerblick
14.12.2005, 20:55
Marke oder nicht Marke? Ist mir völlig egal. Wenns mir gefällt/ schmeckt ist mir echt egal, was draufsteht. Ich finde es nur total schwachsinnig, etwas zu kaufen, nur weil es Markenware ist und man ja nicht in "No-name"-Sachen rumlaufen kann... Und auch wenns bei mir zur Zeit finanziell gut aussieht: Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum ich für einen Pulli 100 Euro hinblättern soll. So schön kann er nicht sein...:-meinung
Hoppla-Daisy
14.12.2005, 20:57
Aber für ne Korsaaaaaaaaaaaaaaaage :-love
Im übrigen hab ich das Teil nur für mich gekauft!!!! Das ist so anständig und sündig zugleich....herrlich!
Bei 50€ ist bei mir auch die Schallgrenze bei Pullis erreicht. Aber wenn er z.B. von S. Oliver ist, dann weiß ich eben auch, dass ich ihn mindestens drei Jahre lang trage, ohne dass er total verwaschen ist, dann ist das ja vollkommen in Ordnung.
Und das Gute, wenn ich irgendwo Geld sparen kann, dann darf ich mir zur Belohnung ein Buch leisten :-top
Marke oder nicht Marke? Ist mir völlig egal. Wenns mir gefällt/ schmeckt ist mir echt egal, was draufsteht. Ich finde es nur total schwachsinnig, etwas zu kaufen, nur weil es Markenware ist und man ja nicht in "No-name"-Sachen rumlaufen kann... Und auch wenns bei mir zur Zeit finanziell gut aussieht: Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum ich für einen Pulli 100 Euro hinblättern soll. So schön kann er nicht sein...:-meinung
:-meinung :-meinung :-meinung
Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können!!! Du sprichts mir aus der Seele, Funkel :-top
Leider gibt es Sachen, die sehen halt doch so gut aus, dass man mal mehr hinblättert.... ich hätte früher NIE NICH ne Jeans für 100€ gekauft, aber die von Esprit hat einfach so gut gesessen... mein Hintern und diese Hose haben sich sofort verliebt. Was soll man da machen? :-nix
Jaaa, das ist immer furchtbar, wenn man wirklich das supergeile Teil anhat, das aber eigentlich total jenseits jeder Schallgrenze liegt. Ich sag mir dann ja immer "Nur mal anprobieren, ich kauf es auf gaaaaaaaaaaaaar keinen Fall" Nee is klar, Pustekuchen! Und wenn dann auch noch gerade der erste war und das Konto gedeckt... danach dann irgendwie nicht mehr lange...
Gichin_Funakoshi
14.12.2005, 21:34
Tja, da kannst Du mal sehen, was uns die Herren (naja zugegeben auch wir selber) uns wert sind
Hast du gerade in der ersten Person Plural geredet? Also ich zumindest trage keine Dessous. Schon gar nicht für die Männer. :-))
Deshalb wies ich ja DICH als MANN darauf hin, was WIR als FRAUEN (z.B. eben Daisy und ich...) so alles für EUCH MÄNNER machen :-))
Obwohl, hm, wie wär's mal mit 'nem Dessous-Bild von Dir? Oder nee Du, lass ma, ist schon in Ordnung, Männer gefallen mir anders definitiv besser :-top