Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee - Vollautomat

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

GOMER
13.04.2006, 13:29
Ich bin kein Kaffee-Trinker, kenne mich deshalb auch überhaupt nicht aus, aber:
-Leg erst mal die Ausstattung fest (Du brauchst ja keinen Schäumer mehr)
-Leg dann ein Budget fest
-Lass Dir von sämtlichen Freunden und Bekannten mit den Maschinen und Kaffees auf die sie schwören Tässchen kochen, unterschiedliche Bohnen harmonieren mit unterschiedlichen Maschinen
-Leg Dich dann auf ein, zwei Maschinen fest und schau wo Du sie zu guten Konditionen und vor allem mit gutem Service bekommst

Zumindest würde ich es so machen.

DrSkywalker
13.04.2006, 14:13
Alle passionierten Kaffeetrinker werden mich jetzt voller Unverständins ansehen, aber ich denke man kann auch aus jeder Kleinigkeit eine eigene Wissenschaft machen. Ich trinke Kaffee nur als gelegentliches Dope und bin mit meiner Bodum-French-Press sehr zufrieden. Hat 8,-€ gekostet und tut seinen Dienst wunderbar.

Eilika
13.04.2006, 14:21
Also ich liebe meine elektrische Bialetti...

Persephone
13.04.2006, 14:22
Für mich sind diese "kleine-Tassen-für-teures-Geld-kochenden-Kaffeemaschinen" nix. Da wär ich im letzten halben Jahr arm mit gewordenb (hab fürs 2. Stex gelernt). Als Kaffeevieltrinker (da zähl ich mich zu :-winky) würd ich immer eine ganz normale Filterkaffeemaschine nehmen. Da hast du gleich ne ganze Kanne ohne ständig daneben zu stehen und die Milch willst du ja sowieso getrennt aufschäumen.

goeme
13.04.2006, 14:23
hier noch ein bild meiner maschine in voller pracht:

Wasn das, warum hab ich die net erblickt als ich euch besucht habe, hätte ja mal richtig zu dem dekadenten Frühstück gepasst :-))

DoktorW
13.04.2006, 14:48
@No: So was ist doch nur was für Leute mit einem zu klein geratenem Geschlechtsteil :-D

Doktor_No
13.04.2006, 14:54
jaja, sei du nur neidisch... ;-)

Doktor_No
13.04.2006, 15:00
@goeme: du hast ja auch nur augen für finn gehabt, da konntest du das teil ja gar nicht erblicken!!!!! aber wenn du nächstes mal da bist, lass ich dir einen weltklasse caffe latte in die tasse fliessen!!!!!!!!!!!!!!

Evil
13.04.2006, 18:06
Für alle, die regelmäßig eine frische Tasse Kaffee geniessen wollen, kann ich Saeco empfehlen, wer ganze Kannen am Stück trinkt (wie z.B. manch Anästhet ;-) ), kann auch mit einer normalen Maschine, guten Bohnen und anständigem Filter was zaubern.
:-meinung

Rugger
13.04.2006, 18:49
hier noch ein bild meiner maschine in voller pracht:Sieht nett aus, das Teil. Was muss man denn dafür so investieren? Einen japanischen Kleinwagen? :-)

R.

Bille11
13.04.2006, 19:54
das teil schaut fabelhaft aus...

*habenwill*

costa quanta?

anbei meins :-)

Rugger
13.04.2006, 20:41
anbei meins :-)Auch nett - wie funktionierts? Schmeckts?

R.

Eilika
13.04.2006, 20:42
anbei meins :-)
ist er mit meinem verwandt?

GOMER
14.04.2006, 09:49
@goeme. Was ist denn ein "dekadentes Frühstück"?

Doktor_No
15.04.2006, 07:17
@bille: das teil von dir ist von alessi und eins der wenigen geräte aus ebenjener firma, die wirklich etwas taugen! ich hab diese espressomaschine auch, allerdings ohne die wärmeplatte drunter, muss es auf dem herd erhitzen.
ebenso wie meine pavoni steht dies ding im MOMA in new york, ich sehe dein geschmack ist :-top!

Bille11
15.04.2006, 13:30
funktioniert super, schmeckt genial :-) ist für 1-3 tassen espresso oder eine 3/4 tasse kaffeebecher :-)

ich ziehe dazu schweizer espressobohnen oder auch gerne die espressobohnen von dallmayr vor, immer frisch gemahlen mit der eigenen mühle (von oma geerbt).. :-)

ob er mit deiner verwandt ist, weiss ich nicht :-/

derzeit bin ich auf der jagd nach dem etui, das es auch gibt, mein onkel (oft in norditalien) kümmert sich verstärkt drum, von ihm ist auch der apparat & er ist mein äusserst spendabler patenonkel :-)

little_lunatic
15.04.2006, 13:41
ich muss gerade mal in den raum werfen dass die worte "kaffee-vollautomat" nach 3 tägigem entzug fast schon romantisch oder gar erotisch klingen :-)
also ausprobieren ist doch das wahre. gibt vollautomaten deren kaffee mcDonalds qualität hat und dann welche von denen man nie gehört hat, einen trinkt und denkt "nimm mich hier und jetzt!" hachja.... irgendwann kauf ich mir sowas auch... wenn ich meine erste millionen verdient und meine eigene insel gekauft habe.....

Gichin_Funakoshi
15.04.2006, 13:43
Also diese Jura-Dinger sind echt klasse! Allerdings zu teuer für meinen Geschmack, aber wer ein richtiger Kaffee-Junkie ist kann sich damit was gutes tun! :-top

Gersig
15.04.2006, 13:49
Dafür sind sie ständig kaputt! Der letzte Rotz :-meinung

little_lunatic
15.04.2006, 13:50
also notfalls löffel ich die bohnen auch aus der tüte. scheiß auf die maschine! danach 1 liter heißes wasser hinterher und fertig :-top