Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 06/07 - Die Diskussion
Kackbratze
04.04.2007, 08:46
Respekt dem Schiri, DAS Spiel war mal richtig unter aller Kanone gepfiffen....
Die Frage ist, was das Rückspiel bringen wird!
Zu Hause ist Bayern ja nicht umbedingt mehr eine Macht...
Aber Milan muss endlich raus!
Mailand und Rom raus! Der Rest ist mir dann egal, weil dann nur noch für mich sympathische Mannschaften spielen :-))
Der Schiri war über weite Strecken des Spiels eigentlich ganz gut.
Der hat sehr viel laufen lassen und nicht immer unnötig jedes grenzwertige tackling abgepfiffen (gerade in der bundesliga beschweren sich ja alle drüber :-top ).
Aggressiv wurd das Spiel auch nicht geführt, also war der Schiri eigentlich nicht immer gefordert.
Aber klar.. Als es drauf ankam, hat der versagt.
Listen wir ma die Entscheidungen auf..
1) der Zweikampf zwischen Lucio und Kaka im 16er in der ersten Hälfte
Klar, Lucio hat den Ball gespielt, aber er hat auch eindeutig den Spieler von den Beinen geholt. Lucio hat den Ball nur ganz knapp berührt und bis zur Grundlinie war bestimmt noch ein Meter Platz. Wäre Kaka nicht gestürzt hätte er sich durchaus den Ball zurückerobern können und wäre dann - wenn auch der Winkel zum Tor sehr klein is - frei durch.
Also: Man hätte sich nicht beschweren können, wenn der Schiri da pfeift.
2) Abseitstor von Gilardino.
Als der Ball den Fuß verlassen hat, waren Abwehr und Angreifer auf gleicher Höhe. Tor hätte eignetlich zählen müssen. Aber okay.. Sowas is sehr schwer zu sehen.
3) der Elfmeter
Der Schiri hat sofort - ohne Zucken - auf den Punkt gezeigt. Diese Szene braucht man nicht weiter zu diskutieren. Ganz klar: Frechheit, und das auf so nem Niveau..
4) Das 2:2 durch Van Buyten.
Strittig war hier der Zweikampf ziwschen Santa Cruz und irgendnem Verteidiger. Santa Cruz hat sich ganz klar aufgestützt. Hätte er den Abwehrspieler nicht gefoult, so wäre das Tor nicht gefallen.
Naja.. Vielleicht hatte der Schiri ein schlechtes Gewissen bei der 11er-Entscheidung kurz zuvor.
Fazit: Der Schiri hat in den entscheidenden Momenten versagt. Absolut unwürdig für ein Viertelfinale der Champions League.
Christoph_A
04.04.2007, 09:36
Zum Schiri-lächerlicher gehts nicht, hoffe, daß er sein Haus in der Toskana genießt, das er mit dem Pfiff von der Mafia bekommt.
Zum Spiel: Rensing brilliant, Milan erste Halbzeit besser, zweite viel zu passiv, unterm Strich verdientes Unentschieden.
Zum Rückspiel: In der AA ist und bleibt Bayern, insbesondere in der Champions league, ne Macht, da mach ich mir keine Sorgen.
Mein Wunsch: Ein Halbfinale gegen meine alten Freunde aus Manchester, da wär hier in Muc die Hölle los, waren immer, auch das bittere Ding 99, geile Spiele.
Abschließend: Riesenkompliment an die Mannschaft und besonders an Daniel van Buyten-ich hab den oft kritisiert, aber gestern-einfach Klasse!
P.S.: Jetzt gilts Bremen und Bayer die Daumen zu drücken, daß sie das Do auch so gut hinkriegen!
zu van buyten:
super, dass der die tore gestern gemacht hat. aber hier und da waren da "kleine Böcke" wo er seinen gegenspieler völlig aus den augen verloren hat.
ich fand aber ehrlich gesagt nicht, dass das unentschieden gerecht ist. Milan hat 70 min. lang das bessere spiel gemacht. Bis zum Ausgleich hatte Bayern nicht mal eine hundertprozentige Torchance. Und dann noch dieses schlechte Aufbauspiel während des ganzen Spiels. Immer diese langen Bälle irgendwo ins Niemandsland (ok, einma wäre makaay fast durchgewesen).
Milan hat erst in den letzten 15 bis 20 minuten nachgelassen find ich. Entweder die "alten Säcke! :-wow waren völlig kaputt vom Pressingspiel oder die haben halt auf typisch italienischer Weise verwalten wollen. Die standen ja eignetlich auch ganz stark. Die Tore von Bayern waren ja - ehrlich gesagt - die einzigen Höhepunkte des Spiels (mal abgesehen von der defensivleistung von Lucio und Rensing). Man sollte jetzt nicht wieder glauben, dass die Bayern so super sind. Sie haben ******* gespielt, aber ein 2:2 rausgeholt.
Und das is der Punkt. So war schließlich damals unter Hitzfeld auch nicht anders. In der CL-saison 01 war man einfach immer nur perfekt eingestellt. Tatkisch und natürlich auch von der Moral.
Naja.. Hitzfeld passt zu Bayern halt einfach wie die Faust aufs Auge.
:-dance
Ich sehe lieber langweiligere, ergebnisorientierende und erfolgreiche Spiele der Bayern als das "weiße Balett" oder wovon die in den letzten beiden Jahren auch geträumt haben. Hat man ja gesehen, was das brauchte.. Gegentore ohne Ende in den Topspielen (ich erinner nur an die Spiele gegen Chelsea und Milan in den letzten beiden Jahren).
War OK, ein Weiterkommen daheim machbar, Haupsache Italien raus, hoffentlich kann es ManU drehen...
bayern im halbfinale gegen manU und im finale dann gegen chelsea...
das wär ein ding.. :-dance
Endlich ham' wir mal wieder was geboten bekommen...