PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.studiverzeichnis.de

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Tombow
29.11.2006, 00:37
Stimme dir nur in einer Sache zu, Helle - daß es nicht sonderlich professionell nach außen aussieht. Aber alle "was", "wieso" und "weswegen" ab dem Punkt sind reine Spekulation und als solche per se nicht vertrauenswürdig.

Ansonsten weiß ich nicht, wo das Problem liegt. Klar ist es ärgerlich, das mit der URL ist zwar schön gut und richtig, funktioniert aber nur dann, wenn man diese URL auch weiß. Und ohne weiteres wäre die auch nicht herauszufinden, es sei denn, man ist so unvorsichtig, zu den "eingeweihten" zu gehören und eben diese sensitive URL dann überall in Browsercaches und Histories liegenzulassen, damit es jemand findet. Oder man hat eine solche nonexistente PC-Hygiäne, daß sich auf dem Rechner von einem Trojaner aller Art tummeln, die diese auslesen. Und die Verhältnismäßigkeit ist hier schon garnicht gegeben. Da müßte man (ohne wissen um die richtige URL) schon zehntausende URLS aufs geratewohl durchprobieren, um vielleicht 5-6 Bilder zu finden. Meinst du nicht, daß selbst dem dümmsten Admin solche "dictionary attacks" anhand der Logs auffallen würden? Und jeder halbwegs gute Log analyzer würde da auch Alarm schlagen.

Was die Admins damit machen, steht schon auf einem ganz anderen Blatt.

Und beschriebene Vorgehensweise würde theoretische sogar mit Bildern funktionieren, die bei ML irgendwo auf dem Server herumliegen. Würde.

Wenn das das einzige Sicherheitsproblem von StudiVZ wäre, dann kann ich darüber nur lachen. Daß es auch Mittel dagegen gibt (und welche) weiß auch jeder. Klar ist das eine Lücke, aber beiweitem keine, wie sie von etlichen Panikmachern als "groß", "gefährlich" und "Hackern Tür und Tor öffnend" dargestellt wird. Dies Möglichkeit, die ausgenutzt wird, gibt es schließlich seit eh und je, die Mittel dagegen auch.

Miss
29.11.2006, 14:28
Warum diese "Massengruschelaktionen" jetzt soooo schlimm sein sollen, ist mir auch nicht so ganz klar, da gibts eine Funktion "Alle ausblenden" bei den ganzen Gruschlern...so what?
Und einfach meine Adresse, Telefonnr. bzw. höchstprivate Photos da einstellen, würde ich sowieso nicht, und wenn das noch so sicher sein sollte...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ansonsten find ich das Studiverzeichnis eine superIdee, besonders halt zum alte Bekannte wieder treffen...

:-meinung

Hellequin
29.11.2006, 14:54
Warum diese "Massengruschelaktionen" jetzt soooo schlimm sein sollen, ist mir auch nicht so ganz klar, da gibts eine Funktion "Alle ausblenden" bei den ganzen Gruschlern...so what?

Wie würdest du reagieren wenn dir hier im Forum 150 Leute plötzlich PNs mit zweideutigen Inhalten schicken würden?

Doctöse
29.11.2006, 15:02
Aber Gruscheln ist doch keine PN. Das ist nur "Hallo" sagen oder dergleichen, man kann da ja nix schreiben :-nix

goeme
29.11.2006, 15:03
Wie würdest du reagieren wenn dir hier im Forum 150 Leute plötzlich PNs mit zweideutigen Inhalten schicken würden?

Also ich finde man muss zwischen 150 PNs und 150 mal gegruschelt werden noch einen gewaltigen Unterschied machen!

Tombow
29.11.2006, 15:05

Alles nach /dev/null weiterleiten und mich dabei köstlich amüsieren.

Miss
29.11.2006, 15:06
Also ich finde man muss zwischen 150 PNs und 150 mal gegruschelt werden noch einen gewaltigen Unterschied machen!
ebend...Für Gruscheln reichen zwei Klicks, und wer mich gruschelt, interessiert mich meistens nicht die Bohne :-nix

Logo
29.11.2006, 15:09
wie kann man heutzutage nur so naiv sein und sowohl zuviel Kontaktdaten im Netz preisgeben geschweige denn halbnackte Bilder online stellen?
Jedem sollte klar sein, dass die innerhalb von Minuten in der Welt verteilt sind...

Ich finde das studivz äußerst positiv, man muss halt nur wissen, wie man mit sensiblen Daten- und Bildmaterial umgeht...

Dunno.
Ich überlege mir doch vorher was ich an Infos gebe, wenn nicht - schön dumm...

Rugger
29.11.2006, 15:37
Also ich finde man muss zwischen 150 PNs und 150 mal gegruschelt werden noch einen gewaltigen Unterschied machen! :-meinung
Ich finde auch, daß da mal wieder eine Sau durchs (virtuelle Blog-) Dorf getrieben wird. Der Blogger, der den "Skandal" richtig ins rollen gebracht hat ("Don Alphonso"), ist ja auch berühmt / berüchtigt...
Und was soll da schon für ein großer Schaden entstanden sein?! Klar, die Jungs, die studivz machen, haben teilweise einen an der Klatsche, aber der Riesenskandal, zu dem die ganze Sache jetzt gemacht wird, ist es einfach nicht...

R.

goeme
29.11.2006, 15:51
Übrigens, die Lady, die Fotos von sich ins Netz stellt die recht freizügig sind und sich dann nicht über regen Zuspruch der Herrenwelt freut, die möchte ich kennenlernen!

Jeder Typ hier würd sich doch vor den Spiegel stellen und sich denken man was bin ich fürn Hengst wenn ihn grade 150 Damen gegruschelt hätten oder?
Glaube nicht das in der Damenwelt so extrem anders reagiert wird!

LaTraviata
29.11.2006, 16:07
Jeder Typ hier würd sich doch vor den Spiegel stellen und sich denken man was bin ich fürn Hengst wenn ihn grade 150 Damen gegruschelt hätten oder?

*lol* da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.... so schön formuliert, mitten aus dem Leben eben... *you made my day*

goeme
29.11.2006, 18:23
*lol* da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.... so schön formuliert, mitten aus dem Leben eben... *you made my day*

soon I'll make your weekend too ;-)

Hellequin
29.11.2006, 18:38
:-meinung
Ich finde auch, daß da mal wieder eine Sau durchs (virtuelle Blog-) Dorf getrieben wird. Der Blogger, der den "Skandal" richtig ins rollen gebracht hat ("Don Alphonso"), ist ja auch berühmt / berüchtigt...
Und was soll da schon für ein großer Schaden entstanden sein?! Klar, die Jungs, die studivz machen, haben teilweise einen an der Klatsche, aber der Riesenskandal, zu dem die ganze Sache jetzt gemacht wird, ist es einfach nicht...

Studivz ist halt mit einer ziemlich agressiven Marketing- und Geschäftspolitik angetreten. Dazu kommt noch diese extrem übertriebene Selbstdarstellung. Damit tritt man anderen Leuten auf die Füße und fängt sich halt auch mal Konter ein. Und wenn man mit dem Ego eines Muhammad Ali antritt, sollte man halt schon etwas mehr Leistung als ein Axel Schulz bringen.

Zoidberg
24.12.2006, 13:54
mal was positives, seit studivz seine Server umgestellt hat läuft das ganze tiptop ohne aussetzer! sehr angenehm!

Evil
25.12.2006, 14:47
Ja? Ich werd neuerdings ständig unfreiwillig ausgeloggt :-(

Saftladen!!

my_precious
31.12.2006, 14:21
ich liebe studivz!

gerade die leute aus meiner alten klassenstufe sind jetzt zahlreich dirt vertreten, und die personal messege funktion ist dann einfach klasse, um zu kommunizieren.

Moorhühnchen
31.12.2006, 14:24
ich liebe studivz!

gerade die leute aus meiner alten klassenstufe sind jetzt zahlreich dort vertreten, und die personal messege funktion ist dann einfach klasse, um zu kommunizieren.

Kann ich mich nur anschließen.... :-top
Vor allem finde ich es lustig, daß ich noch 2 Leute gefunden habe, die genau den selben Namen haben wie ich! :-))

yzBastian
01.01.2007, 14:18
Mich hält StudiVZ immer nur vom Lernen ab! :-))

MarkusM
05.01.2007, 11:30
Ich hätte eher auf Google als Käufer getippt...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,457536,00.html

DeKl
05.01.2007, 11:37
genau. oder an müller milch...