PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.studiverzeichnis.de

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Dr. Pschy
30.08.2006, 08:52
Da brauchts keine Erlaubnis, einfach joinen :-)

Schneewitche
30.08.2006, 16:40
Ups, stimmt!
Dachte ich müßte erst vom Moderator erlaubt werden :-blush

Zoidberg
05.09.2006, 18:26
tolle Seite :-)

Integra
05.09.2006, 20:34
macht süchtig!

hypnotel
05.09.2006, 21:35
hypnotel hat keine Freunde an der Uni ******* :-meinung

Triality
01.10.2006, 20:34
Hey, wie siehts eigentlich mit studiVZ im Vergleich zu Unister aus, welches Portal hat mehr Mitglieder, welche Seite gefällt euch besser?

Evil
15.11.2006, 17:55
Hmm, der Laden scheint vielleicht doch nicht ganz koscher zu sein..

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,448340,00.html

MarkusM
15.11.2006, 18:33
Das das Studivz irgendwie Kohle machen muss bzw. Investoren Ihre Finger da mit drin haben, dürfte ja wohl relativ früh klar gewesen sein. Wie sonst soll man über 50 Mitarbeiter finanzieren können? Werbung auf der Seite gibt es ja wohl keine ;)

http://www.studivz.net/presse/news/studiVZ-Faktenblatt.pdf

Logo
15.11.2006, 22:05
Mal sehen... Wird alles halb so heiß gegessen, wie es gekocht wird :-)

LOGO

Anna-Tomie
15.11.2006, 22:34
unter welchem Begriff muss ich denn im studivz suchen, um die truppe zu finden? Hab schon unter "the sleepless medi-learners" gesucht ... nix ... hab wohl was falsch gelesen oder so.
Wir ... d.h. drei HDlerinnen haben nämlich auch son medifanclubteil im vz gegründet, könnte man doch vereinfachen.
gut nacht
anna

Logo
16.11.2006, 15:27
Such mal nach "Sleepless Medi-Learners" ohne "the"...

Denüse
27.11.2006, 19:33
So langsam wird sogar mir das Ganze etwas unheimlich... :-oopss

Guckt mal hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,450866,00.html)

Was soll man dazu sagen?! :-?

Liebe Grüße. Denüse

Hoppla-Daisy
27.11.2006, 19:38
Na super..... dann bin ich die längste Zeit da verzeichnet gewesen!!!

flavour
27.11.2006, 19:42
Ich finde, die Vorteile wiegen die Nachteile mehr als aus.
Ansonsten verstehe ich auch nicht, wie Frauen erotische Photogallerien auf so eine Seite laden, um dann "nur für mich sichtbar" einzustellen. Dann kann man es doch auch gleich lassen.

goeme
27.11.2006, 19:56
wie kann man heutzutage nur so naiv sein und sowohl zuviel Kontaktdaten im Netz preisgeben geschweige denn halbnackte Bilder online stellen?
Jedem sollte klar sein, dass die innerhalb von Minuten in der Welt verteilt sind...

Ich finde das studivz äußerst positiv, man muss halt nur wissen, wie man mit sensiblen Daten- und Bildmaterial umgeht...

Tombow
27.11.2006, 20:05
Sieht für mich so aus, als wäre der Ursprung der ganzen Aufregung bloß auf ein Onanistenzirkel zurückzuführen, was auf ein Paar nicht minder pikierte Weiber aufgetreten ist, denen es an Selbstbewußtsein gemangelt hat, sowas gleich nach /dev/null weiterzuleiten und sich die Sache dann hochgeschaukelt hat. Und sowas ist in jeder Umgebung möglich, wieso studivz so auf die Schippe genommen wird deswegen, verstehe ich schon garnicht.

*Jen*
28.11.2006, 18:50
das mit dieser dummen pseudo-miss-wahl und dem gruschelangriff finde ich nicht so wichtig/dramatisch.
aber was ist mit den, anscheinend erheblichen, sicherheitsmängeln? gestern hatten sie das verzeichnis off wegen eines wurms und darüber, ob die datensicherheit wirklich gegeben ist, gehen die meinungen auch extrem auseinander!
was haltet ihr denn davon?

Denüse
28.11.2006, 19:02
Na genau das ist es ja, was ich so gruselig finde... Ob da so ein paar pubertierende Bubis irgendwelche Mädels gruscheln tangiert mich doch net... Aber da sind nun über eine Millionen Studis angemeldet und anscheinend sind da jedem Hacker Tür und Tor geöffnet... Das kanns doch net sein! :-((

Tombow
28.11.2006, 19:35
aber was ist mit den, anscheinend erheblichen, sicherheitsmängeln? gestern hatten sie das verzeichnis off wegen eines wurms und darüber, ob die datensicherheit wirklich gegeben ist

nd anscheinend sind da jedem Hacker Tür und Tor geöffnet...

Nu laßt man die Kirche im Dorf stehen. "Sicherheitslücken" kann sich jeder mit ein wenig zuviel Phantasie und Halbwissen (oder absolut fehlendes solches) um die Materie ausdenken. Natürlich sieht es auch für Klopapierblätter wie Spiegel, Bild und Co. besser, wenn sie dann über so ein "Skandal" berichten, daß die Rede auch von Sicherheitsmängeln ist.

Selbst in der sichersten Software werden immer wieder Lücken entdeckt und gestopft, und wenn sich Studivz darum kümmert (siehe Seite offline genommen), dann ist das ein Zeichen, daß Sicherheit ernstgenommen wird. Sowas gab es selbst bei ML einmal, was ein ganz anderes (und ansonsten sehr robustes und sicheres) CMS benutzt. Viel bedenklicher fände ich es, wenn Sicherheitslücken bekannt wären, aber nichts daran getan würde und das Thema einfach totgeschwiegen. Was bie Studivz eindeutig nicht passiert, also wird Sicherheit dort doch ernstgenommen.

Und wer sich denkt, mit einem Patch wäre die Sache getan, darf ich erinnern, daß auch die Hacker nicht schlafen und in jeder "noch sichererer" Software versuchen, Lücken zu finden? Daß es denen manchmal auch gelingt hat dann aber garnichts über die Qualität der entsprechenden Software, dessen Sicherheitsstandards oder Entwickler zu sagen.

Also, immer mit der Ruhe und erst einmal nachdenken. Wie man sieht, ist es besser, die Kirche im Dorf stehenzulassen.

Hellequin
28.11.2006, 23:00
Studivz wurde aber anscheinend mehrmals darauf hingewiesen, das die auf höchste Privatstufe gestellten Bilderordner ohne größere Probleme auslesbar sind. Reaktion von Seiten Studivz: null.
nachzulesen:http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/20/719/

Ich find deren Krisenmanagement nicht sonderlich professionell. :-meinung