PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenschwein oder No-Name-Fanatiker?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Meuli
09.10.2008, 16:17
*ausgrab*
*reanimier*
:-))

Muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben :-)) Mein Sohn ist nämlich sehr wählerisch, was seinen Lieblingsbrotaufstrich angeht: nur Nutella wird akzeptiert!! (von uns auch liebevoll "Nutl" genannt :-))) Alle anderen Nuss-Nougat-Cremes werden verschmäht. Naja, dafür ist der Kleine (bis jetzt) ansonsten so völlig marken-unorientiert^^

Shakespeareslady
09.10.2008, 18:14
ich muss aber auch zugeben, dass ich nur nutella esse. die anderen wurden zwar probiert, schmecken aber einfach nicht so gut ;-)!

Meuli
09.10.2008, 18:22
Ja find ich ja auch :-)) Aber mit 9 wär's mir sowas von egal gewesen, da wär ich froh, wenn ich irgendwas in der Richtung gekriegt hätte :-)) :-D

Jauheliha
10.10.2008, 09:21
"Unserer" ist gerade dabei, dem Markenwahn zu verfallen, es beschränkt sich derzeit zum Glück nur auf Schuhe.... Früher waren auch Deichmannschuhe schon ziemlich cool, jetzt besteht er auf Etnies (ich hatte diesen Namen vorher noch nie gehört, diese Schuhe kosten in der günstigsten Ausgabe 90€). Muss ein 11jähriger mit solch teuren Schuhen zur Schule gehen? Wo sie doch sowieso in einem halben Jahr entweder zu klein oder kaputt sind?
Andererseits trägt er liebend gern H&M-Klamotten, und hat auch einiges von Tchibo. Das soll mal einer verstehen...
Alllerdings ist es wirklich süß, wenn er selbst einkaufen geht :-love Dann rennt er durch die ganze Stadt, um Preise zu vergleichen, hihi :-)

Hoppla-Daisy
10.10.2008, 09:27
Ich sag nur ein Wort: CHUCKS! Da sind auch 11jährige schon sehr fixiert ;-).

Und Nutella wird alt bei uns, aber nur echtes Nutella, denn das andere mögen wir nicht :-))

Jauheliha
10.10.2008, 09:37
Ja, die wollte ich ihm schon die ganze Zeit andrehen (die Dinger gibts ja jetzt überall im Angebot für 39,90€ :-)) ), aber jetzt, wo er sich auch mit Chucks hätte abfinden können, ist's schon fast wieder zu kalt für die Dinger.
Naja, irgendwie krieg ich's schon hin, dass er nicht allzu sehr abhebt^^

Hoppla-Daisy
10.10.2008, 09:40
Man kann wärmende Söhlchen unten reinlegen ;-). Das muss ich machen..... "Mama, ich will die solange wie möglich tragen!!!!!"

Meuli
10.10.2008, 10:01
Oh, Chucks will ein gewisses Kind von mir auch :-))

Hoppla-Daisy
10.10.2008, 10:05
Ein gewisses Kind hat sie ;-). Und eine gewisse Mutter auch :-))

DER Unischuh schlechthin! Saubequem :-meinung

Ach ja, Chipsfrisch müssen sein.... genauso wie Hanuta statt "TIPP Haselnussschnitte" :-))

Jauheliha
10.10.2008, 10:10
Beim Essen ist er doch recht sparsam, da vergleicht er auch die Preise, neulich hat er sogar statt einer Junior-Tüte (heißt jetzt irgendwie anders, glaub ich) zwei Cheeseburger gegessen, weil "die kosten ja nur 1€ und das Spielzeug kann er sowieso nicht gebrauchen" :-top
Ansonsten verprasst er sein Taschengeld auch gern mal für Billigchips und River-Cola und erzählt dann stolz, wieviel er gespart hat :-)

Gast26092018
10.10.2008, 10:19
Schuhe kauf ich meistens im Engelhorn Sports ein :-blush
Meine letzten paar Nike Schuhe haben 120 Euro gekostet...Ich kauf immer abwechselnd Nike, Puma, Nike, Puma :-))
Naja...Geld ist ja schließlich ersetzbar ;-)

Hoppla-Daisy
10.10.2008, 10:24
Du solltest es besser wissen, als meine mittlerweile 11jährige Tochter, die für ihren persönlichen "Luxus" schon selbst spart. Selbst die weiß seit ihrem 5. Lebensjahr, dass die Bank nicht unbeschränkt Geld gibt ;-).

"Mama, wenn du kein Geld mehr hast, musst du nur zur Sparkasse gehen. Macht die Oma auch immer und dann steckt sie die Karte rein. Und sie bekommt IMMER Geld geschenkt" :-))

Hab ihr dann erklärt, dass die Bank nicht die Wohlfahrt ist :-))

Lava
10.10.2008, 17:34
Als ich 11 war, hatte ich auch Chucks. Sogar von Converse!!!! Die gab's für 25 DM auf dem Wühltisch im Supermarkt. Jetzt sind die Teile plötzlich "in" und kosten Unsummen :-(( :-dagegen

Muriel
10.10.2008, 17:42
Als ich 11 war, hatte ich auch Chucks. Sogar von Converse!!!! Die gab's für 25 DM auf dem Wühltisch im Supermarkt. Jetzt sind die Teile plötzlich "in" und kosten Unsummen :-(( :-dagegen
Ich war vor Dir 11, da haben die Chucks auch schon 90DM gekostet, weswegen ich die Billigvariante für 20DM hatte :-nix Immerhin hatten die auch nen Stern hinten drauf, so dass man nicht ganz sofort erkennen konnte, dass es nur ein billiges Imitat war :-D

Lava
10.10.2008, 17:43
Hm, vielleicht hatte ich dann auch die Billigen :-))

Aber ich meine mich erinnern zu können, dass da "Converse" drauf stand :-?

Vielleicht finde ich es raus, wenn ich mir alte Urlaubsfotos anschaue :-)

Hoppla-Daisy
10.10.2008, 17:45
Hehe, vielleicht stand da ja dann "Conserve" drauf :-))

Muriel
10.10.2008, 18:01
Oh ja, ich hatte auch mal früher ein "Esprite" T-Shirt, ich war wahnsinni stolz darauf, weil es kaum zu erkennen war, dass es nur ein Fake war :-oopss

Dr.Hackenbush
10.10.2008, 18:05
Hehe, vielleicht stand da ja dann "Conserve" drauf :-))
http://i36.tinypic.com/116svhw.gif http://i36.tinypic.com/116svhw.gif http://i36.tinypic.com/116svhw.gif http://i36.tinypic.com/116svhw.gif http://i36.tinypic.com/116svhw.gif http://i36.tinypic.com/116svhw.gif

...pruuuust....mein schöner O-Saft....der ganze Bildschirm ist versaut......

Linda.1001
10.10.2008, 18:05
Hehe.....hatte mal in ungefähr dasselbe, nur wars in dem Fall eine Handtasche auf der CK (eigentlich GK) stand, sah aber aus wie Calvin Klein. :-))

Szaf
10.10.2008, 20:10
Schmuck und Uhren:
Keine Markenprodukte, aber Ehrlich gesagt weiß ich nicht wann ich das letzte mal in eine Schmuckauslage geschaut habe. :-oopss

Kleidung:
Keine Markenprodukte, Hauptsache es sieht gut aus und entspricht dem Anlass und der Jahreszeit. Marken sind nicht alles, schließlich wächst das Geld nicht an Bäumen da ich jeden Cent hart erarbeiten muss wenn ich nicht gerade wegen dem Knie krank bin.

Reisen:
Fahrrad Camping

Essen:
Nur Selbstgemacht, keine Dosen, selten Marken, viel Obst und Gemüse vom Markt.

Auto:
Hauptsächlich große und kleine Dienstfahrzeuge mit blauen Lampen auf dem Dach.

Arbeit:
Kollegen, Weißkittel und Kranke Menschen durch die Weltgeschichte fahren. Gelegentlich auch mal große und kleine Turnübungen mit etwas über 40 Kg Handgepäck.