Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich boykottiere Fasching/Karneval"Thread
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Dr. Pschy
26.02.2006, 12:40
Ich kann das mit der aufgesetzten Froehlichkeit nicht ganz nachvollziehen, das Faschingswochenende beginnt ja schleichend durch diverse Veranstaltungen im Januar und Februar und von daher stellt sich da automatisch eine gute Stimmung ein...
Aber ihr uebersteht das schon! Ist ja nimmer lang bis Aschermittwoch.
Es gruesst ein Gruendungsmitglied des hiesigen Karnevalsvereins und Mitglied des Elferrates :-))
dünne kostümchen
Das is das einzige was ich an Karneval in Deutschland mag :-)) (besonders die Minis ;p)
Oder Karneval wie in Brasilien, da sehen die Leute nicht so dämlich aus und die Musik ist auch besser
Ich bin auch nicht so der Karnevalstyp (und das, obwohl ich als Kind sogar jahrelang in der Bütt gestanden habe :-blush ). Aber was ich viel ätzender finde als Karneval an sich, sind die Leute, die meinen, sie müssten Anti-Karnevalsfeten veranstalten, auf denen sie sich dann gegenseitig erzählen, wie toll und intellektuell sie doch sind, wie doof die andern sind, weil sie ja in albernen Kostümen durch die Gegend rennen und sich nur besaufen und rumgrölen, während sie aber selber nichts anderes tun, nur dass man auf keinen Fall das Wort Karneval in den Mund nehmen darf und die Luftschlangen fehlen. Entschuldigung, aber das ist albern und dermaßen blöde arrogant, das geht gar nicht! Die, die mir einreden wollen, ich MÜSSTE ja UNBEDINGT feiern gehen, finde ich genauso doof. Muss ich mich dafür entschuldigen, wenn ich lieber zu Hause mit nem Buch und einem Cappuccio auf der Couch sitze?
Wer Karneval feiern möchte, soll dies tun (ich arbeite ja rechts vom Rhein :-)) ), wer da keine Lust drauf hat, soll es lassen, fertig!
Eben, lassen wir`s bleiben!
Sachsen ist zum Glück auch nicht so die Karnevalshochburg und ich bin nicht grad unglücklich drüber.
Die "aufgesetzte Fröhlichkeit" stört mich eigentlich nicht wirklich, aber schon bei der ersten Büttenrede im Fernsehen könnte ich auf die Palme gehen, denn das ist doch wirklich der größte Mist, den`s nur gibt. Hab ja nichts gegen ausgelassene Feiern, aber ein bißchen Intellekt wäre doch nicht ganz verkehrt, oder???
Ich jedenfalls kann das Wort Karneval (oder Fasching, oder wie auch immer) nicht mehr hören und bin froh, wenns endlich wieder vorbei ist. :-???
DrSkywalker
26.02.2006, 13:04
...was ich viel ätzender finde als Karneval an sich, sind die Leute, die meinen, sie müssten Anti-Karnevalsfeten veranstalten, auf denen sie sich dann gegenseitig erzählen, wie toll und intellektuell sie doch sind, wie doof die andern sind, weil sie ja in albernen Kostümen durch die Gegend rennen und sich nur besaufen und rumgrölen, während sie aber selber nichts anderes tun, nur dass man auf keinen Fall das Wort Karneval in den Mund nehmen darf und die Luftschlangen fehlen. Entschuldigung, aber das ist albern und dermaßen blöde arrogant, das geht gar nicht!
Stimmt. Aber es ging hier ja auch nicht darum sich über die Jecken zu stellen oder diese zu verurteilen. Das Recht, Fasching doof zu finden lasse ich mir aber nicht nehmen....
Wer Karneval feiern möchte, soll dies tun, wer da keine Lust drauf hat, soll es lassen, fertig!
Sehr versöhnliche Feststellung, ganz in meinem Sinne! :-party
Stimmt. Aber es ging hier ja auch nicht darum sich über die Jecken zu stellen oder diese zu verurteilen. Das Recht, Fasching doof zu finden lasse ich mir aber nicht nehmen....
Nee, hab ich auch so nicht verstanden, hoffe, ich klang nicht zu bös, sollte nämlich defintiv nicht so klingen! Und ich mag die Jecken ja auch nicht ;-)
Sehr versöhnliche Feststellung, ganz in meinem Sinne! :-party
:-party
LaraNotsil
26.02.2006, 13:12
Das Beste ist dann nach wie vor immer noch der Spruch: "Du bist ja aus Köln. Dann bist du bestimmt auch ein Karnevals-Jeck!"
Lara murrt zurück: "Neeee, ich hasse Karneval."
"Dann bist du aber sicherlich fast die einzige Ausnahme..."
Da frag ich mich, ob man für den Rest Deutschlands automatisch karnevalsfanatisch ist, wenn man aus der Kölner Gegend kommt. Erinnert mich immer etwas an die Amis, bei denen alle Deutschen Bayern sind...
Mich nerven an Fasnacht nur die ganzen Schlägertypen, die dich grundlos versuchen zu verprügeln aufgrund eines sehr hohen Alkoholpegels und die notgeilen Typen die dir hinterherrenn und in Dialekt abgehaltene Reden etc. und, dass Fasnacht im tiefsten Winter ist und man sich immer den A*SCH auf der Straße abfriert.
Gegen die Parties ahbe ich aber nix...
Man muss wirklich sehen es gibt unterschiedliche Gruppen von Karnevalisten.
Für halbstarke Pubertierende ist es DER Anlass sich so richtig öffentlich die Kante zu geben und daneben zu benehmen - so nach dem Motto: heute darf das so sein, macht ja jeder so und keiner darf sich drüber aufregen.
Was hat das aber bitte mit Karneval zu tun??? Gar nichts!!! Es ist aber einer der Gründe, warum der Karneval so ein negatives Image bekommen hat.
Andererseits erlebe ich gerade im Straßenkarneval immer wieder Fuß- oder auch Wagengruppen, die sich einfach nur wundbar phantasievoll präsentieren.
Es macht doch einfach Spaß Bekannte am Straßenrand zu treffen, ihnen schön "Kamelle" zu geben und zu tanzen etc.. Oder eben auch die verschiedenen Garden mit ihren Tanz- und Musikgruppen - daran finde (abgesehen von dem dämlichen Grinsen mancher Mariechen :-)) ) nun wirklich nichts krampfhaft lustiges. Die Leute machen eben zusammen Musik bzw. Tanzen in der Gruppe und da können sie das doch auch bei einem Umzug präsentieren ebenso wie eigenhändig gestaltete Wagen. Es darf nicht vergessen werden, wie viel Arbeit dahinter steckt und das sich somit das Engagement der "richtigen" Karnevalisten nicht nur auf Rosenmontag beschränkt.
Ich mag Karneval schon und würde mich eigentlich auch als mehr oder weniger aktive Karnevalistin bezeichnen, mich stören lediglich die Leute die den Karneval nur auf Alk und schlechtes Benehmen reduzieren. Das gilt sowohl für die Karnevalsantis (soll jetzt nichts gegen euch sein ;-) ), halbstarke Jugendliche als auch für einzelne Vereine, wo ohne zig Bierchen gar nichts läuft. Eigentlich schade, wenn man da den Karneval vorschieben muss um sich in der Anonymität eines Kostüms hemmungslos die Kante zu geben und dumm rumzugröhlen... An solchen Tagen tun mir wirklich die Notaufnahmen leid, in denen unzählige unverbesserliche Alkleichen stranden :-???
Das respräsentiert meiner Meinung nach aber nicht die Mehrheit. s*bärli hat da einige wichtige Punkte genannt, die den Karneval auch für mich ausmachen.
Noch was zu den Fernsehsitzungen: da schwankt das Niveau allerdings wirklich gewaltig. Es gibt nicht allzu viele Kräfte die ein wirkliches schönes, stimmungsvolles Programm präsentieren. Also doch lieber Straßen- als Sitzungskarneval :-meinung
Am Ende kann ja sowieso jeder selbst entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.
DrSkywalker
26.02.2006, 16:57
Eigentlich schade, wenn man da den Karneval vorschieben muss um sich in der Anonymität eines Kostüms hemmungslos die Kante zu geben und dumm rumzugröhlen...
Genau, den Beweis dafür, dass man kein Karneval braucht um dies zu tun liefere ich jedes Wochenende ;-)
Tja, ich bin auf Veilchendienstag oder auch Karnevalsdienstag geboren. Und was soll ich sagen... Ich wurde Jahr für Jahr, nämlich immer dann, wenn mein Geburtstag auf Karneval fiel, gezwungen, Karnevals-Geburtstagsparties zu feiern. Und ich habe es gehasst.
Dann kommt hinzu, dass ich ja nun mal eigentlich in der Nähe von Köln lebe. Heißt... selbst in meinem heimatlichen Minikaff wird ganz groß gefeiert. Und unser Haus liegt auch noch an der Hauptumzugsroute für den Karnevalszug. Dann geistern die ganze Nacht immer diese betrunkenen Deppen am Haus vorbei und waaaaah... ich hasse es mit voller Inbrunst.
Und selbst hier in MD kommt man nicht um den Mist rum. Allerdings muss man sich dann als wirklich karnevalsgebeutelter Mensch sagen lassen, man wäre das Letzte, weil man Karneval nicht mag. Dabei wissen die zum großen Teil hier nicht mal wie Alaaf geschrieben wird. Da krieg ich voll das Kotzen.
Das Allerschlimmste ist aber, dass es diese spezielle Art von Idioten gibt, die das ganze Jahr die Zähne zum Lachen nicht auseinanderkriegen und an Karneval meinen, sie müssten quatschen, lachen und Küsschen verteilen, und das auch an Leute, die sie gar nicht leiden können. Diese Falschheit ist in meinen Augen fast noch schlimmer, als dieser saisonal bedingte Frohsinn, der eben nur zwischen Weiberfastnacht und Veilchendienstag hervorkommt.
Was sagt uns das alles? Ich haaaaaasse Karneval von hinten und von vorne. Ich lehne es ab und bin fast schon froh, dass ich mir den Prüll dieses Jahr nicht geben muss. Wäre nur schön, wenn es nicht wegen der ollen Klausuren wäre. Urlaub im Süden wäre besser.
Genau meine Meinung. Mein Geburtstag fällt meist auf Rosenmontag, genauso wie dieses Jahr und ich hasse es einfach und nochmehr, seit dem ich als Kind bei einem blöden Faschingsspiel, als Hummel verkleidet, mit jemanden so zusammengestoßen bin, dass ich nur noch Rotz und Wasser geheult habe und der Tag somit gelaufen war. Ach ja, ne dicke Beule auf der Stirn gab es noch dazu.
Da kann ich ja froh sein, dass ich am 2.Januar Geburtstag hab, obwohl das taktisch auch net so günstig ist :-))
Ui! Ein Thread, der Fasching boykottiert! Supi! Da bin ich dabeiiii, dat is priiiiima ...
LaraNotsil
26.02.2006, 20:47
Genau meine Meinung. Mein Geburtstag fällt meist auf Rosenmontag, genauso wie dieses Jahr und ich hasse es einfach und nochmehr, seit dem ich als Kind bei einem blöden Faschingsspiel, als Hummel verkleidet, mit jemanden so zusammengestoßen bin, dass ich nur noch Rotz und Wasser geheult habe und der Tag somit gelaufen war. Ach ja, ne dicke Beule auf der Stirn gab es noch dazu.
Mein Beileid. Und jenes kommt aus tiefstem Herzen.
Ich komm ja dieses Jahr Gott sei Dank drum rum. Und darüber bin ich sowas von froh.
luckyscrub
26.02.2006, 21:36
In diesem Sinne.....
Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) >
gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz >
rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet! > > >
Hessische Büttenrede > (Narhalla-Marsch) > > "Alaaf und Helau! - Seid
ihr bereit? > Willkommen zur Beklopptenzeit! > Mer kenne des aus Akte
X, > doch Mulder rufe hilft da nix, > des kommt durch Strahle aus dem
All, > und plötzlisch ist dann Karneval! > (Tusch) > > Uff einen
Schlach werd'n alle dämlisch, > denn das befiehlt das Datum nämlisch!
> Es ist die Zeit der tollen Tage, > so eine Art Idiotenplage, > eine
Verschwörung, blöd zu werden, > die jährlich um sich greift auf Erden.
> Ei' wahre Ausgeburt der Hölle, > und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
> (Tusch) > > Denn dort gibt's nisch nur RTL, > das
Fernseh-Einheitsbrei-Kartell, > sondern aach jede Menge Jecken, > die
sisch auf Nasen Pappe stecken, > in Teufelssekten sich gruppieren >
danach zum Elferrat formieren > und dann muss selbst das döfste
Schwein > dort auf Kommando fröhlisch sein. > (Tusch) > > Auf einmal
tun in allen Ländern > die Leude sisch ganz schlimm verändern > Sie
geh'n sisch hemmungslos besaufe > und fremde Mensche Freibier kaufe >
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel, > betatsche Jungens und aach Mädel
> und tun eim jede, den sie sehen, > ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
>
Sie tun nur noch in Reime spreche > und sind so witzisch, man könnt'
breche, > bewege sisch in Polonäsen, > als trügen sie Gehirnprothesen,
> man möschte ihnen - im Vertrauen > - am liebsten in die Fresse
hauen! > (Tusch und Konfetti-Kanone) > > Doch was soll man dagege
mache? > Soll man vielleicht noch drüber lache? > Es hilft kein
Schreie und kein Schimpfe, > man kann sisch nich mal gegen impfe, >
die Macht der Doofen ist zu staak,
> als dass man sisch zu wehr'n vermag! > (kein Tusch) > > Am besten ist,
man bleibt zu Haus > und sperrt den Wahnsinn aanfach aus. > Man
schließt sich ein paar Tage ein > und lässt die Blöden blöde sein! >
Der Trick ist, dass man sich verpisst > bis widder Aschermittwoch ist!
> Und steht ein Zombie vor der Tür, > mit so 'nem Pappnasengeschwür,
> und sagt statt "Hallo" nur "Helau", > dann dreh sie um, die dumme
Sau, > und tritt ihr kräftisch in den Arsch > und ruf dabei:
Narrhalla-Marsch!" > > "Vielen Dank ...." > (Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)
Darf ich die bitte übernehmen und in Seligenstadt vortragen........die spricht mir aus der Seele...................obwohl, wenn man mal keine Fassenacht hat, dann fehlt es doch manchmal (z.B. ein schön anzusehender Rosenmontagszug, bei dem die Teilnehmer Spaß haben und das auch weitergeben können..........in Essen Mangelware!!)
wie gut dass die südniedersaxen mit sowat so gut wie nix am hut haben ....
fasching geb ich mir in köln so alle 3 jahre ... mehr aber sicher net!
DrSkywalker
27.02.2006, 08:57
Darf ich die bitte übernehmen und in Seligenstadt vortragen........die spricht mir aus der Seele...................obwohl, wenn man mal keine Fassenacht hat, dann fehlt es doch manchmal (z.B. ein schön anzusehender Rosenmontagszug, bei dem die Teilnehmer Spaß haben und das auch weitergeben können..........in Essen Mangelware!!)
Sag bitte bescheid wenn du das machst, Seligenstadt ist ja quasi um die Ecke und in diesem Falle eine Reise wert :-))
Ihr habt Recht...jetzt habe ich genug von Fasnacht!!!!!!!!!!!! :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen
synosoph
27.02.2006, 09:31
-----
luckyscrub
27.02.2006, 10:52
Sag bitte bescheid wenn du das machst, Seligenstadt ist ja quasi um die Ecke und in diesem Falle eine Reise wert :-))
Klar doch, wird aber erst nächstes Jahr was ;-)