Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-akuell
luckyscrub
04.07.2006, 23:58
So ein Rotz..........*jetzt sich in den Schlaf weinen geht*
Die italienischen Memmen, die bei jeder Kleinigkeit rumheulten, haben wirklich schlecht gespielt. Es war reines Glück, dass sie am Ende noch ein Tor hinbekamen wobei die Deutschen schon fast in Panik gerieten und sich so das 2. Tor ereignete.
Den Italienern wünsch ich auf keinen Fall den WM Titel. Portugal ist mein Favourit nach Dt!
Jetzt heisst es :
Ich liebe Portugal, ich liebe Portugal ....
jellyfish
05.07.2006, 06:05
lol
Es ist nur ein SPIEL !!!
:-oopss :-wow :-meinung
Ist doch super! Dann kannst dir ja vielleicht auch schon ein Ticket nach Südafrika leisten... :-))
Liebe Grüße, Denüse
Oder einfach hier bleiben... mein Bruder, der mal ne Weile in Südafrika war (2005) meint, er war noch nie so überzeugt, dass irgendwer irgendwas nicht schafft... keine Ahnung, aber noch mal WM in Deutschland hätte doch was...
synosoph
05.07.2006, 07:16
Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin... :-oopss
Hmmm, finde gar nicht so unbedingt, dass Italien besser war- nach meiner Ansicht lagen beide Mannschaften gleichauf :-meinung
Aber die Italiener hatten zuletzt mehr Glück.
Schade- aber so oder so wäre spätestens am nächsten Mittwoch alles so gewesen wie vorher... life goes on! :-nix;-)
lol
Es ist nur ein SPIEL !!!
Tjaaa, ich schließe mich dir an, aber wie es in der Presse schön heißt...:
Wir haben in den letzten Wochen durch ein paar Spiele ein neues Land und neue Leute entdeckt..
LOL.... Mehr betrunkene auf den Strassen, mehr Pöbeleien in der Ubahn (Zigaretten die von deutschen Fans in der Ubahn an meinem Arm ausgedrückt wurden....) ...
Wow :-party ;-)
Tjaja.... ich fand auch, dass beide Mannschaften über weite Strecken gleichwertig waren. Die Iatieler hatten durch ihre 2 Lattentreffer vielleicht die eeeeetwas zwingenderen Chancen. Ist schon echt mies, wenn man so kurz vor Schluss den Todesstoß verpasst bekommt.
Trotzdem. Die deutsche Mannschaft hat bei dieser WM bewiesen, wie sehr sie sich steigern kann und Deutschland an sich hat bewiesen, dass wir nicht nur jammern sondern uns auch freuen können. Ich hab in Freiburg noch nie 15.000 Menschen so zusammen singen und mitfiebern sehen und nachts so versammelt auf dem Augustinerplatz feiern sehen. Tom, du kannst meckern wie du willst, in meinen Augen überwiegt die freundliche, positive und teilweise euphorische Stimmung bei weitem die wenigen Rangeleien, die es gab.
Eigentlich echt schade, dass dieser Traum so plötzlich vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass die Deutschen jetzt nicht sofort zu ihrer Jammerhaltung zurückkehren, sondern die Fahnen noch am Auto lassen und auch zum spiel um Platz 3 in Trikot und Landesfarben geschminkt beim Public Viewing erscheinen.
lol
Es ist nur ein SPIEL !!!
Ein Spiel mit Milliarden von Zuschauern weltweit. Ein Spiel, mit dem Summen verdient verdient werden, die du dir kaum vorstellen kannst. Ein spiel, das ein ganzes Land zusammengeschweißt hat wie kaum jemals zuvor.
Nur ein Spiel?
Hellequin
05.07.2006, 11:35
Vorallem hoffe ich auf ganz viele "Klinsmann"-Sprechchöre in Stuttgart. Denn wenn Klinsi seine Überlegung wahr macht und seinen Trainerposten räumt, wäre das für den deutschen Fußball eine viel größere Katastrophe als das ausscheiden im Halbfinale. Den ich habe starke Zweifel, das der DFB zweimal hintereinander den Mut aufbringt einen unorthodoxen Trainer einzustellen. Und auf einen Flachhirni wie Loddar Mathäuss auf der Trainerbank kann ich liebend gern verzichten.
Was bleibt jetzt noch? Über das Spiel selbst will ich keine Worte mehr verlieren, sie haben alles gegeben und eine tolle Leistung abgeliefert.
Jetzt muß man die Scherben zusammenfegen, meine Laune is im Eimer, die letzten 5% Hoffnung, die ich noch im Herzen trage, verteile ich zu gleichen Teilen auf Frankreich und darauf, daß Klinsi weitermacht...
...die letzten 5% Hoffnung, die ich noch im Herzen trage, verteile ich zu gleichen Teilen auf Frankreich und darauf, daß Klinsi weitermacht...
Das hast du aber schön gesagt, äh, geschrieben... ;-)
Also dann: Daumendrücken für Klinisi... Denn schließlich wollen wir 2010 Weltmeister werden! :-)) Und wisst ihr was?! ICH freue mich jetzt schon drauf! :-love
Liebe Grüße, Denüse
synosoph
05.07.2006, 11:50
Italien war klar besser. Das sollte man anerkennen. Trotzdem Pech so kurz vorm Elferschießen rauszufliegen.
Nachdem Schweini kam und Boro ging, wurde es meiner Ansicht nach schlechter und Italien konnte wieder mehr nach vorne spielen. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Den Fußball würde ich jetzt nicht überbewerten. Patriotismus-Debatte ödet mich an. Auf den Fanmeilen ging es eigentlich nur ums Gemeinschaft erleben, Besaufen und das gute Wetter genießen - Bratwurst-Feste eben. Alles andere, was da hineininterpretiert wird ist für mich nix weiter als ein mediales Verkaufsgewitter. Zum Glück halte ich mich für immun gegen hirnrissige Gewinnspiele oder MäckDoof-Reklame und all den anderen Schrott.
Die WM war rein fußballerisch eigentlich enttäuschend. Bis auf wenige Glanzlichter, zu denen besonders auch die deutsche Elf beigetragen hat, war das taktischer Stellungskrieg. Einen WM-Star haben wir dieses Mal auch nicht gefunden. Hoffentlich schafft es Zidane noch in den letzten beiden Spielen, damit diese WM wenigstens mit einem großen Namen in die Geschichte eingeht.
Ansonsten: War eine klasse WM. Besonders die Stimmung in den Stadien. Schade, daß die Fußballer das nicht zurückzahlen konnten.
Was ein sch.... Tag gestern! Zuerst eine hammerschwere Klausur geschrieben, dann ein motziger PD Dr. S. in der Klausurnachbesprechung (der aber allen Grund zum Motzen hatte) und dann das Ende der WM für unsere Jungs. Es ist so traurig... Ich muss nicht mehr lernen, Fußball ist gelaufen, was mache ich denn jetzt mit meiner Zeit? Der Boden tut sich unter mir auf... :-nix *seufz*
Ich bin jetzt für Frankreich, weil die Italiener und Portugiesen irgendwie Probleme mit ihrem Gleichgewichtsorgan zu haben scheinen.
Und ich würde Zidane einen würdigen Abgang gönnen, jetzt, nachdem Deutschland nicht mehr dabei ist. :-))
Welchen Sport suche ich mir jetzt zum Mitfiebern?
EDIT: Aber ich fand die WM trotzdem richtig geil, hat Spaß gemacht mitzufiebern und die Stimmung im Land zu haben. Ich hab übrigens nicht nur für "uns" mitgefieber, sondern wie viele andere auch bei andere Spielen gefeiert. :-)) Würde mich freuen, wenn Deutschland sich nicht wieder ganz verschließt.
Den Fußball würde ich jetzt nicht überbewerten. Patriotismus-Debatte ödet mich an. Auf den Fanmeilen ging es eigentlich nur ums Gemeinschaft erleben, Besaufen und das gute Wetter genießen - Bratwurst-Feste eben. Alles andere, was da hineininterpretiert wird ist für mich nix weiter als ein mediales Verkaufsgewitter. Zum Glück halte ich mich für immun gegen hirnrissige Gewinnspiele oder MäckDoof-Reklame und all den anderen Schrott.
:-meinung
Welchen Sport suche ich mir jetzt zum Mitfiebern?
Naja, ich hoffe das die Deutschen nun auch in ALLEN anderen Sportarten so zu ihren Athleten stehen..
Immerhin steht auch in 2 Jahren die Olympischen Spiele in Peking an
little_lunatic
05.07.2006, 12:42
einige kicks fand ich - auch gestern - sehr sehr schön. und odonker mit seinen roten schuhen ist ein sexy speedy gonzales. mit klose mein absoluter favourite. und im gegensatz zu anderen spielen finde ich, dass die deutschen weitaus schlechter gespielt haben. aber was mir absolut gegen den strich geht ist unfairness, schiris die tomaten auf den augen haben und vor allem foulen und schauspielern. und da hat italien meiner meinung nach den oscar verdient.
für mich ist ghana immernoch sehr sehr großes tennis.
obwohl ich zugeben muss, dass manchmal einfach das teamspiel versagt hat gestern. und top torchancen nicht reingingen. wäre lehmann nicht so super hätte italien wahrscheinlich schon vor der verlängerung gepunktet. trotzdem hatten wir vorher viel glück und gute abwehr - ins elfmeter zu kommen wäre vielleicht nur glück gewesen aber schön wärs schon. bin mir sicher dass WIR da gewonnen hätte. auf gehts zur EM!!! und zurück zu themen wie studiengebühren, wartezeit und ärztestreik ;-)
Naja, ich hoffe das die Deutschen nun auch in ALLEN anderen Sportarten so zu ihren Athleten stehen..
Immerhin steht auch in 2 Jahren die Olympischen Spiele in Peking an
Und die EM!! :-))
Der Meinung bin ich nicht, das war schon ein bißchen mehr.
Ich hab bisher immer mit großer Begeisterung WMs und EMs geguckt. Diesmal war es aber ein bißchen mehr, so viel mitfiebernde Fans, so viel Euphorie habe ich noch nie erlebt...natürlich gabs zu meinen Lebzeiten auch noch keine WM im eigenen Land. Und es hat auch unheimlich Spaß gemacht, das mit tausender anderer Fans z.B. auf dem Fifa Fan Fest zu gucken, gemeinsames Jubeln, gemeinsames Aufstöhnen bei vergebenen Torchancen, gemeinsames Leiden (und ich kann Menschenmassen normalerweise nicht soooo viel abgewinnen).
Ein weiterer Punkt, der mich erfreut hat, war das öffentliche Flaggezeigen, die Freude darüber, ein Teil von Deutschland zu sein...ich fand das schön, daß es auf einmal kein Problem mehr war, daß überall Deutschlandfahnen hangen, Deutschlandhüte, Deutschlandschweißbänder, Deutschlandtaschen getragen wurden...an und für sich natürlich albern, aber es ging darum, was dahinter steht. Ich bin "stolz", ein Deutscher zu sein. Mein Land habe ich früher auch schon geliebt, das, wofür mein Land steht, ohne die Vergangenheit natürlich zu vergessen. Aber man konnte alles tragen, Taschen mit Schweizflaggen, USA T-Shirts, Kanadahosen etc. -nur Deutschland ging nie...nicht das ich das unbedingt haben müßte, aber ich möchte es einfach können, ohne daß es schiefe Blicke gibt
.
Außerdem hat sich das Bild von uns in der Welt verändert. Komisch, daß es dafür Fußball braucht und daß es so lange gedauert hat. Aber es gibt glaub ich kaum einen Sport, der die Herzen von mehr Menschen bewegt (mir fällt jedenfalls nix vergleichbares ein)-und auch sind wir die, als die wir jetzt gesehen wurden, auch schon länger (und das wußten wir auch), es dauert aber manchmal, bis das Bild in den Köpfen der Menschen verändert wird. Positive Presse aus England, Holland und dem Rest der Welt, wann gabs das das letzte Mal?
Seltsam, daß es so ist, aber das haben wir zu einem großen Teil der WM in Deutschland zu verdanken :-meinung
Ansonsten: War eine klasse WM. Besonders die Stimmung in den Stadien. Schade, daß die Fußballer das nicht zurückzahlen konnten.
Vor der WM hätte doch niemand einen Pfifferling auf die Jungs gewettet.
Und jetzt sind sie knapp im Halbfinale ausgeschieden...ich finde, die konnten das voll und ganz an die Fans zurückgeben!!! :-top
Aber was wäre Deutschland ohne die negativen Nörgler! :-))
Sidewinder
05.07.2006, 13:07
Mei, wenigstens hatten alle ihren Spaß, das ist doch das Wichtigste, es kommt doch gar nicht so sehr darauf, an, wer jetzt Weltmeister wird, sondern mehr auf die Gesamtveranstaltung, finde ich! Insgesamt denke ich, daß sich Deutschland als Gastgeber ordentlich präsentiert hat und immerin kann die deutsche Mannschaft ja noch dritter werden, das ist ja nun auch nicht so schlecht.